glaxosmithkline

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard glaxosmithkline

    Musste einen neuen Threat eröffnen, da keinen gefunden in diesem Forum.
    Habe meine Kauflimite leicht erhöht auf 19.20€ und siehe da, sind reingekommen.
    -Grund des Kaufes: Gute Chartsituation,
    -Tiefer PE (13)
    -Kommentar Waegelin. Siehe unten. Auch die Rückstufung von Citigroup ist alleine schon ein Grund.. :wink:
    Gruss Rich

    "Unter der etwas längerfristig
    ausgerichteten Optik ist der Kurskniefall eine exzellente Einstiegschance (bspw. aufgrund des Bewertungsarguments, denn das
    KGV liegt noch bei knapp 13x). En passant: Citigroup reduzierte das Kz von 1'700 Pence auf 1'470 Pence "

  2. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Re: glaxosmithkline

    Zitat Zitat von richard100
    Musste einen neuen Threat eröffnen, da keinen gefunden in diesem Forum.
    Habe meine Kauflimite leicht erhöht auf 19.20€ und siehe da, sind reingekommen.
    -Grund des Kaufes: Gute Chartsituation,
    -Tiefer PE (13)
    -Kommentar Waegelin. Siehe unten. Auch die Rückstufung von Citigroup ist alleine schon ein Grund.. :wink:
    Gruss Rich

    "Unter der etwas längerfristig
    ausgerichteten Optik ist der Kurskniefall eine exzellente Einstiegschance (bspw. aufgrund des Bewertungsarguments, denn das
    KGV liegt noch bei knapp 13x). En passant: Citigroup reduzierte das Kz von 1'700 Pence auf 1'470 Pence "
    Kurs aktuell: 1'272 ! (waere ja schoen, mein EP ist 1'425!).

    Hi Rich,

    Glaxo sah charttechnisch schon im letzten Oktober gut aus. :roll:
    Vor allem der Hinweis, der Bund kaufe Impfstoff (Birdflu?) hatte mich seinerzeit gereizt.

    Zurzeit habe ich mit allen Bio/Chemie Titeln Probleme, denn sie haben direkt oder indirekt den US FDA am Hals:

    Wed 10:50am GSK.L US FDA chief says Avandia data still inconsistent - at Reuters
    Wed 10:31am GSK.L UPDATE - Amgen to buy company with diabetes drug - at Reuters
    Wed 9:32am GSK.L UPDATE - Glaxo defends Avandia ahead of U.S. hearing - at Reuters
    Wed 5:00am GSK.L RPT-US lawmakers to grill Glaxo, FDA on diabetes drug - at Reuters

    Aber mit Glaxo hast Du recht, ich werde ebenfalls nochmals nachkaufen
    Ich warte lediglich die naechste (groebere?) Markt-Korrektur ab (Start heute?).

    AMGEN ist gross auf Einkaufstour (nebst Aktienrueckkauf).

    Wed 10:31am AMGN UPDATE - Amgen to buy company with diabetes drug - at Reuters
    Wed 10:06am AMGN Dykstra: Turning Two Trades on BofA, Yahoo! - at TheStreet.com
    Wed 10:00am AMGN Amgen Buys Alantos for $300 Million - AP
    Wed 9:49am AMGN UPDATE - Deals of the day -- mergers and acquisitions - at Reuters

    Das haelt zumindest den Kurs (einigermassen) stabil.
    Aber auch hier, ein Nachkauf erst nach einem bereinigenden Gewitter.
    Ich denke, ich warte den naechsten Quartalsbericht ab, dann weiss man besser, wie das Einkommen nach den katastrophalen berichten aussieht.

    Auch JNJ ist bei verschiedenen Produkten (AMGN) involviert und laesst zurzeit Federn.
    Liegt zurzeit ca. 10% unter JH.

    Warum Novartis so schlecht ist (hier hatte ich groesser eingekauft), weiss nur Gott und Herr Vasella (falls ihn das ueberhaupt interessiert, habe so meine Zweifel).
    Ich bin mir nicht mal ueber die Reihenfolge klar.
    Die Verwaltung der 30% Roche-Anteile halten ihn wohl sehr auf Trab?

    Generell faellt auf, dass der US FDA schaerfer schiesst.
    Haben da die Demokraten die Finger drin, die die Healthkosten in den griff bekommen wollen, und Generika foerdern?
    Haette man ja eigentlich wissen koennen (wurde ja im Herbst verkuendet), aber das habe ich ignoriert.

    ****

    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich wieder in Bali.
    Viel Stress, aber mit dem Verkauf der Wohnung werde ich wohl def. in Bali bleiben.
    Vielleicht ergibt sich ja wieder ein Meeting im naechsten Jahr?

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: glaxosmithkline

    [quote="ManfredBali"]
    Zitat Zitat von richard100
    Aber mit Glaxo hast Du recht, ich werde ebenfalls nochmals nachkaufen
    Ich warte lediglich die naechste (groebere?) Markt-Korrektur ab (Start heute?).

    Warum Novartis so schlecht ist (hier hatte ich groesser eingekauft), weiss nur Gott und Herr Vasella (falls ihn das ueberhaupt interessiert, habe so meine Zweifel).
    Ich bin mir nicht mal ueber die Reihenfolge klar.
    Die Verwaltung der 30% Roche-Anteile halten ihn wohl sehr auf Trab?


    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bin ich wieder in Bali.
    Viel Stress, aber mit dem Verkauf der Wohnung werde ich wohl def. in Bali bleiben.
    Vielleicht ergibt sich ja wieder ein Meeting im naechsten Jahr?
    Hallo Manfred,
    Schön von Dir zu hören.
    NOVN war heute während längerer Zeit einziger Tagessieger im SMI. Bei nachfolgender grösserer Korrektur riess es auch diesen Titel ins minus. Ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass früher oder später doch Potenzial in diesem Titel ist.?
    Gruss Rich

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Von den toten auferstanden?
    Gruss Rich

    GlaxoSmithKline (GSK): Ein US-Beratungsgremium der FDA empfiehlt, das umstrittene Diabetesmedikament Avandia
    trotz der vorhandenen Herz-Risiken auf dem Markt zu belassen. Im US-Späthandel haussierte das Papier um über 6%, was
    für den heutigen Handel im Heimatmarkt einige Aufwärtspotential verspricht

Ähnliche Themen

  1. GlaxoSmithKline (GSK)

    Von ManfredBali im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:54