Rentenpaket der Regierung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Mephisto1104
    Mephisto1104 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rentenpaket der Regierung

    Hallo Community,

    was haltet ihr von dem neuen Rentenpaket der Regierung? Ist die Rente mit 63 und die Mütterrente sinnvoll, auch im Hinblick auf die zukünftigen Generationen und die doch sehr angespannte demographische Lage in der Bundesrepublik?

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Rentenpaket der Regierung

    Es sind im Prinzip Wahlgeschenke auf Kosten der Rentenkasse. Ein Ausgleich für die Erziehungszeiten ist natürlich nicht verkehrt, aber soweit ich weiß werden diese aus der aktuellen Rentenkasse bezahlt und der Staat gibt nichts dazu.

    Solange der Staat die Rentenkasse für diese Zahlungen nicht zusätzlich entschädigt, sind das einfach Wahlgeschenke auf Kosten der jüngeren Generation. Auch wenn ich es meiner Mutter und euren Müttern gönne, aber irgendjemand muss am Ende die Zeche bezahlen und das wird nicht die Merkel sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 12:36