veolia environment

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard veolia environment

    Nehme diesen Wert neu auf die Waschliste. Stammt aus der franz. Firma
    Co. Gen. des eaux. Wasser, Abwasser, Energie, Transport.
    Kanalreinigung, Wasser auch in Deutschland.
    Tätig hauptsächlich in Frankreich und in anderen 35 Ländern.
    Zahlt Dividende 0.85€ ca. 1.5%.
    PE 2007 wird mit 27 angegeben, 2008 mit 21. Etwas hoch?
    Handelbar an der Virt-x allerdings dünne Volumen.
    Heimmarkt wäre Euronext Paris.

    Kurs nach 20 Tagen am 30. April 60€+, nur auf WL, hohe Bewertung?

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard waschliste

    Übernahme und 2.6 Mrd. Kapitalerhöhung.
    Bleibt auf der Waschliste, könnte dann gelegentlich
    etwas freundlichere Kaufkurse bringen.
    Wegen zu üppiger Bewertung abstinent.

    Meldung:
    12-06-2007 08:49 Veolia kauft in USA zu und kündigt milliardenschwere Kapitalerhöhung an
    Name Letzter Veränderung
    VEOLIA ENVIRON. 57.26 -1.24 (-2.12%)

    PARIS (AWP International) - Der französische Versorger Veolia Environnement will in den USA zukaufen und hat eine milliardenschwere Kapitalerhöhung angekündigt. Der nicht börsennotierten Heiz- und Kühlsystemanbieter Thermal North America solle zu einem Unternehmenswert von 788 Millionen US-Dollar übernommen werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Übernahmen solle dazu beitragen, das Umsatzwachstum in den USA innerhalb der kommenden fünf Jahre um mindestens zehn Prozent zu steigern.

    Zuvor hatte Veolia eine Kapitalerhöhung in Höhe von 2,6 Milliarden Euro angekündigt. Damit solle nach einer Reihe von Zukäufen die finanzielle Flexibilität zur Fortsetzung des weiteren Wachstums geschaffen werden. Für acht alte Aktien würde eine neue zum Preis von 49,70 Euro angeboten. Die Bezugsfrist laufe vom 14. bis zum 27. Juni./FX/sf/cs

  3. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Finde den Wert auch nicht uninteressant. Was mich dabei stört, ist das Ausfransen auf mehr oder weniger benachbarte Gebiete, anstelle von Fokus auf eine Kernaktivität. Ganz exotisch find ich das Busunternehmen, welches sie noch betreiben. Aber ist eine Frage der Strategie.

    Sie helfen ja auch noch den Chinesen den Abfall zu entsorgen, was sicher zukunftsträchtig ist. Das mit den Amis hab ich noch nicht angeschaut, stolpere jedoch stets auf Werbung zur Kapitalerhöhung auf cnnMoney, hoffen wohl auf Ami-Geld.

    Der Kurs krabbelt eigentlich schön konstant in die Höhe.

    Muss mir bei Gelegenheit die Sache mal wieder anschauen, ist schon etwas länger her und wollte damals nicht ganz passen.

    Danke für's Warmhalten.