Schweizerische Metallhandels AG

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von ph3ro
    ph3ro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Schweizerische Metallhandels AG

    Guten Tag,

    ich würde gerne eine Diskussionsfaden zu der schweizerischen Metallhandels AG eröffnen.
    Macht es Sinn in bestimmte Produkte zu investieren? Sind die Preise gerechtfertigt? Wie ist das Risiko zu bewerten?

    Im Grunde kauft man über die AG verschiedene Metalle (Indium, Gallium,Hafnium, Wismut, Tantal, Tellur), lagert diese in der Schweiz (Zollfreilager) ein und hofft auf steigende Preise.

    Da diese Metalle doch etwas begrenzt sind, nicht so einfach privat zu kaufen sind und die wirtschaftliche Entwicklung doch einen hoheren Bedarf in diesen Bereichen vermuten lässt, finde ich eine Invistetion doch interessant. Natürlich nur im geringen Maße und nach meiner Einschätzung mit erhöhten Risiko.

    Wie denkt das Forum darüber?

  2. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Schweizerische Metallhandels AG

    Ich spare mtl. 50€ auf so einen Sparplan und halte das für sehr sinnvoll!

    Wieviel Wert ein paar Tonnen strategische Metalle in einem Safe in der Schweiz haben, wenn die Wirtschaftssysteme zusammenbrechen, ist naürlich strittig

    Da helfen dann aber wohl nur noch Gold-und v.a. Silbermünzen, die man zu Hause oder an einer leicht zugänglichen Stelle hortet.