Kredit online?

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Gomb
    Gomb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kredit online?

    Guten Morgen zusammen,

    ich war am Freitag bei meiner Bank, weil ich einen kredit aufnehmen wollte. Meine Bank hat mir auch ein Angebot gemacht, allerdings lag der Zinssatz bei knapp 9 %, was ja schon etwas viel ist!? Gibt es gute Möglichkeiten oder Alternativen für mich im Internet? Es wird ja immer gesagt, dass im Internet inzwischen deutlich mehr Kredite vergeben werden als bei den normalen Banken und die Konditionen auch sehr niedrig sind!?

  2. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit online?

    Guten Morgen,

    ich weiß nicht, ob man pauschal sagen kann, dass im Internet mehr Kredite vergeben werde. Es ist aber auf jeden Fall ein wachsender Markt und mit einem guten Kreditvergleich kannst du auf jeden Fall viel Geld sparen. Woran liegt es denn, dass der Zinssatz deiner Bank so hoch ist?

  3. Avatar von Gomb
    Gomb ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online?

    Hi,

    danke für die schnelle Antwort!
    Warum der Kredit bei meiner Bank so hoch ist, weiß ich leider nicht. Der letzte Zinssatz war auch schon so hoch! Ich hab schon darüber nachgedacht, die Bank zu wechseln.

  4. Avatar von Nomik
    Nomik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2013
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: Kredit online?

    Ich gehe davon aus, dass es bei dir evtl an der Bonität liegen könnte. Banken verlangen vor allem dann hohe Konditionen im Kreditbereich, wenn die Bonität mäßig ist. Über eine Alternative oder einen Bankwechsel würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nachdenken!!

  5. Avatar von Sandork
    Sandork ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online?

    Hallo Gomb,

    der hohe Zinssatz bei deiner jetzigen Bank kann aus meiner Sicht viele Gründe haben. Im Internet gibt es sehr viele Anbieter, bei denen du einen Kredit zu günstigen Konditionen aufnehmen kannst. Du solltest allerdigns vorher immer genau die Anbieter miteinander vergleichen

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit online?

    9% für einen Ratenkredit?

  7. Avatar von KHV
    KHV ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit online?

    Die hohen Zinsen von 9% hängen meist von Ihrer Bonität ab. Aber achten Sie auf viele Kreditanfragen bei verschiedenen Banken darauf, dass Ihr Schufa-Score sich deswegen nicht verschlechtert. Je mehr Anfragen von der Bank an die Schufa gestellt werden, desto schlechter wird Ihr Scoring bei der Schufa.

    Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie günstigere Anbieter finden werden. Achten Sie aber darauf, dass Ihnen keine Bearbeitungsgebühren für die Kreditvergabe berechnet werden! Denn das ist eine Zusatzbereicherung der Banken, was denen nicht zusteht.

  8. Avatar von LendingSchool.d
    LendingSchool.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit online?

    Hi Gomb,

    mittlerweile gibt es eingige Seiten auf den Kreditvergleichsrechner angeboten, hier könnte es sich lohnen mal reinzuschauen.

    Auch gibt es mittlerwiele sogenannte P2P-Kreditmarktplätze. Dort werden Kredite von privaten Anlegern finanziert. In einige fällen können Kreditnehmer dort günstiger einen Kredit bekommen als bei einer Bank. Es lohnt sich vllt. auf mehreren Plattformen zu registrieren und die angebotenen Zinssätze zu vergleichen, denn die Anmeldung ist meist kostenlos.

    Nimm dir ruhig Zeit für deine Wahl, denn hier kann es schnell mal um einige hudnerte Euro Ersparnis gehen.

  9. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit online?

    Es gibt schon gewisse Banken, die richtig viel Zinsen nehmen.
    Wir haben letztens über ein Vergleichsportal 4,95% eff. bekommen.

  10. Avatar von Gudrune
    Gudrune ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online?

    Ich habe von privaten Krediten gehört, die günstiger sein sollen...aber ich weiß ledier auch nciht ganz genau was/wo/wie da am besten ist. Hatte mich eher für die Einzahlung für Privatkredeite interessiert. 9% ist aber schon happig, da geb ich dir vollkommen recht! Nicht schonmal bei einer anderen Bank gewesen?

  11. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit online?

    Hallo Gomb,

    9% sind schon arg wirklich happig...! Obwohl...: Ich hatte grade eine Kundin, die von ihrer regionalen Sparkasse 13,70% bekommen hat...

    Es ist schon recht verwunderlich welche Zinssätze regional tätige Institute ihren Kunden für Ratenkredite anbieten und auch realisiert bekommen...

    Sie spielen vermutlich mit der Bequemlichkeit der Menschen und halten die eigene Filiale im Ort immer noch für einen Vorteil, der leider noch viel zu oft aufgeht.

    Die meisten meiner letzten Kreditvermittlungen lagen im Bereich zwischen 3,90% bis 5,90% (wobei die meisten bei einer Bank mit 4,90% landeten). Wenngleich auch hier bonitätsabhängige Konditionsangebote berücksichtigt wurden.

    Ich empfehle daher ebenfalls einen OnlineVergleich um bessere Zinsangebote als das vorliegende mit 9% zu erhalten.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  12. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit online?

    Die günstigsten Online-Kredite beginnen bei 4,75 %, allerdings laufzeit- und bonitätsbezogen.
    Kleiner Hinweis: viele Onlineanfragen können das Schufa-Score verändern. Außerdem lehnen viele Banken ab, wenn mehr als 2 Kreditanfragen in der Schufaabfrage erscheinen.

  13. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Kredit online?

    ...richtig!

    Und deswegen ist es immer gut einen Kreditvergleichs-Rechner zu haben, der die Schufa nur mit einer - den Scorewert nicht verändernden - "Konditionsanfrage" und nicht mit "Kreditanfrage" abfragt... ;-)

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  14. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit online?

    Genau so ist es

  15. Avatar von HaraldDietrich
    HaraldDietrich ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online?

    Es gibt doch aber schon so viele Kreditvergleichsportale im Internet, sodass man eigentllich nicht mehr viel falsch machen kann, wenn man für sich einen Kreditvergleich macht, oder?

  16. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit online?

    Bei den einzelnen Kreditvergleichsportalen sind natürlich nur die "Mitgliederbanken" gelistet und nicht alle. Daher gibt es schon Unterschiede in den Ergebnissen.
    Außerdem gibt es Banken, die zunächst bei der Schufaauswertung nur nach negativen Daten suchen und die genaue Schufaprüfung wie z.B. Gesamtverschuldung, Neukreditaufnahme usw. erst nach Eingang der Vertragsunterlagen durchführen. Dieses kann dann aufgrund interner Richtlinien zu nachträglichen Ablehnungen führen.

  17. Avatar von HaraldDietrich
    HaraldDietrich ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit online?

    Achso ok, aber es lohnt sich einen Vergleich zu machen?

  18. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Kredit online?

    Grundsätzlich ja,
    aber jede Bank hat wie gesagt eigene Richtlinien.
    Auch die einzureichenden Unterlagen, wie z.B. Kontoauszüge, unterscheiden sich sehr. So können Rücklastschriften oder Kontoüberziehungen über das Dispolimit hinaus zu nachträglichen Ablehnungen führen.

Ähnliche Themen

  1. Kredit Online Antrag günstiger?

    Von jimmy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 06:31
  2. Online Kredit

    Von FishBone53 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 13:49
  3. Verbindlichkeit einer Online-Kredit-Anfrage

    Von Panzerknacker im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:49
  4. Arbeitslosenkredit - Online Kredit

    Von Heiko im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 18:40