IMH

+ Antworten
114Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard IMH

    Habe mir heute ein paar von diesen Titeln an Lang gezogen.
    Gute Dividende Rendite
    Gruss Rich

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash
    Dividende gekürzt. Dürfte sich wohl heute auf den Kurs auswirken. :cry:
    Ja nu, immer noch eine Div. Rendite von 8%
    Gruss Rich

    Impac Mortgage Holdings, Inc. Announces Fourth Quarter Dividend Payment of $0.20 per Common Share



    NEWPORT BEACH, Calif., Jan. 5 /PRNewswire-FirstCall/ -- Joseph R. Tomkinson, Chairman and CEO of Impac Mortgage Holdings, Inc. (NYSE: IMH), or the "Company," a Maryland corporation, being taxed as a Real Estate Investment Trust ("REIT"), announces the Board of Directors' approval and declaration of the fourth quarter 2005 dividend of $0.20 per common share. The fourth quarter dividend will be paid on January 24, 2006 to stockholders of record on January 17, 2006. The ex-dividend date will be January 12, 2006. Therefore, new stockholders interested in receiving the 2005 fourth quarter dividend must purchase common stock on or before January 11, 2006.

    Mr. Tomkinson commented, "As we have discussed for the last several quarters, the combination of rising short-term interest rates and elevated levels of mortgage prepayments have put continued pressure on our adjusted net interest margins. Furthermore, although loan production remained solid during the fourth quarter of 2005, profitability at our mortgage operations declined significantly as price competition and the widening of bond spreads affected our profitability on the sale of mortgage loans throughout the fourth quarter."

    Mr. Tomkinson further stated, "Although the Company's fourth quarter anticipated results reflect a reduction in our common stock dividend, the Company believes that it has taken the necessary steps to improve overall profitability by increasing pricing on current mortgage loan production to meet market expectations and making the necessary adjustments to our cost structure to reduce overall expenses. Lastly, as the Federal Reserve has signaled that it is closer to the end of its tightening policy, we have begun to see a slowdown in mortgage loan prepayment speeds in our long term investment portfolio. With over $1.0 billion in equity and approximately $28.0 billion in total assets, we believe the summation of these actions will result in improved financial performance in 2006."

    About the Company

    Impac Mortgage Holdings, Inc. is a mortgage REIT which operates three core businesses: (1) the Long-Term Investment Operations, (2) the Mortgage Operations, and (3) the Warehouse Lending Operations. The Long-Term Investment Operations invests primarily in Alt-A mortgage loans and to a lesser extent originates multi-family loans for investment. The Mortgage Operations acquires, originates, sells and securitizes primarily Alt-A mortgage loans and the Warehouse Lending Operations provides short-term financing to mortgage loan originators. The Company is organized as a REIT for tax purposes, which generally allows it to pass through earnings to stockholders without federal income tax at the corporate level.

    Forward-Looking Statements

    Note: Safe Harbor "Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995." This release contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, including statements relating to profitability, costs, interest rates. Forward-looking statements, some of which are based on various assumptions and events that are beyond our control, may be identified by reference to a future period or periods or by the use of forward-looking terminology, such as "may," "will," "believe," "expect," "plan," "should," "anticipate," "estimates" or similar terms or variations on those terms or the negative of those terms. The forward-looking statements are based on current management expectations. Due to known and unknown risks and other factors not presently identified, the Company's results may differ materially from its expectations, projections and guidance. Actual results may differ materially as a result of several factors, including, but not limited to, interest rate fluctuations and changes in expectations of future interest rates; changes (increase or decrease) in prepayment rates and effectiveness of prepayment penalties on our mortgages; net interest margins due to elevated levels of mortgage prepayments, increased borrowing costs or other factors; the inability to complete loan sales for cash gains on favorable terms as a result of decreased pricing on loan sales; the ability to generate sufficient liquidity to grow our asset base and conduct our operations as planned; delays in raising, or the inability to raise, additional capital, either through equity offerings, lines of credit or otherwise; the availability of financing and, if available, the terms of any financing, including continued increased borrowing costs; continued availability to access the securitization markets or other funding sources; changes in markets which the Company serves, such as a general decrease in yield on adjustable rate mortgages; the continued effectiveness of risk management strategies; changes in other general market and economic conditions causing, for example, an economic downturn that decreases mortgage origination and acquisition activity, accuracies of assumptions regarding potential weather-related losses in the Gulf coast region, and other factors described in this press release and our filings with the Securities and Exchange Commission, including "Risk Factors" in our Annual Report on Form 10-K/A for the year ended December 31, 2004 and Quarterly Report on Form 10-Q for form 10-Q/A for the quarters ended March 31, 2005 , for June 30, 2005 and September 30, 2005. Caution must be exercised in relying on these and other forward- looking statements.

