Kimberley Diamonds

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Kimberley Diamonds

    Wir haben hier auf der Plattform meines Wissens nach noch nichts von der Ecke "Rohstoffe Diamanten". Ich möchte euch daher Kimberley vorstellen. Hier vorab einige Daten. Ich bitte um Nachsicht, ich habe erst am weekend Zeit für eine ausführlichere Berichterstattung, da ich meine Daten aufbereiten muss, um sie in einer anständigen Form auf das Portal bringen zu können.

    Ich habe den Titel schon seit länger auf der WL und dann heute nach einigen Kursverlusten eingebucht in FRA zu 0.341EUR.



    Mal hier zum reinschauen:

    Homepage:

    https://www.kimberleydiamondco.com.au/

    Eine Meinung auf Video:

    https://aktien.onvista.de/videos.html?ID_OSI=172876


    Weiter Infos folgen

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Kurs strauchelt weiter, reele Gründe für die letzten Attacken habe ich nirgens finden können, eher im Gegenteil, der Quarter Report ist eigentlich ganz akzeptabel und zeigt Perspektiven. Meine Meinung, da wird gezielt geshortet, da haben grössere Brocken ein Interesse. Es ist derzeit also Ausverkauf bei KIM.



    Aber hier mal zum Diamant (1 Karat = 0.2 Gramm):

    Sie bestehen aus dem gleichen chemischen Element wie z.B. eine Migros M-Budget Bleistiftmine, es ist reiner Kohlenstoff. Kohlenstoff wandelt sich unter dem Druck von mehr als 45.000 bar! und Temperaturen von grösser 1.000 Grad Celsius in Diamant um. Diese Bedingungen herrschen jedoch nur tief unter der Erde, also im oberen Erdmantel. Durch die Bewegung der Magma in vulkanischen Schloten gelangen sie in die oberen Schichten der Erdkruste, wo sie sich unter dem Einfluß der Erosion schließlich auch in den Schotterbänken von Flüssen ablagern. Das Diamant der härteste Stoff ist brauch ich ja nicht weiter zu erwähnen (bsp. Glasschneider in der Industrie)

    Als nächstes folgt dann eine Zusammenstellung über KIM selber

  3. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    So, hier meine Zusammenstellung:


    Überblick
    • - Unabhängiger Australischer Diamanten Förderer in der Region Perth bzw. Kimberley
      - Abbau von qualitativ hochwertigen Diamanten bzw. zweit reinster Diamant (Yellow Diamonds)
      - Professioneller Produktions Ramp-UP erst kürzlich abgeschlossen
      - Valor: 586794
      - Anzahl MA bei ungefähr 450
      - Anzahl ausgegebene Aktien: 407'503'749
      - Flächenbesitz: 124 km2
      - Minenprojekt Ellendale 9 und 4 gesplittet in mehrere Areas (um die 27)
      - Ziel 600'000 Karat pro Jahr fördern (entspricht für ca. 8 Jahre mit momentan idendifizierten Resourcen)


    Status
    • - Bereits geförderte Karats (bis Ende 2006): 545'000
      - Nur 25 Minenförderer Weltweit davon bis jetzt nur 3% geförderte Mengen aus Australien



    Hauptaktionäre
    • - Nicolas Mathys mit 5.92%
      - JP Morgan Chase & Co mit 5.44%



    Ausstehende Optionen


    https://www.kimberleydiamondco.com.au...e/capital.html


    Beteiligung

    KIM halt 40% an der Blina Diamonds NL (ASX gelisteter producer und explorer mit 1€™800 km2 Fläche)


    Aktuelle Resourcen Details






    Als nächstes folgt dann wieder mehr zur momentaner Bewertung der Aktie selber mit Chart etc., Kennzahlen etc.

    Gruess Springer

  4. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Achtung, was kommt denn jetzt?!?. KIM hat wegen einer wichtigen Pressemitteilung die Aktie vom Handel ausgesetzt!

    https://www.kimberleydiamondco.com.au...%2017-7-07.pdf

    Des Weiteren ist ein bedeutender Geologe verstorben, welches aber mit dem Trading halt nichts zu tun hat laut KIM:

    https://www.kimberleydiamondco.com.au...017-7-07-2.pdf

    Komisch, an der Londoner Börse wurde gehandelt! KIM ist dort +30%! "Kenner" der Branche nennen eine Übernahme von KIM durch Gem Diamonds, die auch schon anfangs Jahr interessiert waren. Das wirft fragen auf, wurde der Kurs manipuliuert um KIM jetzt billig übernehmen zu können? Ist es eine schlechte Nachricht bez. Finanzen oder Resourcen Schätzung? Die nächsten Tage werdens zeigen. Übrigens Blina Diamonds ist heute auch +40%, dort ist KIM zu 40% beteiligt...

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Laut den nachfolgenden Zeilen hat KIM ein Angebot zu umgerechnet 0.44EUR erhalten, wären bei mir +30% . Die Londoner Börse tradet munter weiter +5%. Bin gespannt, die meisten sind aber hier zu viel höheren Kursen rein und dementsprechend geprellt, oder kommt noch etwas?


    DJ Kimberley Diamond In Takeover Talks; 70c/ shr Offered
    18.07.07 13:29:00- APIN

    Press Release

    LONDON (Dow Jones)--Kimberley Diamond Company NL Wednesday confirmed it is in discussions that involve a potential takeover of Kimberley at a price of 70 cents cash per share but that final agreement has not been reached and the Company will announce further details as soon as it is in a position to do so.

    Dow Jones Newswires 18-07-07 1129GMT Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    So, jetzt gibt's noch die offizielle Version von KIM auf der Homepage:

    https://www.kimberleydiamondco.com.au...%2019-7-07.pdf

    Die Frankfurter Börse zog heute nach mit +30% , schade, das Angebot ist für viele Anleger entäuschend, die 0.44EUR hab ich auf sicher, wirds noch mehr? Schön wäre eine Übernahmeschlacht, leider gibts wohl keinen zweiten Interessenten. Was macht die Börse? Gibts nochmal einen Schub? Sollte man die Aktien einfach so aus den Händen geben? Ich weiss es nicht, mal schauen was noch kommt.

    Wehrmutstropfen: Mein Engagement war nicht so geplant, es wäre ein echter Hit geworden auf mittelfrist, jetzt bin ich eine Woche dabei und schon ist's aus