Moderation?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Moderation?

    Mitteilung an die Community:

    Aufgrund der jüngsten Entwicklung in Sachen Neuzugänge
    muss ich die Konsequenzen ziehen und ganz klar deklarieren,
    dass ich die User Globalist und Pegasus auf meiner Ignoreliste
    führe und mit diesen Personen keinen Dialog mehr pflege. Punkt.
    Falls sich die Notwendigkeit ergibt, werde ich diese Deklarations-Liste erweitern.
    Ich betone, dass es rund ein halbes Dutzend Autorinnen und Autoren
    gibt, deren Beiträge ich hoch schätze und deren Qualität vorzüglich ist.

    Aufgrund einer aktuellen Stellungnahme des Webmasters
    Salamander, dass er solche klaren aber notwendigen Deklarationen
    nicht dulde und entsprechende Beiträge eigenhändig und ohne
    Ankündigung gelöscht hat, was eine absolute Frechheit ist,
    ziehe ich die Konsequenzen und stelle die von mir bisher
    freiwillig geleistete Moderation unverzüglich ein.

    Ich stehe nicht mehr ein für die Qualität dieser Plattform und
    deren Beiträge und distanziere mich in aller Form vom Inhalt.

    Ich behalte mir auch vor, alle Beiträge und Hinweise zu löschen.
    Die Entwicklung wird kritisch verfolgt, cybercrash

  2. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard

    Das traurigste ist, das man überhaupt nicht bereit war, mal eine Woche oder so zu schauen was überhaupt passiert und wie stark das Daytrading den übrigen Froumsbetrieb überhaupt tangiert.
    Ich finde, dass sich das ganze heute schon etwas eingespielt hat. Es war zwar kein grosser Betrieb (Feiertag) im Daytrading-Chat, aber es ist schon ein bisschen was gelaufen. Ich war nämlich extra auch dabei, obwohl ich mit Daytrading auch nicht zu tun habe, ausser dass ich auch schon etwas am gleichen Tag gekauft, verkauft und wieder gekauft habe. Warum nicht wenn man dafür Zeit hat. Ich hatte aber heute das Gefühl, dass alles sehr geordnet abgelaufen ist und auch die heute gelaufenen Forumsbeiträge alle gut bis sehr gut waren.

    Besonders schade finde ich es, dass auch einige abgesprungen sind, die ich sehr schätze und ich finde es schade wenn man ihre "besonnenen" Beiträge nicht mehr lesen kann. Nachdem der Cybercrash jetzt schon zum X-ten Mal bei etwas Neuem oder bei einem neuen Mitglied das ihm nicht sofort in den Kram passte, Rabatz gemacht hat, bedaure ich seinen Abgang nicht wirklich.
    Ein bisschen werde ich aber seine ironischen Beiträge schon vermissen. Aber diese ewige Unruhestifterei hier im Frorum von CC, der war ich schon längere Zeit überdrüssig.

    Als 1. Mitglied dieses Forums werde ich mich ebenfalls einsetzen, dass hier die nötige Ordnung wie bisher eingehalten wird. Ich bin auch sicher, dass die neuen Mitglieder, welche z.T. aus Chaosforen kamen, diese Ordnung wie sie bei uns herrscht auch schätzen werden und dazu beitragen dass es so bleibt. Ich danke allen schon zum voraus.

    Karat

  3. Avatar von Forexyman
    Forexyman ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.373
    Danke
    4

    Standard

    Hallo

    Da es auch hier ein wenig um mich geht wollte ich erstmal abwarten dann meine Meinung dazu sagen
    ich bedauere ebenso dass Cybercrash seine Arbeit hier wegen mir nicht mehr weiter führen will warum ging es? für diese Frage habe bis heute keine Antwort finden können
    Daytrading gehört zum Börsen Geschäft und sollte auch in diesem Board dafür ein Extra Rubrik vorhanden sein nicht für die Leute die damit nicht zu tun haben wollen sondern für die Leute die sich Täglich damit beschäftigen Grund ist einfach das auch dort die etwas mehr erfahrene den weniger erfahrenen etwas Hilfestellung geben kann das ist alles
    Wie ich aus einigen Beiträgen von Usern lesen konnte sind einige hier die die Beiträge von Cybercrash sehr schätzen ich Hoffe natürlich dass er seine Meinung für diese Leute noch einmal überdenkt er muss mich weiterhin nicht mögen aber für diese Leute könnte er weitermachen
    Nun etwas über mich ich bin aus Deutschland und komme hier von einem anderen Board in dem ich einiger Zeit versucht habe Newbies an der Seite zu stehen bin jemand der sich Hauptsächlich mit Börsen beschäftigt und habe somit einige Erfahrung in diesem Geschäft sammeln können wie ihr aus einigen Beiträgen Lesen werdet werden von mir nur Seriöse Aktien betrachtet daher werdet ihr niemals von mir über Pusher Aktien oder OTC Aktien etwas lesen damit ihr etwas einblick habt wollte das zum Ausdruck bringen

    Viel Erfolg

  4. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard GRUPPENDYNAMIK

    Das Thema ist bekannt: GRUPPENDYNAMIK.

    Es bilden sich informale Netzwerke (Hierarchie, Kommunikation, Spielregeln, etc.)
    mit mehr oder weniger stabilem Rollenverhalten und der zugehoerigen Hackordnung.
    (Der Huehnerhof laesst gruessen).

    Hier findet eine staendige Anpassung (Dynamik) statt.
    Man findet und akzeptiert einander.
    Das ist positiv und foerderlich fuer das Gesamtinteresse.

