Ab in die Sonne

+ Antworten
36Antworten
  1. Avatar von Ralle8
    Ralle8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    6

    Standard Ab in die Sonne

    Heyho Leute
    Ich vermisse schon den Sommer und bin am überlegen in meinen zwei Wochen Urlaub die ich bald habe in die Sonne zu reisen.
    Zumindest einen Ort wo es jetzt noch schön warm ist. Ich dachte an Palma de Mallorca.
    Dort ist noch schöne 25°C und damit auch nicht zu heiß. Außerdem ist eine Woche Urlaub eine reine Wohltat.
    Nun wollte ich mal wissen wie das ist wenn ich da unten ein Auto von Europecar mieten möchte, mach ich das hier oder Vorort?
    Ich möchte nämlich im Urlaub mobil sein und gerne ein kleinen Wagen haben.
    Brauch ja nichts großes sein, solange zwei Erwachsene Leute reinpassen ist alles gut.
    Doch wie mach ich das jetzt mit dem Auto reservieren? Hat das schon jemand gemacht?

  2. Avatar von Luul
    Luul ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Im Sommer in Skiurlaub?

  3. Avatar von Projekt84
    Projekt84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Ich will nächstes Jahr auf die Kanaren, da soll es schön sein. Obwohl mich die fünf Stunden Flug bisschen abschrecken

  4. Avatar von Ulrich69
    Ulrich69 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2015
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Die 5 Stunden Flug sind gar nicht schlimm, in der Regel kann man in der Zeit einen Film sehen oder ein Buch gut lesen, nur aufpassen mit welcher Fluggesellschaft du fliegst wenn du größer als der Durchschnitt bist. Ich mit meinen ~1,90m hatte mit Iberia so meine Probleme, der durchschnittliche Spanier ist wohl einfach kleiner und demnach die Reihen enger aneinander!

    LG

  5. Avatar von BakedBean
    BakedBean ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.12.2015
    Ort
    Raum Frankfurt am Main
    Beiträge
    9
    Danke
    1

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Ich finde die 4,5h oder 5h Stunden Flug auf die Kanaren auch nicht so schlimm, in der Regel hast du auf diesem Flug etwas mehr Beinfreiheit und außerdem kannst du dir ja ein paar Filme ansehen zur Ablenkung!

  6. Avatar von MarkoXX
    MarkoXX ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Wie wärs mit Miami!

  7. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Zitat Zitat von Projekt84
    Ich will nächstes Jahr auf die Kanaren, da soll es schön sein. Obwohl mich die fünf Stunden Flug bisschen abschrecken
    Ach die vergehen wie im Flug...;-) Keine Sorge, da gibt es wahrhaft schlimmeres.
    Wir haben uns für den Herbst mal sowas auf die Planungsliste gesetzt. Hatte ich schon immer mal vor. Wettertechnisch ist das meist sehr stabil. Aber gebucht ist noch nichts. Wir beobachten die gängigen Portale mal noch.

  8. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Für mich kann ein Flug auch gar nicht lange genug gehen. Deshalb ist für dieses Jahr auch wieder ein Urlaub mit Langstreckenflug geplant. Nach Malaysia soll es gehen. Freu mich schon total

  9. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Wo geht es denn dieses Jahr für euch alle hin?

  10. Avatar von financebroke
    financebroke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Einen langen Flug finde ich auch nicht so schlimm, wenn man allerdings (wie ich auch immer) Holzklasse fliegt und nur wenig Beinfreiheit hat kann das schon nerven und an den Kräften zehren, man kann dann ja nicht wirklich schlafen.

  11. Avatar von mangofliege
    mangofliege ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Zitat Zitat von Agio
    Für mich kann ein Flug auch gar nicht lange genug gehen. Deshalb ist für dieses Jahr auch wieder ein Urlaub mit Langstreckenflug geplant. Nach Malaysia soll es gehen. Freu mich schon total
    Oha, das kann ich so gar nicht verstehen, ich bin absolut kein Fan vom Fliegen! Malaysia hört sich aber gut an, dorthin und/oder nach Thailand möchte ich auch gerne mal fliegen! Für dieses Jahr ist zunächst mal eine Reise nach Istanbul geplant für den Frühling, wohin es im Sommer/Herbst geht, steht noch nicht ganz fest....

  12. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Zitat Zitat von financebroke
    Einen langen Flug finde ich auch nicht so schlimm, wenn man allerdings (wie ich auch immer) Holzklasse fliegt und nur wenig Beinfreiheit hat kann das schon nerven und an den Kräften zehren, man kann dann ja nicht wirklich schlafen.

    Da hat man Glück, wenn man nicht der Größte ist.

  13. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Mir ist der jährliche 3-Stundenflug nach Málaga schon fast zu lange.
    Ich habe Arthrose im Knie, und muss mein Bein deshalb immer ein bisschen ausstrecken, sonst gibt es starke Schmerzen.
    Drum versuche ich immer ein Gangplatz zu bekommen.
    Ist leider nicht immer möglich.

  14. Avatar von regio
    regio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Ich persönlich bevorzuge in Letzer Zeit immer mehr Bio-Hotels, vor der Abreise schaue ich hier nach Möglichkeiten wo man sich absetzen kann - wo noch Kapazitäten frei sind. Man hat mehr davon als nur auf dem Strand zu liegen, man ist im Natur, viele bieten auch Wandertouren oder gar Klettertouren an. Was mir am meisten so gefällt, am Abend kann man in Hotel eigenen Wellness-Bereich neu Energie tanken.

  15. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Für mich geht es dieses Jahr auch nach Spanien! Juhujuhu!

  16. Avatar von Salvo
    Salvo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Zitat Zitat von 30Dollar
    Für mich geht es dieses Jahr auch nach Spanien! Juhujuhu!

    Yeah, me too!
    2 Wochen Cala Ratjada, hoffnetlich wird das Wetter bombastisch! Aber zum Thema Sonne im urlaub hätte ich eine Frage an euch: Wie schützt ihr euch vor der Sonne? Sonnencreme, Sonnenblocker oder eine alternative Methode noch zusätzlich? Ich bin nämlich ein relativ heller Hauttyp, aber irgendwie vertrage ich nicht jede Sonnencreme und kriege dann so kleine rote Flecken am Körper. Was kann das sein? Muss das ein Allergologe beurteilen? Und was habe ich für Alternativen? Ich habe gelesen, dass manche Nahrungsergänzungsmittel einen Sonnenschutz von innen bieten können:
    "Krillöl kann aber noch mehr

    Es hat ein grosses Potential als Energiespender, Gehirn-Tonikum, Hautschutz (Sonnenschutz von innen), Faltenbekämpfer usw."
    Artikel: https://www.vitaminexpress.org/de/krilloel
    Hat damit jemand erfahrung? Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten, wie ich den Sommer nciht komplett unter luftigen Klamotten und Sonnenhut verbringen kann?

  17. Avatar von tivopu
    tivopu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    53
    Danke
    1

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Am 03.10. gehts in den Südwesten der USA für drei Wochen. Von dort mit dem Wohnmobil einmal quer durch das Land.

  18. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Ab in die Sonne

    Cala Ratjada klingt auch echt toll!

Ähnliche Themen

  1. Die Sonne Bulgariens scheint und lacht...

    Von ShedlinCapital im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:49
  2. Sun Mycrosystem, die Sonne geht wieder auf ....

    Von Pegasus im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 18:39