Osteuropa

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Karat
    Karat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    819
    Danke
    0

    Standard Osteuropa

    Ein vernachlässigtes Thema hier im Forum sind die osteuropäischen Märkte. Ich muss zugeben, dass ich mich auch nicht so dafür interessiere. Es gibt ja genug Naheliegendes. Bin aber gerade auf folgenden Bericht gestossen:

    B u l g a r i e n
    Der Aktienmarkt in Bulgarien soll wegen dem bevorstehenden EU-Beitritt und wegen starker Überbewertung reif für eine Korrektur sein.
    Diese wird vermutlich stärker ausfallen wenn es im "Westen" zu einer Korrektur kommt als bei uns.

    https://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=702662&idc=6

    Daraus meine Schlussforgerung:
    - Was passiert mit an der SOFIX (bulgarischer Aktienindex) wenn es an den EU-Aktien-märkten in den nächsten Tagen eine massivere Korrektur gibt?

    - Sollte man sich da nicht eine Shortposition auf den SOFIX sichern?

    - Gibt es überhaupt Hebel-Short-Produkte auf den SOFIX?

    Wer kennt sich in den osteuropäischen Märkten besser aus? Was ist eure Meinung?

    Karat

  2. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard RE: Osteuropa

    <<- Was passiert mit an der SOFIX (bulgarischer Aktienindex) wenn es an den EU-Aktien-märkten in den nächsten Tagen eine massivere Korrektur gibt?

    ..also ich frage mich schon woran du dich orientierst, so einen Schmarren zu schreiben....

    ..vorerst geht's jedenfalls weiter Up, und zwar nicht zu knapp!!

Ähnliche Themen

  1. Fonds Osteuropa, Latin Amerika, Japan

    Von Morris im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:55