IBM

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard IBM

    IBM überrascht noch mal

    17.01.2008 - 23:00

    Armonk, New York - IBM hatte bereits schon am Montag mit guten vorläufigen Zahlen überrascht. Heute überrascht Big Blue mit seinen definitiven Zahlen: Der IT-Riese erzielte 4. Quartal 2007 je Aktie einen Gewinn von 2,80 Dollar. Das sind 12 Cents mehr als der von First Call ermittelte Konsens erwartet hatte.

    Der Umsatz stieg gegenüber Vorjahr 9,9% auf 28,87 Milliarden Dollar (Konsens: 28,24 Milliarden Dollar).
    Zu verdanken sei dies guten Geschäften in Asien, Europa und Emerging Markets. Gefragt waren vor allem Dienstleistungen und Software.

    IBM steigt nachbörslich 5,14% auf 106,30. Zuvor war der Dow-Titel 0,52% gebröckelt.

    Quelle; © BörseGo AG 2007

    Na wer sagt's denn, die guten Firmen brummen nach wie vor,
    z. Zt. viel Angsmacherei & bashing, die Weltwirtschaft trägt vor allem Asien (China/Indien/Indochina) & die Ost-Schwellenländer,
    eben nicht mehr ausschliesslich die USA, wie noch vor wenigen Jahren.

    Morgen wird ein grüner Tag ,

    schaun mer mal ....

    .

  2. Avatar von loseregina
    loseregina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    7

    Standard Aw: Ibm

    ich glaube das ibm interessant ist wegen blockchain

  3. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard Aw: Ibm

    ja, auch aus Sicht einer Dividendenstrategie spannend: Dividendenrendite von 2,12 %. Die Dividenden wurden in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um 14,7% erhöht. Die Auszahlungsquote ist in Ordnung. Dividende wurde seit 1995 immer erhöht. Lediglich das Gewinnwachstum ist momentan stagnierend.

    https://divipedia.de/stocks/IBM/#

    Übrigens hat, wer im Januar 2008 IBM gekauft hat, einen Kursgewinn von ca. 50% zzgl. Dividenden (was nochmal ca. 30% ausmacht). Aber nur, wer zum Jahresende 2008 nicht nervös wurde und die Aktie im Depot behielt. Und nervös konnte man werden bei 30% Verlust (durch die Finanzkrise).

  4. Avatar von loseregina
    loseregina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    7

    Standard AW: Ibm

    stimmt! thanks

    Zitat Zitat von Bolitho
    ja, auch aus Sicht einer Dividendenstrategie spannend: Dividendenrendite von 2,12 %. Die Dividenden wurden in den letzten 10 Jahren durchschnittlich um 14,7% erhöht. Die Auszahlungsquote ist in Ordnung. Dividende wurde seit 1995 immer erhöht. Lediglich das Gewinnwachstum ist momentan stagnierend.

    https://divipedia.de/stocks/IBM/#

    Übrigens hat, wer im Januar 2008 IBM gekauft hat, einen Kursgewinn von ca. 50% zzgl. Dividenden (was nochmal ca. 30% ausmacht). Aber nur, wer zum Jahresende 2008 nicht nervös wurde und die Aktie im Depot behielt. Und nervös konnte man werden bei 30% Verlust (durch die Finanzkrise).

  5. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Ibm

    Zitat Zitat von loseregina
    ich glaube das ibm interessant ist wegen blockchain
    Könntest du das mal näher ausführen? Was macht IBM im Blockchain-Bereich? Warum lohnt sich das für das Unternehmen finanziell bzw. was macht die Aktie dadurch attraktiver? Momentan scheint ja einfach jede Aktie nach oben zu gehen, wenn das Unternehmen verkündet, "irgendwas mit Blockchain" zu machen. Das erinnert stark an den Neuen Markt, da gingen die Aktien auch nach oben, wenn Unternehmen nur ein ".com" im Firmennamen hatten.

  6. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Ibm

    Zitat Zitat von silber
    schaumal hier

    https://goo.gl/hNYL17
    Ich möchte lieber nicht auf irgendwelche anonymen Links klicken, von denen ich nicht weiß, wohin sie mich führen werden.

  7. Avatar von Immobilienwert
    Immobilienwert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2017
    Beiträge
    69
    Danke
    58

    Standard AW: Ibm

    läuft.....
    long

  8. Avatar von Immobilienwert
    Immobilienwert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2017
    Beiträge
    69
    Danke
    58

    Standard AW: Ibm

    keiner bei ibm dabei?