Private Haftpflichtversicherung

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard Private Haftpflichtversicherung

    Hallo,

    ihr, die Ahnung von Versicherungen habt.
    Auf was achtet ihr, wenn eine private Haftpflichtversicherung abschließt...und welcher Anbieter kommt dafür infrage???

  2. Avatar von Fanage
    Fanage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Private Haftpflichtversicherung

    Natürlich verkauft ihr ein Produkt.Das Produkt seid ihr selbst bzw. eure Beratungsdienstleistung und an deren Qualität müsst ihr euch nun einmal messen lassen.Daran anknüpfend

    Wir verkaufen eine unabhängige Beratung (Bedarfsermittlung und Analyse der Situation mit konkreten Handlungsempfehlungen), jedoch vermitteln oder verkaufen wir kein Produkt (Versicherung etc.) Drehen Sie die Worte hier nicht um. Das tun Sie scheinbar gern.

    Wenn ihr nicht in der Lage seid,dem Kunden die Unterschiede in den Bedingungswerken explizit zu benennen bzw. diese nicht kennt (was ja zumindest in diesem Fall offensichtlich zu sein scheint),stellt sich die Frage,warum ein Verbraucher sich von euch beraten lassen sollte.Und es sollte wohl außer Frage stehen,dass das Lesen und Verstehen der Bedingungen zu den elementaren Anforderungen an einen Vermittler zählt,unabhängig davon,ob er Tarife direkt vermittelt oder aber einen "Produktcheck".Ein Produkt kann ich nur dann vernünftig beurteilen,wenn ich den Inhalt kenne.

    Selbstverständlich sind wir in der Lage Bedingungswerke zu lesen, zu analysieren und auch eine Empfehlung zu geben. Aber nur wenn wir auch beraten. Herzlichen Glückwunsch dass sie scheinbar alle 100000 Bedingungswerke der Kfz Versicherer wohl für sich aufgesogen haben und somit den Kunden alle möglichen Unterschiede vorweisen können. Nochmal: wir vergleichen keine Produkte und machen auch keinen Produktcheck. Lesen Sie sich mal gern unsere Dienstleistungen durch, dann würden Sie das auch verstehen. Kleiner Wink über den Zaunpfahl !

    Netter Versuch.Der Preis war aber bei euren Ausführungen,auf die ich mich bezogen habe,gar kein Kriterium.Von daher wüsste ich nicht,warum das nun auf einmal von mir erwähnt werden sollte.Warum ihr euch jetzt auf die Gothaer versteift,bleibt auch ein Rätsel.Das sind rhetorische Taschenspielertricks eurerseits.

    Weil Sie sich auf die Gotaher versteift haben, dass es dort beim Top-Schutz ja keine MIndestsumme gibt !

    Warum sollte ich?Mit der gleichen Sinnfreiheit könnte ich argumentieren,dass ihr exakt 3 Kriterien für eine "gute" Haftpflichtversicherung benennt,und andere elementare Punkte bei eurer Wertung außen vor bleiben.Für eine vom Kunden zu bezahlende Dienstleistung ist das eine fragwürdige Herangehensweise,die ihr an dieser Stelle wählt.

    Selbstverständlich gibt es hier Unterschiede. Denn wenn man da nur nach dem Preis gehen würde, na dann werden sich ja Ihre Kunden freuen. Schon mal was von Schaden- und Prozessquoten gehört ? Na dann schauen Sie sich diese mal Direktanbietern an, nicht nur bei der Haftpflichtversicherung. Und bevor es jetzt wieder zu einer Aussage Ihrerseits kommt: ich schere jetzt nicht alles Direktversicherer über einen Kamm.

  3. Avatar von thorsten_tz
    thorsten_tz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Private Haftpflichtversicherung

    Die Haftpflichtversicherung ist eine sehr wichtige Absicherung.
    Wer jemanden schädigt, auch ungewollt, haftet mit seinem gesamten Vermögen.
    Das kann z. B. passieren, wenn jemand unglücklich im Winter auf deinem Gehweg ausrutscht und
    pflegebedürftig wird.
    Eine ganz wichtige Zusatzleistung für die Haftpflichtversicherung ist die Forderungsausfalldeckung.
    Wirst Du von einem anderen geschädigt, der keine Haftpflichtversicherung hat, z.B. arbeitslos, mittellos ,
    greift hier deine Haftpflichtversicherung mit Forderungsausfalldeckung.
    Weitere Informationen und eine Anbietervergleich für Haftpflichtversicherungen findest du auf
    https://www.kostenloser-online-versic...aftpflicht.php


    Viele Grüße
    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Private Haftpflichtversicherung von asstel?

    Von kfeile im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:08
  2. Private Haftpflichtversicherung

    Von finanz-lexikon im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:46