Geldanlage bei Telefunken Invest?!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Peters
    Peters ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Geldanlage bei Telefunken Invest?!

    Ich habe im letzten Jahr Geld bei Telefunken Invest angelegt. Das ganze lief über eine Versicherung.
    Jetzt hatte ich zufällig gelsen, dass Telefunken Pleite ist (Insolvenz angemeldet):

    Amtsgericht Charlottenburg, Aktenzeichen: 36t IN 3627/13 - In dem Verfahren über den Antrag d. TELEFUNKEN Invest GmbH,
    Walter-Benjamin-Platz 6, 10629 Berlin, vertreten durch den Geschäftsführer Martin Dickhaeuser, Register-Nr.: Amtsgericht Charlottenburg HRB 142657 - Schuldnerin -
    auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen...

    Jetzt hat der Geschäftführer unter einem ähnlichen Namen wieder eine Firma gegründet!

    Amtsgericht Mannheim Aktenzeichen: HRB 717977
    Telefunken Capital International GmbH, Walldorf, Josef-Reiert-Straße 4, 69190 Walldorf. Geschäftsführer: Martin Dickhaeuser, Wedemark, *18.02.1962

    Ist das eine Betrüger Firma?
    Wie kann ich mein Geld zurück bekommen?
    Hat jemand einen Tip für mich?

  2. Avatar von M. Dickhaeuser
    M. Dickhaeuser ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Geldanlage bei Telefunken Invest?!

    Sehr geehreter Herr Peters,

    ich kann Ihre Unsicherheit 100% verstehen und möchte Ihre Fragen gerne kurz beantworten. Vorab kann ich Ihnen mitteilen, dass die gesamten Kundengelder nicht von der Insolvenz betroffen sind, da ich diese über einen Treuhänder gesichert habe.

    Die Verträge für die TELEFUNKEN Capital International GmbH (TCI) wurden bereits im Juni 2013, also kurz nach meinem Eintritt in die TELEFUNKEN Invest GmbH (TIG), mit den Firmeninhabern abgesprochen. Hier war vorgesehen, dass Geschäfte in weitere Ländern über diese Firma aktiviert werden. (z.B. Italien)
    Unter anderem Herr Hartmut Thome, auch Geschäftsführer und Gesellschafter der German Brands hat mir versichert, dass die TCI nach diesen Schwierichkeiten bei der TIG nie im Handelsregister angemeldet wird und man sich ganz aus diesem Geschäftszweig verabschieden wird. Sie können sich vorstellen, dass sich meine Anwälte sofort um diese Angelegenheit gekümmert haben, zumal ich die letzten vier Monate immer noch kein Gehalt von der TELEFUNKEN Gruppe erhalten habe. Ich möchte mit allen Beteiligten gar nichts mehr zu tun haben !

    Sie können mich gerne einmal anrufen, falls Sie noch weitere Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Dickhaeuser

  3. Avatar von Lottali07
    Lottali07 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.09.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    1

    Standard AW: Geldanlage bei Telefunken Invest?!

    Ich bin trotz allem skeptisch was die Sicherheit der Anlagen angeht.

Ähnliche Themen

  1. Ethereum als Invest?

    Von EtherCoiner im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 07:26
  2. Aspecta Plus.invest

    Von youngman1 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 14:56
  3. Kombi Invest

    Von Gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:45
  4. Warteck Invest

    Von Andi im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:14