BHW Bauspardarlehnen mit Zuteilungsvertrag

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Dani
    Dani ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard BHW Bauspardarlehnen mit Zuteilungsvertrag

    Hallo.
    Ich habe eine Frage an euch und zwar handelt es sich um meinen Vater.
    Er hat sich 1996 von der BHW ein Bauspardarlehnen in höhe von damals 38.000 DM auszahlen lassen mit eine 7% Rate. Er hat seit 1996-2003 einen betrag von ca 440 DM an die BHW bezahlt.Somit hat er nach 8 Jahren (bis 2003) einen Betrag von über 40.000 DM an die BHW zurück gezahlt. Aber 2003 hat er desweiteren einen Zuteilungsvertrag von 5 % bekommen er zahlt seit 2003 einen Betrag von ca 130 € jeden monat an die BHW. Nun meine Frage(n). Weiß jemand was ein Zuteilungsvertrag ist? Und wir würden gern wissen ob die fast 20.000€ was er seit 2003 eingezahlt hat als Guthaben geschriben wird oder hat man meinen Vater über den Tisch gezogen und er hat die 38.000 DM doppelt zurück gezahlt.
    Wäre über eine schnelle Hilfe sehr Dankbar...
    MFG Daniela

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: BHW Bauspardarlehnen mit Zuteilungsvertrag

    das sollen andere beantworten, so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Bin vielleicht zu alt.

    Frage das BHW, vielleicht hat dort jemand viel Geduld.

  3. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: BHW Bauspardarlehnen mit Zuteilungsvertrag

    Zitat Zitat von obelix
    das sollen andere beantworten, so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Bin vielleicht zu alt.
    Obelix, was ist los? Ich bin vielleicht älter?
    Zitat Zitat von Dani
    Er hat sich 1996 von der BHW ein Bauspardarlehnen in höhe von damals 38.000 DM auszahlen lassen mit eine 7% Rate. Er hat seit 1996-2003 einen betrag von ca 440 DM an die BHW bezahlt.Somit hat er nach 8 Jahren (bis 2003) einen Betrag von über 40.000 DM an die BHW zurück gezahlt.
    Dieser Bausparvertrag wurde vermutlich erst zum damaligen Zeitpunkt - also 1996 - abgeschlossen und deshalb hat er bis zur Zuteilung in 2003 monatliche Sparraten und zusätzlich Zinsen für den vorfinanzierten Vertrag entrichtet.
    Zitat Zitat von Dani
    Aber 2003 hat er desweiteren einen Zuteilungsvertrag von 5 % bekommen er zahlt seit 2003 einen Betrag von ca 130 € jeden monat an die BHW.
    Nach der Zuteilung zahlt er nur noch die 130 € für Zins und Tilgung des Bauspardarlehens.
    Zitat Zitat von Dani
    Und wir würden gern wissen ob die fast 20.000€ was er seit 2003 eingezahlt hat als Guthaben geschriben wird ...
    Man sieht im jährlichen Kontoauszug, wie viel für die Zinsen und wie viel für die Tilgung des Bauspardarlehens verwendet wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2019, 22:19