Kreditangebot gut? Rat gesucht

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Richardio
    Richardio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Moin,
    werde mir in nächster Zeit einen Ratenkredit holen. Habe mir von meiner Hausbank ein Angebot geben lassen, das unter folgenden Bedingungen wie folgt lautet:

    Nettoverdienst: 1350€/mtl.
    Art der Anstellung: Angestellter
    Beschäftigt bei jetzigem AG seit: 02.2010, unbefristet
    Kreditbetrag: 11.800€
    Verwendungszweck: Kauf eines Oldtimers
    Mieteaufw.: Keine, bei Eltern lebend
    Alter: 25
    Durchschnittlicher(6 Monate) Sparbetrag pro Monat: 566€
    - Keine Schufaeinträge oder laufende Kreditverbindlichkeiten

    Angebot der Commerzbank:
    Laufzeit: 36 Monate
    eff. Jahreszins: 8,95%
    monatl Rate: 373€
    Keine Versicherung (Krankheit, Arbeitslosigkeit, Tod)
    =13.429€ Gesamtbelastung

    Bei einem Kreditbetrag von 12.000€ und gleichen Bedingungen lag der eff. Jahreszings aufeinmal bei 10,45%. Ist das normal oder einfach nur "schlecht kalkuliert"?

    Bevor ich sämtlichen Kreditanbietern meine Daten zusende, um ein Angebot zu bekommen, wollte ich vorab hier fragen, ob das o.g. Angebot im Vergleich zu anderen akzeptabel ist.

    Freue mich auf Antworten.

    LG Robert

  2. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Kann dir da nur die ING Diba empfehlen. Absolut unkompliziert und haben ein Zins von 3,99% für dein Autokauf. Würde bei der Summe 11.800€ bei 36 Monaten Laufzeit eine Rate von 347,96€ ausmachen. Das gute ist du behältst den KFZ Brief und kannst jederzeit kostenlos Sondertilgungen durchführen.

    Das Angebot ist sehr schlecht. Schau mal bei check.24 da kannste vergleichen. Ich kann die Diba sehr empfehlen da man dort einfach jederzeit ablösen kann. Bei anderen Banken zahlst du dafür Vorfälligkeitszinsen.

  3. Avatar von sebastian-k
    sebastian-k ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2013
    Beiträge
    42
    Danke
    7

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Mag nicht zum Thema passen, aber seit 4 Jahren angestellt, keine Mietausgaben o.ä und trotzdem kein Geld gespart? Und dann einen Oldtimer auf Kredit kaufen? Wie willst du das Ding denn unterhalten? Alleine schon Versicherung und Reparaturen kosten einen Haufen Geld.

  4. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Vielleicht ist er ja Handwerklich geschickt und KFZ Mechaniker? Desweiteren hat ein Oldtimer ein H Kennzeichen und ist somit in der Versicherung und Steuer deutlich günstiger.

  5. Avatar von Richardio
    Richardio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.08.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Zitat Zitat von sebastian-k
    Mag nicht zum Thema passen, aber seit 4 Jahren angestellt, keine Mietausgaben o.ä und trotzdem kein Geld gespart? Und dann einen Oldtimer auf Kredit kaufen? Wie willst du das Ding denn unterhalten? Alleine schon Versicherung und Reparaturen kosten einen Haufen Geld.
    berechtigte Frage. Habe 4000€ angespart, was teilweise durch den Import wieder draufgeht. Verdienst war nicht seit meiner Beschäftigung dort gleich hoch Versichert wirds erst nach wahrscheinlich 6 Jahren, weil ich solange die Restauration einplane. Dann ist der Kredit aber sowieso schon abbezahlt.

    Zitat Zitat von matti85
    Kann dir da nur die ING Diba empfehlen. Absolut unkompliziert und haben ein Zins von 3,99% für dein Autokauf. Würde bei der Summe 11.800€ bei 36 Monaten Laufzeit eine Rate von 347,96€ ausmachen. Das gute ist du behältst den KFZ Brief und kannst jederzeit kostenlos Sondertilgungen durchführen.

