Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Gudrune
    Gudrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    Hey,
    der Neuling schonwieder
    ich hab jetzt schon in diversen Werbungfen gesehen, dass mehrere Banken gibt, die privatkredite anbieten. Ich brauche keinen Kredit, aber ich möchte mein geld sinnvoll anlegen, bzw. noch etwas dafür bekommen und da es noch nicht für ein eigenheim reicht :-D...
    das modell sieht folgendermaßen aus: Du als Privatperson hast geld übrig und wirfst das in einen topf...die bank verwaltet diesen topf und gewährt mit deinem geld kleinere kredite für privatpersonen. Die privatperson zahlt für den kredit, wovon ein teil die bank bekommt ,den anderen du.
    Ist das ungefährlich? Hat scih da von euch schon jemand dran getraut?
    LG

  2. Avatar von LendingSchool.d
    LendingSchool.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    Hi Gudrune,

    ja so ähnlich funktioniert das. Mittlerweile gibt es viele sogenannte P2P-Kreditmarktplätze. Dort können sich Privatleute untereinander Kredite vergeben. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, würde ich dir gerne auch meine Website lending-school.de ans Herz legen. Kannst ja mal reinlesen und gucken ob es dir gefällt.

    Viele Grüße

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    @Gudrune, Du kannst Dein Eigenkapital auch streuen und musst nicht alles auf eine Karte setzen.

  4. Avatar von Gudrune
    Gudrune ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.03.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    ALLES auf eine Karte setzen würde ich sowieso nicht... Wobei selbst beim ,,streuen'' die Frage ist, was ist sinnvoll? Rohstoffe wie gold und silber sind ja zur zeit SO überteuert, mit aktien kenne ich mich nciht wirklich aus und traue mich als Laie auch noch nciht ran...Jede Spekulation ist nunmal mit Risiko verbunden...und omas Sparbuch bringt ja nun leider nicht mehr viel :-/ Was bleibt mir also übrig?

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    Investieren Sie nur dort wo Sie sich auch auskennen.
    Es gibt auch im Immobilienbereich Möglichkeiten 5% Rendite problemlos zu erhalten.

  6. Avatar von claudi72
    claudi72 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.03.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    Ich bin erstmals durch die neue Stromberg Kino Produktion auf das Thema Crowdfunding bzw. Crowdlending aufmerksam geworden. Ich finde dieses Thema ein äusserst spannendes Thema um privat sich an Geschäftsmodellen zu beteiligen.

  7. Avatar von LendingSchool.d
    LendingSchool.d ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2014
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: Privat-Kredite- ,,Zinsen für eigene Geld''?

    Für alle die mehr über P2P-Kredite erfahren möchte habe ich erst kürzlich ein E-Book geschrieben:
    E-Book | Lending School

    Dort findet man alles über die Grundlagen sowie Tipps & Tricks für Kreditnehmer sowie Kreditgeber

    Neu auf dem P2P-Kreditmarkt ist übrigens auch "Zencap". Dort kann man direkt in mittelständische Unternehmen investieren. Finde ich persönlich äußerst spannend.

Ähnliche Themen

  1. Kredite von 100% Privat Personen

    Von FlorianK83 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2019, 05:59
  2. 5% Zinsen auf 25.000 € von privat

    Von ho14985 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 06:44
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:21
  4. Kredite von Privat

    Von rb1414 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 17:47
  5. Kredite - ohne Zinsen!

    Von ELWMS im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:52