Private Krankenversicherung

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von blume1984
    blume1984 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Private Krankenversicherung

    Hey,
    bin auf der Suche nach Vergleichen, da ich 2015 eine PKV haben werde/möchte. Finde ich bei check24.de wirklich die günstigsten PKVs? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Vergleichen wie zB bei procurio.de oder anderen? Möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, habe derzeit aber nur teurere gefunden.
    Wäre über Erfahrungen und Tipps erfreut
    Liebe Grüße

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Denen ist dann auch nicht mehr zu helfen.Freut sich die Hallesche bzw. das Kollektiv.

  3. Avatar von mscj
    mscj ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Hallo,

    kennt jemand einen Online Rechner wo man PKV vergleichen kann.
    Ich hatte da mal was, kann ihn allerdings nicht mehr finden.

    Danke

  4. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    und was soll das jetzt?

    Als Vermittler schließen Sie sich einem Maklerportal an und zahlen Sie für einen hoffentlich halbwegs ordentlichen Vergleichsrechner inklusive Bewertungen .

    Andernfalls gibt man einfach Krankenversicherung vergleichen ein und schwupps hat man jede Menge Treffer für mehr oder minder gute Vergleiche.
    Das ersetzt aber nicht, dass man sich erstmal mit dem Thema auseinandersetzt. Sich für sich selbst eine Prioritätenliste setzt usw. und sich anschließend dieses sehr komplexe Thema ausführlich erläutern lässt.
    "Billig " heißt, wie man in den vergangenen Jahren feststellen musste , leider immer wieder hohe Selbstbeteiligung,eingeschränkte Leistungen und hohe Beitragsanpassungen. Klar, wer jahrelang ohne Schutz ausgekommen ist mag jetzt nicht so viel zahlen, es schreckt ab. Auch Starter haben Angst vor der Belastung...Aber im Ernstfall - teure Behandlungen, vielleicht auch mal eine Zeit in der man vielleicht auf staatliche Unterstützung angewiesen ist, ist ein leistungsstarker Tarif mit geringer SB von Vorteil. Und wenn man nichts einreicht, weil kaum etwas angefallen ist erhält man ja auch einen Teil wieder zurück.

  5. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von blume1984
    Hey,
    bin auf der Suche nach Vergleichen, da ich 2015 eine PKV haben werde/möchte. Finde ich bei check24.de wirklich die günstigsten PKVs? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Vergleichen wie zB bei procurio.de oder anderen? Möchte nicht mehr als 200€ ausgeben, habe derzeit aber nur teurere gefunden.
    Wäre über Erfahrungen und Tipps erfreut
    Liebe Grüße
    Hast du es auch schon mal bei der IKK versucht?
    ich bin schon langjähriger Kunde und mit den Beiträgen durchaus zufrieden.
    Ich weiß nicht genau was eine PKV dort kostet aber wenn du es noch nicht in Betracht gezogen hast, dann hier die Internetseite von denen (https://www.ikk-suedwest.de/) dort kannst du sicher schnell selber Verbindung aufnehmen und dich einfach informieren lassen.

    Es gibt ja auch bestimmte Dinge die Abgeklärt werden müssen und dabei hilft dir solch ein Vergleichsportal oftmals nicht richtig, daher würde ich immer den direkten Kontakt zu den Versicherern suchen. Es kostet zwar etwas Zeit aber so kannst du ein ideal auf dich zugeschnittenes Paket zu deinen Vorstellungen bekommen.

  6. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von lolania
    Hast du es auch schon mal bei der IKK versucht?
    ich bin schon langjähriger Kunde und mit den Beiträgen durchaus zufrieden.
    Ich weiß nicht genau was eine PKV dort kostet aber wenn du es noch nicht in Betracht gezogen hast, dann hier die Internetseite von denen dort kannst du sicher schnell selber Verbindung aufnehmen und dich einfach informieren lassen.
    Die IKK Südwest kann keine Private Krankenvollversicherung anbieten, da es eine Gesetzliche Krankenkasse ist...

  7. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Private Krankenversicherung

    Zitat Zitat von lolania
    Hast du es auch schon mal bei der IKK versucht?
    ich bin schon langjähriger Kunde und mit den Beiträgen durchaus zufrieden.
    Ich weiß nicht genau was eine PKV dort kostet aber wenn du es noch nicht in Betracht gezogen hast, dann hier die Internetseite von denen (https://www.ikk-suedwest.de/) dort kannst du sicher schnell selber Verbindung aufnehmen und dich einfach informieren lassen.

    Es gibt ja auch bestimmte Dinge die Abgeklärt werden müssen und dabei hilft dir solch ein Vergleichsportal oftmals nicht richtig, daher würde ich immer den direkten Kontakt zu den Versicherern suchen. Es kostet zwar etwas Zeit aber so kannst du ein ideal auf dich zugeschnittenes Paket zu deinen Vorstellungen bekommen.
    Mein Gott, dieses Mal nun Werbung für eine IKK !
    Leider sehr laienhaft und /oder dümmlich plaziert, was soll denn die IKK mit einer PKV zu tun haben ?

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenversicherung mit Beitragsrückerstattung

    Von RobinG. im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 00:25
  2. Private Krankenversicherung wechsel

    Von darnohs im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:16
  3. günstige private krankenversicherung

    Von znarfref im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 11:32
  4. Als Angestellter in die private Krankenversicherung

    Von Henrik83 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:32
  5. Private Krankenversicherung auch bei ALG II?

    Von Remo_tz im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:55