In welchem Abstand sinken die Prozente in der Autoversicherung?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von CoolCat45
    CoolCat45

    Standard In welchem Abstand sinken die Prozente in der Autoversicherung?

    Ich bin 25 Jahre und habe seit zwei Jahren ein Auto. Das ist zwar über meine Mutter
    angemeldet, ich bezahle aber die Beiträge zur Versicherung.

    Bis jetzt bin ich bei der Versicherung zweimal in Prozenten gesunken.

    Bis jetzt sanken die Prozente jedes Jahr relativ viel, aber das wird ja wahrscheinlich nicht in diesem Maße so weitergehen.

    Könnt ihr mir sagen, in welchem Abstand die Prozente überhaupt sinken und um wieviel Prozentpunkte?

    Geht es weiterhin in jedem Jahr runter, aber dann in kleineren Schritten oder bleibt es auch
    irgendwann einmal auf einem bestimmten Niveau stehen?

  2. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: In welchem Abstand sinken die Prozente in der Autoversicherung?

    Hallo Coolcat,

    es gab eine Änderung - daher werden die SF Klassen - und damit die "Prozente" in den ersten Jahren jetzt geringer fallen als bisher gewohnt. Und auch nicht mehr linear. Zwischendurch wird es stagnieren und bei SF 25 ist in der Regel Schluss (SF= Schadenfreie Jahre) Ob SF 25 dann 35 oder 30 % des Grundbeitrages beträgt ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

    Deshalb immer bei Vergleichen die SF angeben. Die % Angabe ist Unternehmensabhängig!

    Ihre Mutter ist Halter und Versicherungsnehmer? Sie sind Beitragszahler?

    Nach ein paar Jahren können Sie bei der Gesellschaft anfragen ob sie die Schadenfreien Jahre übernehmen können. Das ist auch abhängig von der Anzahl der Jahre seit Führerscheinerwerb.

  3. Avatar von ThinkPad
    ThinkPad ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.05.2013
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard AW: In welchem Abstand sinken die Prozente in der Autoversicherung?

    Da musst du dich in deinem Fall bei der Versicherung mal informieren, das kann man pauschal kaum noch sagen.. leider.. Vergleichen schadet da nie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 14:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 12:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:07

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.