    For additional information, questions or comments, please call Tania Jernigan, VP of Investor

  3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Sehr aufmerksam

    Besten Dank für die nützliche Info, rich. Sehr aufmerksam verfolgt. Die Dividende geht ja auch vom Kurs weg, dann gibts nicht so ein Loch mit 20 Cts, das merkt man dann kaum bei dieser enormen Volatilität? Von 12$ auf 9 und jetzt bei 10$. Es könnte einen Tanz um die 10$-Marke stattfinden solange die Zinsen noch anziehen, vielleicht tradbar?

  4. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Nachgekauft heute bei 9.40$
    Gruss Rich

  5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Investoren abschütteln

    9$ scheint bis jetzt zu halten. Es sollen wohl Investoren abgeschüttelt werden oder sie verlassen das "sinkende Schiff". Kurs hat eine ziemlich flache Basis im Bereich 9/10$ gebildet. Die Dividende von 4*0.2$ ist zweckmässig angepasst worden, ein höhere Ausschüttung zu einem späteren Zeitpunkt ist womöglich nicht ausgeschlossen? Solange die US-Zinskurve noch steigt (man rechnet noch etwa mit 2 Zinsschritten) dürfte der Kurs Mühe bekunden. Es aber besser, mal mit einem Fuss drin zu sein, plötzlich ist man zu spät? Das tiefe PE sollte als Garantie ausreichen.

  6. Avatar von Marktinsider
    Marktinsider ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard

    Jesses Gott, seid ihr wahnsinnig? Diese Bude hat 26'690'000'000 USD Schulden und einen Cashbestand von lediglich 129'900'000 USD! Und das ist überhaupt nicht gut bei den ständig steigenden Zinsen, denn es gibt nicht nur auf Guthaben/Ersparnisse Zinsen, sondern auch auf Kredite Zinsen. Aber selbst wenn bei der Kreditvergabe kein volatiler Zins, sondern ein fester Zins abgemacht wurde, sind 26.7 Mrd. USD ein verdammt harter Brocken.

    Trotzdem viel Erfolg mit dieser Aktie...

  7. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Marktinsider,
    Es handelt sich hier um eine sog. REITS sprich Hypotbank . Die Schulden sind abgedekt mit Hypotheken. Der Gewinn wird zu 80% an die Kapitalgeber sprich Aktionären ausbezahlt. Z.Zt. entspricht das einer Rendite von 8%.
    Alles spricht von Immoblase in den USA die platzt. Wenn man daran glaubt kauft man keine solche Aktien. Ich sehe das nicht so drammatisch. Als Häuslebesitzer würde ich überall sparen wenn nötig, aber das eigene Dach über dem Kopf will ich beahlten. Ein bisschen einfach ausgedrückt, aber ein bisschen Wahrheit ist daran. Da müssten andere Branchen bangen wie die Konsum-Reisebranche. Zudem denke ich, dass die Zinsen in den USA bald "ausgezinst" haben.. :lol:
    Mit einer Renidte von 8% bin ich langsristig durchwegs zufrieden. Denke jede Aktie ist eine Wette gegen irrgend etwas. :wink:
    Gruss Rich

  8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Marktinsider

    Man muss annehmen, dass Marktinsider 0 Ahnung hat, wie das Hypothekargeschäft läuft? Bei den Banken nämlich so, dass Obligationen emittiert werden, zu etwas tieferem Zins. Hypotheken werden mit diesem Kapital ausgeliehen zu etwas höherem Zins. Die Bruttorendite ist die Zinsdifferenz. Das A und O in diesem Geschäft ist die Beurteilung der Bonität der Schuldner und die Qualität der Objekte, z.B. Grundstückpreise und nicht Gedbäudefantasiepreise als Sicherheiten einsetzen. Als Aktionär bleibt einem nichts anderes übrig als auf die Professionalität einer Hypothekarbank zu setzen.

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    was war der grund, dass der kurs im november 2000 unter $2 war?

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi
    Habe den Titel nicht so lange zurückverfolgt. Schon beeindruckend den Chart. Scheint eine Art ABB zu sein.

    :lol:

    Schau mal die Homepage der Firma

    https://ir.impaccompanies.com

    Dann anklicken: Annual Reports, dann Sharholderletter.
    Daraus geht hervor,dass die Firma im 2000 Verlist produziert hat.
    Anschliessend scheinen sie es in den Griff bekommen zu haben.
    Gruss Rich

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Kurs heute runter: Grund ex Div. 20Cent.
    Gruss Rich

    Symbol Valor ISIN NSIN
    IMH 847676 US45254P1021 FR:976149 AT:898199 DE:898199 GB:2447412

    Date Open High Low Last Change Chg. % Time Delay
    12.01.2006 9.36 (09:35) 9.4 (09:38) 9.35 (09:35) 9.4 (09:40) -0.26 -2.69 09:40:09 20

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Danke für Info

    Sehr aufmerksam, danke für Info rich. Das sind ja dann doch 4xRabattmärkli auch wenn der Kurs halt im Moment bei 9/10$ festklebt. Wichtig sind solide Kreditgeschäfte. Möglichst keine Abschreibungen wegen überbewerteten Immobilien? Auf schockierende Meldungen wie beim Branchenleader Fanny May können wir bei diesem eher wenig bekannten Wert gern verzichten.

