Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von HaKo
    HaKo

    Standard Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?

    Vor einiger Zeit hatte ich große Probleme mit dem Finanzamt, weil ich einer geforderten Nachzahlung widersprochen hatte und es nach mehreren Monaten dann doch nicht akzeptiert wurde und ich innerhalb von kürzester Zeit zahlen sollte. Da ich diesen Betrag nicht mal eben so aufbringen konnte, kamen Mahnungen und letztlich sogar ein Pfändungsbeschluss.
    Ich habe dann nach weiteren drei Wochen gezahlt, aber der Pfändungsbeschluss ist natürlich akten- und schufakundig. Im Moment benötige ich zwar keinen, aber ist es grundsätzlich möglich, dass ich in den nächsten Jahren trotz dieses Vermerks einen Kredit bei der Bank beantragen kann?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?

    huhu,

    meines Wissens stehen Außenstände vom Finanzamt nicht in der Schufa. Hast du dir schon mal die kostenfreie Selbstauskunft geholt?

    Ansonsten kann man natürlich noch ein Kredit bekommen, wenn mal eine Pfändung vorlag und diese erledigt ist. Es kann aber passieren, dass die Bank wo die Pfändung vorlag, einen schlechteren Zinssatz gibt, da die "interne" Bonität in der Bank durch die damalige Pfändung gelitten hat.

    LG esco

  3. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.959
    Danke
    201

    Standard AW: Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?

    Das Finanzamt macht sicherlich keinen Schufaeintrag, aber u.U. die Bank, bei der die Pfändung lief.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Das Finanzamt macht sicherlich keinen Schufaeintrag, aber u.U. die Bank, bei der die Pfändung lief.
    Auch die nicht so lange es zu keiner Kontokündigung kommt.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.853
    Danke
    517

    Standard AW: Kann man trotz einer Pfändung auf dem Konto einen Kredit beantragen?

    Genau, erst gibt es die Kontopfändung, dann die Kontokündigung des Ratenkredites

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 10:58
  2. Können Deutsche in Frankreich einen Kredit beantragen?

    Von Benga im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 12:24
  3. Kann man einen Fahrzeugkredit auch vor dem Kauf beantragen??

    Von Anders70 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:59
  4. Kann ich auch einen zweiten Dispo beantragen?

    Von Leroy89 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 12:37
  5. Kann man einen Studienkredit jederzeit beantragen?

    Von Keno22 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 14:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.