    Das Angebot ist sehr schlecht. Schau mal bei check.24 da kannste vergleichen. Ich kann die Diba sehr empfehlen da man dort einfach jederzeit ablösen kann. Bei anderen Banken zahlst du dafür Vorfälligkeitszinsen.
    Vielen Dank für deinen Tipp. Werde mir da mal ein Angebot holen. Über check24 habe ich mich mal umgeschaut aber wenn ich ganz oben auf der Liste Santander Bank sehe, halte ich mich lieber fern von dem Vergleich. Knapp 9k Bewertungen für diese Bank und volle Sternzahl empfinde ich als glatten Fake und somit nicht vertrauenswürdig.

  6. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Kann auch nur die Ing-Diba empfehlen. Autokredit 3,99% eff. Und zwar für alle gleich. Nicht ab 3,99% und die meisten zahlen doch mehr. Und wie schon geschrieben: Jederzeit Sondertilgungen oder vorzeitige Ablösung möglich. Sehr kundenfreundlich und auch das Onlinebankng ist Top-übersichtlich.
    Empehlenswert!

    MfG Peer

  7. Avatar von MrRob
    MrRob ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2014
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Ich halte die Finanzierung eines Oldtimers zu riskant, da kommen schnell erhebliche Reperaturkosten auf einem zu, die man ebenfalls einkalkulieren sollte. Sonst hast du zwar das tolle Auto aber kannst es nicht fahren da defekt.

  8. Avatar von Rolli123
    Rolli123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Beiträge
    21
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Kommt natürlich darauf an, ob der Oldtimer als Geldanlage genutzt werden soll (sprich mehr trocken steht als auf der Straße ist). Mir wäre ein Kredit hier auch zu riskant.

  9. Avatar von DontAskTwice
    DontAskTwice ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Hallo,
    leider ist das Angebot deiner Hausbank ein Witz.
    Wenn ich mir überlege, dass ich selbst für mein Dispokredit zZt. nicht mehr als 7% bezahlen würde, und ich weiß, dass deine Bank sich das Geld langfristig für nicht mehr als 1% leiht, solltest du davon ganz schnell Abstand nehmen!!!
    Die sogenannten Hausbanken bieten leider sehr oft überteuerte Kredite an.
    Laß deine Eltern als Bürgen einsetzen, wenn sie dir die Rückzahlung zutrauen, dann besuche ein zwei Institute, und du wird schnell 2-3% an Kreditkosten sparen. Ich zahle zZt bei meiner Bank 4,7% für Konsumkredite, also alles außer Immobilienkredite.
    Viel Glück!

  10. Avatar von Cashflowclub MD
    Cashflowclub MD ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.03.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    156
    Danke
    8

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Mal ganz davon abgesehen, daß ich nur dirngend davon abraten kann, sich als 25jähriger so einen Kredit aufzuhalsen, nur um eine Verbindlichkeit zu kaufen, sind 8+x% für ein Autodarlehen fast schon unverschämt, wo man solche heuer schon für 0-4% finanzieren kann!

  11. Avatar von MoneyWomand-NDS
    MoneyWomand-NDS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.09.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    2

    Standard AW: Kreditangebot gut? Rat gesucht

    Um Anschaffung selbst auch noch einmal in den Fokus zu rücken: Mit einem Oldtimer lässt sich auch eine ordentliche Rendite erwirtschaften. Bei über 10.000 Euro hat der Fragende zwar sicherlich keine Klapperkiste gekauft (das würde es einfacher machen) aber wenn er ein gutes Netzwerk besitzt (Schrotthändler, Lakierer, usw. in der Familie) kann man mit viel Arbeitseinsatz so eine Bude gut aufmotzen und dann gewinnbringend mit einer ordentlichen Rendite verkaufen. Angemeldet haben muss man den Oldie dafür ja nicht. Das nur eine Idee um den Kredit für einen Oldtimer in ein etwas bessere Licht zu rücken

Ähnliche Themen

  1. Bewertung Kreditangebot

    Von klafel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 19:36
  2. Kreditangebot von Myfinance

    Von Sigmar39 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 13:02
  3. Merkwürdigkeiten im Kreditangebot

    Von samuraisauce88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 17:08
  4. Ist dieses Kreditangebot gut???

    Von xyros im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:41