  13. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Habe 1'000 Stücke zu $8.00 bestellt.

    Schauen wir, ob die Aktie hier den Boden findet.

    Lancelot

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot
    Hoffe natürlich, dass Du sieh nicht bekommst. :wink:
    Der Grund für die Kurserosion muss am Titel liegen. Die NFI auch eine REIT ist heute entsprechend stark gestiegen. Also noch keine Zinsängste. Denke alle sind sich im klaren, dass die nächste Zinsrunde von 0.25Pkte tatsache ist.
    Gruss Rich

  15. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Richard schreibt: "Hoffe natürlich, dass Du sie (IMH) nicht bekommst"

    Du solltest doch hoffen, dass ich die Aktie am Boden (Tiefstpunkt) erwische. Nachher geht's nach oben.

    Habe diesen REIT nicht vorher gekauft, weil er ein klarer Underperformer ist. Er muss entsprechend billiger sein, sonst kaufe ich ihn gar nicht.

    Auch wenn der Zinsangst langsam vorbei ist, habe ich immer noch $Angst.

    Lancelot

  16. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot
    Angst ist manchmal ein guter Berater und bewahrt vor Unglück.
    Angst mahnt zur Vorsicht, und das ist auch an der aktuellen Börsensituation so. :lol:
    Gruss Rich

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Wo ist der Boden

    Auch bei IMH kann man die immens interessante Frage stellen, wo ist denn der BBoden? Bei PE ca. 5 oder 6, wird flott weiter gestampft, 9/10$ Unterstützung Adieu, klebt derzeit bei ca. 8.5$. Die arg gekürzte Dividende wurde pünktlich geliefert, sollten 4x0.2$ sein. Jetzt erste Quartalsdividende, Abzüge 15% VS und 15% US-Steuerrrückbehalt. (15% wären mit grossem admin. Aufwand via CH-Steuerklärung und Rückerstattungsantrag rückforderbar). Quartalsdividende bringt netto Rendite bei Kurs 8.5$, 1.75% mal 4 macht 7%. Also fast die 8%, die wir beim Kauf budgetiert hatten. Hoffe auf tradbare Kursanstiege, wenn die 2 US-Zinsschritte noch durchgezittert sind.

  18. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Cybercrash,
    Bei mir ist der Abzug 35% Verr. Steuer. Scheint jetzt neu zu sein. War auch schon so neu bei NFI Div. Wenn Du nur 30% Abzug hast, dann hast Du Glück gehabt. Habe mich bei der Bank erkundigt.
    Gruss Rich

  19. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Ein Abzug von 30% mit 15% rückforderbar ist normal bei US-Dividenden, wieso Glück gehabt? Der 35%iger Abzug betrifft nur CH-Zins und Dividenden, habe ich gemeint.

    Bin gespannt auf dem Kommentar der Bank. Bei der UBS ist alles computerisiert - kann nicht schief gehen. Oder bist Du kein Schweizer?

    Allerdings meint die UBS, dass NEW ein Fonds ist. Es könnte ein Fehler bei der Einordnung der Gesellschaft passieren.

    Lancelot

  20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Lancelot
    Hebe ich auch gemeint, und war auch immer so, bis jetzt. :cry:
    Die Titel wie NFI, IMH, also sog REITS wurden per Gesetz in sog. Property Trust eingestuft, mit der Wirkung, dass hievon 35% Verr. STeuer neu abgezogen werden. Musste das leider schmerzlich ohne Vorankündigung bei der Div. Abrechnung feststellen. Habe dann beim Broker reklamiert, und dies wurde mir auch so erklärt. Habe mich da bei dieser Information abgesichert, indem ich eine andere Bank anfragte. Habe die gleiche Antwort bekommen.
    Gruss Rich

    Bei IMH und NFI war der Abzug def. 35%. Schweizer bin ich schon. :lol:
    Bei NEW erfolgt die Auszahlung am 30.1.06. Bin gespannt wie diese aussehen wird.

  21. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Ich habe vor mir die Dividendenabrechnung von Novastar, Verfall 13.01.06, mit gleichem Valuta und normalem US-Steuerabzug 30%. Du willst mir sagen, dass die UBS einen Fehler gemacht hat?

    Nun, wenn einer Schweizer-Abzug von 35% gilt, kann ich den ganzen Steuerabzug anstatt die übliche 15% in die Steuerrechnung einbringen? Das wäre ja toll!

    Abgesehen davon und wie schon erwähnt, verstehen die Banken nicht immer, was eine ausländische Firma macht. Vielleicht werden die REITS unterschiedlich behandelt. Sehen wir dann.

    Also eine Finanzgesellschaft gleich nicht unbedingt ein Property Trust.

    Lancelot