    Auch das Gegenteil ist moeglich.
    Wenn jemand ein solches Netzwerk stark gefaehrdet, passiert das,
    was aktuell im Forum passiert.
    Positionen verhaerten sich (ungeschickte Kommunikation) und teilt die Gruppe in "Gewinner" und "Verlierer".
    Das ist dann leider wieder mal das Aus.
    Schade!

    *****

    Ich habe mir dennoch einmal die Statistics angeschaut:

    - Generell kann man sagen, dass die Anzahl Beitraege (verglichen mit Vorjahr) in den meisten Monaten ruecklaeufig sind (7-10%).

    - Im Juni war aber die Ausnahme: ein Plus von ca. 70% bedingt durch Neuzugaenge.
    Hinzu kommt, das auch das Thema (Daytrading) neu war.

    Ich versuche es mal mit Humor:

    Ehrlich gesagt, erkannte ich "mein" Forum kurzfristig auch nicht wieder (Daytrading ist nicht mein Fall)
    und ich habe mehr Freude an wuerzigen Textbeitraegen.
    Es hatte privaten Charakter (ein Luxus).

    Aber ich verstehe auch Salamander (Business?), die Klicks zaehlen.

    Daytrading hat sicher seine Berechtigung.
    Ich hoffe aber, dass die Diskussionen ueber Aktien nicht verloren gehen.
    Auch ich bin kein Freund von Selbstgespraechen.

  5. Avatar von Karat
    Karat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Technische Analyse der Forumssituation!

    Guten Morgen Manfred

    Gute "Technische Analyse" der Veränderungen im Börsenprotal.

    Du kennst mich ja, und Du weisst, dass ich ja auch eher einer bin der gerne klare und beständige Verhältnisse hat, mit einer gewissen Ordnung. Das ist ja auch das was mir im Börsenportal so gut gefällt. Zu dem haben wir einen Administrator der uns alles wünschenswert erfüllt sofern es möglich ist.

    Die Welt und unser Umfeld ändert sich aber täglich und ich denke, dass man sich auch hier im Forum gewissen Veränderungen und Neuem nicht verschliessen darf und durfte. Ich stehe auch dazu, dass ich massgeblich beteiligt war, das Forexyman zu uns ins Forum gekommen ist. Ich muss auch sagen, dass ich es nicht bereue. Wenn man sah, wie das Forum so dahin plätscherte, musste man sich doch Gedanken machen, wie das weiter gehen sollte. Es war beinahe schon zu einem Privatclub geworden. Das wollen wir doch nicht. Das Börsenportal muss doch eine gewisse Dynamik haben und wir dürfen uns den Veränderungen (Chancen und Gefahren) in der Börsenwelt auch nicht verschliessen. Niemand hat sich hier über die Seiten langen Diskussionen über: Chiquita Bananen, Novartis, Solarworld, etc. beklagt. Man hat akzeptiert, dass das anscheinend Probleme einiger Forumsmitglieder sind. Ich weiss nicht was für Probleme, denn diese Titel haben mich nie interessiert. Ich habe mich aber nie aufgeregt, dass man darüber schreib. Es war ein Bedürfnis von einigen Leuten und so war es ok für mich. Man muss hier auch einige Toleranz zeigen. Man muss auch tolorant sein und nicht nur Toleranz verlangen. Gerade das scheint jetzt aber nicht zu funktionieren. Kaum kommt hier was Neues, wird einfach der Teufel an die Wand gemalt und alles schlecht gemacht, ohne dass man bereit ist mal zu schauen was einem das vielleicht bringen könnte. Das kann ich nicht verstehen, dass man etwas Neuem nicht mal 2 - 3 Wochen Zeit gibt, sondern gleich den Stab darüber bricht und diejenigen die das machen, einfach in eine Ecke stellt.

    Niemand, ich schon gar nicht, will, dass jetzt hier alle Daytrader werden. Überhaupt nicht. Diejenigen die das aber möchten, können dies mit einem erfahrenen Moderator (Forexyman) tun. Das war mir auch ein Anliegen.
    Bis jetzt finde ich hat es Forexyman sehr gut gemacht. Ich habe ihn und seine Beiträge ja schon vom Aktienboard her gekannt. Dies ohne dass ich Daytrader bin oder werde. Aber ein kleiner Zock mal zwischendurch, warum nicht.

    Ich bin der Meinung, dass dieses Daytrading hier überhaupt nicht stört und beides (DT und das traditionelle Börselen) hier im Forum genügend Platz und Raum hat. Es stört einander überhaupt nicht da es ja durch die Unterforen getrennt ist. Im weitern läuft ja das DT im Chat ab, wo ja niemand hineinschauen muss der nicht will. Was aber sicher auch für die trad. Börseler, wie mich z.B. sehr wertvoll ist sind die Forumsbeiträge von Forexyman, die nicht nur für das DT nützlich sind oder gemacht werden.

    Ich möchte einfach alle "alten Börsenfüchse" bitten ihre Entscheidung, dem Forum fern zu bleiben, nochmals zu überdenken und wie bisher weiter zu machen. Es braucht beides hier.
    Es ist und bleibt doch unser Forum und daran wollen wir alle zusammen konstruktiv und GEMEINSAM arbeiten und unseren toloranten Administrator Salamander unterstützen. Kommt zurück und es geht weiter! Es kommt alles gut.

    Karat

  6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    man muss das einmal beobachten. Eventuell kann man je auch einen Nutzen daraus ziehen :lol: :lol: :lol: