Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von xantus
    xantus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Hallo, wie der Betreff schon sagt, hat meine Hausbank, eine Landessparkasse, den jährlichen Beitrag für die Visa Gold-Kreditkarte von 55,00 auf 66,00 € erhöht. Diese Karte beinhaltet aber zusätzlich einige Versicherungen. Das finde ich auch ganz praktisch.

    Ich als Laie auf diesem Gebiet stehe nun vor der Frage: was mache ich nun?

    Eine Erhöhung um 20% finde ich ganz schön happig, vor allem auch, wenn ich mir das neue Riesen-Gebäude dieser Sparkasse hier im Ort so ansehe!!!
    Daher meine Fragen:

    1. Findet Ihr diese Preiserhöhung "normal"?
    2. Gibt es ähnliche empfehlenswerte und preiswerte Alternativen?
    3. Was würde mir ein Fachmann/eine Fachfrau empfehlen?

    Meine Ist-Konstellation:

    - Girokonto bei der Landessparkasse mit EC-Karte
    - 3 kleinere zweckgebundene Sparkonten bei der Landessparkasse
    - Tagesgeld-Konto bei der IngDiba

    Ach ja, wofür brauche ich die Karte eigentlich? Ich würde sagen, eigentlich nur für die Bezahlung im Internet wie Amazon, Google, ... Also eher kleinere Transaktionen!

    Ich danke schon einmal vorab, und bitte habt Verständnis, wenn ich momentan nicht sofort antworten kann ...

  2. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Die Entscheidung, ob dir deine Kreditkarte 66 Euro wert ist, kann dir keiner abnehmen, würde ich als Laie mal behaupten.

    Kostenlose oder kostengünstige Kreditkarten gibt es genug. Ich hab aktuell 2 Kreditkarten. 1x Postbank (22 Euro), 1xBarclay-Card (kostenlos).
    Da ich sie auch nur für amazon und Co. benutze, werde ich die Postbankkarte bald kündigen.

    Bei den Versicherungen musst du halt selbst überlegen, inwiefern du sie jemals in Anspruch nimmst. Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung mit dabei hast und so die 66 Euro jedes Jahr wieder raus hast, lohnt sich die Karte ja schon mal.

    Die Recherche, obs bessere Angebote gibt, nimmt dir hier vermutlich keiner ab. Man kann sonst nur erraten, welche Zusatzleistungen dir wichtig sind.

  3. Avatar von xantus
    xantus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Danke. Na ja, ob ich die Versicherungen unbedingt brauche, glaube ich eher nicht. Allerdings würde ich gern wissen, ob diese 66,00 € ein "normaler" Preis ist.

    Und mit den kostenfreien kenne ich mich überhaupt nicht aus, also bei der gibt es die Vorteile und bei der anderen Nachteile.

    Über Barclay habe ich hier im Forum auch negatives gelesen wie " ... weil die ständig aus Sicherheitsgründen gesperrt ist ...", Zitat von Escorpio.

  4. Avatar von Ex-Studentin
    Ex-Studentin ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2015
    Beiträge
    202
    Danke
    11

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Jede Kreditkarte hat je nach Einsatzart ihre Vor- und Nachteile.
    Wenn du bei google "Kreditkarten Versicherung" angibst, kommt mir bei direkt check24, wo man seine Anforderungen an die Kreditkarte anklicken kann und entsprechende Vorschläge erhält. Ob 66€ nun ein "guter Preis" für die angebotene Leistung ist, möchte ich mir nicht anmaßen zu bewerten.

    Bei der Auswahl der Kreditkarte ist wie gesagt wichtig, wofür du die Kreditkarte brauchst: Manche Kreditkarten verlangen z.B. Gebühren, um Bargeld am Schalter abzuheben oder Verlangen Gebühren im Ausland. Wenn du die Karte aber nur zuhause für Online-Banking nutzt, kann dir das egal sein.
    Die Barclay-Card wird wohl öfter im Ausland gesperrt, da Barclay vorschnell einem Missbrauch ausgeht. Wenn du also vor hast, diese viel im Urlaub zu nutzen, wäre sie mir auch zu riskant.

    Dann gibt es z.B. die Advanzia, teure Abhebegebühren und du musst du den Saldo durch Überweisen ausgleichen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du das mal vergisst, fallen schnell hohe Zinsen an. Da ist mir persönlich eine Kreditkarte mit automatischem Bankeinzug lieber.

    Die Kreditkarte von DKB wird hier auch oft erwähnt. Diese kannst du aufladen und bekommst dein Guthaben verzinst, hat aber den Nachteil, dass du ein Giro-Konto dafür eröffnen musst.

    Wenn du web.de Club-Mitglied bist, gibt es da eine kostenfreie Visa-Kreditkarte, bei der du sogar Prozente auf den Einkauf bekommst. Selbst netto, die Bahn und amazon bieten an. Gefühlt kann man heutzutage keine Seite mehr besuchen, ohne einen Vorschlag für eine Kreditkarte zu bekommen.

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Ich denke er muss erst einmal selber wissen was er möchte.

    Braucht er den nun Versicherungen oder nicht? Falls ja, welche genau und wie oft wird diese tatsächlich in Anspruch genommen?

    Dann stellt sich natürlich auch die Frage... Ob er an einem Bonusprogramm teilnimmt und evtl. seine Punkte optimieren möchte... Lufthansa, Payback, Airberlin...?

    Wenn man da klare Ansagen hat, macht es die Suche nach einer effektiven Karte schon einfacher.

    Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass der Preis für eine Sparkassen Gold Karte im Normalbereich liegt... Zumindest im Sparkassenverband. Auf dem "freien Markt" gibt es da sicherlich bessere und günstigere Alternativen.

  6. Avatar von AongEng
    AongEng ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.11.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Zitat Zitat von xantus
    Über Barclay habe ich hier im Forum auch negatives gelesen wie " ... weil die ständig aus Sicherheitsgründen gesperrt ist ...", Zitat von Escorpio.
    Von diesem Problem habe ich auch gehört und bei BarclayCard gefragt, wie sich dies vermeiden lässt. Hierfür reicht ein kurzer Anruf bevor ich z.B. nach Thailand fliege mit der Info das ich mich jetzt dort befinde und ab jetzt entgegen meinem vorherigen Einsatz die Umsätze wieder erhöht sind.

    In Deutschland nutze ich die Karte eigentlich nur zum buchen der Flüge, und im Ausland wird sie dafür effektiv genutzt. Hier kann es dann auch mal passieren das auf einen Schlag 20.000 € hierrüber gezahlt werden.

    Gesperrt wurde mir aber durch diese kurze Info meine Karte noch nicht einmal, und ich habe diese seit 2006.

  7. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    habe auch eine Barclay Card, 9.000 EUR Verfügungsrahmen.
    In der tat ist es so, dass die karte gesperrt wird, wenn ein Verbraucherunübliches Verhalten festgestellt wird.

    Z.B. plötzlicher Einsatz der Karte in China..... (hier sollte man wie schon geschrieben wurde vorher dort kurz Bescheid geben, dass man dorthin fliegt)

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Ich nutze die Barclaycard nicht im Ausland weil ich ihr einfach nicht vertraue.

    Daher bezieht sich meine Aussagen auf Sperren in Deutschland...

    Ich habe schon alles durch...

    Sperre wegen ungewöhnlichen Zahlungsverhalten meinerseits...
    Sperre wegen ungewöhnlichen Zahlungsverhalten des Händler Terminals...
    Verdacht, dass die Karte kopiert wurde...
    Zu viele kleine Zahlungen hintereinander...
    Etwas im Internet in USD und kurz danach in Britischen Pfund gezahlt...
    Gesperrt auf einer Spiele Seite (Gamesload)... Weil dort ja öfters Betrug stattfinden würde.

    usw. usw. usw...

    Ob vorher anrufen etwas bringt weiß ich nicht... Habe aber schon öfters gelesen, dass trotzdem die Leute noch mit gesperrter Karte da stehen.

    Seit ich vor etwa einem Jahr nach einer Auseinandersetzung mit dem Restaurant-Leiter in eine ganz peinliche Situation kam weil die Karte dann nicht ging... Nutze ich BC nur noch für circa 5 Transaktionen im Jahr.

    Im Übrigen... die Barclaycard besitze ich seit 10 Jahren und die wurde noch nie missbraucht... Geht auch gar nicht, habe ja mehrfach im Jahr eine neue KK-Nummer ^.^... Erst Ende Januar wieder eine neue MC bekommen, weil man eine Sicherheitsanfrage von einem Hotel nicht zuordnen konnte -.-

  9. Avatar von xantus
    xantus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Hallo und DANKE! Aus einem ganz persönlichen Grund, heute leider eingetreten, kann ich nur kurz antworten.

    - Nein, Versicherungen nicht notwendig
    - Keine Bonusprogramme

    Nun habe ich noch eine Möglichkeit gefunden, und zwar ein "Upgrade" auf die "normale" Visa-Card (ohne Gold), z.Zt. 20,00 €bei meiner Bank. Dazu heißt es:
    1 Reise-Notfallservices – schnelle Hilfe in allen Notlagen im Ausland:
    • Juristischer Notfallservice
    • Medizinischer Notfallservice
    • Kreditkarten-Notfallservice
    • Reisedokumenten-Notfallservice
    • Bargeldservice

    Da ich ja auch bei der IngDiba bin (Tagesgeld) ohne Girokonto, wäre deren kostenfreie Kreditkarte ja auch irgendwie möglich.

    Ich neige da eher zur normalen Visa-Card bei meiner Hausbank.

    Denn, wenn ich die Versicherungen nicht (mehr) brauche, reicht auch die normale für meine Zwecke, also Bezahlung im Internet. Oder ...???

  10. Avatar von Birgit
    Birgit ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Wenn du nur ein Tagesgeldkonto bei der IngDiba hast, bekommst du da aber keine Kreditkarte.
    Die gibt es nur in Verbindung mit einem Girokonto.

    Die Visa Card deiner Bank klingt doch gut.
    Damit kannst du im Internet bezahlen, und auch im Ausland Geld am Automaten ziehen.
    20 € Gebühr im Jahr ist üblich.
    Oftmals bekommt man bei einem gewissen Mindestumsatz ein Teil der Gebühr erstattet.

  11. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Hey,

    mich wundert jetzt etwas, dass auf der Classic Visa bei der Sparkasse ein Versicherungspaket drauf ist... Bist du sicher, dass du das nicht mit der Beschreibung / Übersicht aller Karten verwechselst?

    Sollte das so stimmen, wäre diese Karte Preis / Leistung ok... Falls es kein Versicherungspaket gibt, bekommt man so etwas auch kostenfrei woanders.

    Was den "Bargeldservice" angeht... Ich vermute damit ist nicht das Bargeld abheben gemeint (das geht eigentlich mit jeder Kreditkarte) sondern viel mehr, dass du im Ausland bei Karten Verlust Notfall-Bargeld erhältst (was natürlich zurück gezahlt werden muss).

    Das Bargeld abheben sollte eher eine Ausnahme sein da dies enorm teuer ist... Meist fangen die Gebühren bei 5 Euro pro Abhebung an +%.

  12. Avatar von xantus
    xantus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Hallo, danke für die Antworten.

    Das mit der Versicherung kläre ich noch. Es scheint aber so, dass ich mich da gestern beim Kopieren des Textes versehen habe.

    Ansonsten sind in Zukunft aufgrund von gestern Reisen ins Ausland wohl nur noch ein Traum. Somit entfallen Barabhebungen im Ausland. Und ich habe ja auch noch doe EC-Karte.

    Wie Birgit schreibt, entfällt dann auch die Karte bei der IngDiba. Da hatte ich eher gedacht, dass die auch i.V. mit einem TG-Konto funktioniert.

    Und wenn ich es richtig verstehe, ist der Unterschied zwichen der Standard- und Goldkarte (bei meiner Bank) wohl hauptsächlich dieses Versicherungspaket, oder?

    Danke ...

  13. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Und wenn ich es richtig verstehe, ist der Unterschied zwichen der Standard- und Goldkarte (bei meiner Bank) wohl hauptsächlich dieses Versicherungspaket, oder?
    Korrekt, du kannst mit der Standard Kreditkarte den Zahlungsverkehr im gleichen Maße ausführen wie mit der Goldkarte. Der wesentliche Unterscheid liegt immer in den Versicherungspaketen die dazugehören.
    Von daher würde ich an deiner Stelle, wenn kein Bedarf an den Versicherungsleistungen besteht, ein Downgrade auf die Standard Karte vornehmen.

    20 Euro p.a. kann man denk ich auch ohne weiteres verkraften.

  14. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Also wenn nicht ins Ausland gefahren werden soll und die Karte primär für Interneteinkäufe gedacht ist, dann werfe ich mal Kalixa in den Raum. @Escorpio Die wäre wohl auch was für dich.

    Die Karte ist kostenlos wenn man sie mindestens einmal in einem halben Jahr nutzt. ( Ansonsten kostet sie 1 € pro Monat, man wird 2 Wochen bevor dies passiert per E-Mail gewarnt )

    https://www.kalixa.com/Pay#pay_shopping_costs
    Die Währungsumrechnungskurse sind sehr gut. Es ist eine Prepaid Kreditkarte aus England, folglich keine Schufa und das Risiko des Missbrauchs ist auf das jeweilige Guthaben beschränkt. ( Auch wenn die Schufa gut ist, ist es doch ein Vorteil wenn sie dort nicht als potenzieller Negativpunkt auftaucht )

    Nachteil:
    - Prepaid, sprich wenn du nicht das Guthaben auf der Karte hast dann kannst du sie nicht nutzen
    - Es dauert zirca 3 Wochen bis man die Karte im Briefkasten hat
    - Das Aufladen kostet ggf. Gebühren
    (Das ist aber sehr fair, das Aufladen per Überweisung ist kostenlos ( Dauert aber ~4 Tage bis es gutgeschrieben ist ))
    - Im Notfall kann man per Sofortüberweisung aufladen dann kostet es 1%
    vom Überweisungsbetrag, ist dann aber auch sofort verfügbar

    Wie die Karte sich im "Real Life" schlägt kann ich dir nicht sagen, aber es soll eine normale Mastercard sein.

    Ich zahle meine Spielebundles im Netz jetzt nicht mehr per Paypal sondern über Amazon Payment, die die Kreditkarte dann belasten. ( Wenn die Zahlungsweise angeboten wird ) Ist einfach billiger als die Umrechnungskurse und Gebühren von Paypal.

    Achtung Amazon nicht selbst umrechnen lassen bei Fremdwährungen, denn die sind noch dreister als Paypal... . Wer Interesse hat 5 € von den 10 € Einrichtungsgebühren der Kalixakarte zu sparen, PM an mich mit seiner E-Mail Adresse, würde euch dann werben. ( Sind 5 € Gutschrift für euch und 5 € Gutschrift für mich )

  15. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Zitat Zitat von Suxxess
    Also wenn nicht ins Ausland gefahren werden soll und die Karte primär für Interneteinkäufe gedacht ist, dann werfe ich mal Kalixa in den Raum. @Escorpio Die wäre wohl auch was für dich.
    Nicht wirklich... Da ich in der Regel nach Angeboten schaue, weiß ich selten 4 Tage vorher, "wie viel Geld ich brauche".... Meist hat man dann auch keine 4 Tage Zeit, weil das Angebot dann weg ist / ausverkauft.

    Zitat Zitat von Suxxess
    Wie die Karte sich im "Real Life" schlägt kann ich dir nicht sagen, aber es soll eine normale Mastercard sein.
    Was den Alltag der Karte angeht... Die ist halt als Prepaid "gebrandet" sowohl ersichtlich durch die Kartennummer die nicht hochgeprägt ist, als auch durch die BIN.... Eine Zahlung an offline Terminals fällt damit also schon mal Flach... (Boardshop im Flugzeug, BoardBistro in der Bahn usw.)... Hotels und Mietwagen dürfte auch problematisch werden.

    Aber wie du bereits geschrieben hast... Wenn man seine Ausgaben 4 Tage planen kann, ist es für das Internet eine gute Karte.

    Zitat Zitat von Suxxess
    und das Risiko des Missbrauchs ist auf das jeweilige Guthaben beschränkt.
    Das ist leider eine Milchmädchenrechnung und eine falsch Einschätzung...

    Zum einen haftet man mit einer deutschen Kreditkarte nur mit 50 Euro im Schadensfall. Bei der prepaid Karte aus dem Ausland, ist das ganze Guthaben weg.

    Zum anderen gibt es die Möglichkeit auch prepaid Kreditkarten zu überziehen... (Dafür muss man sich zwar auskennen aber das können Kreditkarten Betrüger in der Regel.) Auch für diese "Überziehung" muss man im Missbrauchsfall vollständig haften.

    Anders sieht es bei einer deutschen Prepaid Karte aus... da liegt die Haftung ebenfalls pro Schadensfall bei 50 Euro!

  16. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Zitat Zitat von Suxxess
    Also wenn nicht ins Ausland gefahren werden soll und die Karte primär für Interneteinkäufe gedacht ist, dann werfe ich mal Kalixa in den Raum. @Escorpio Die wäre wohl auch was für dich.

    Die Karte ist kostenlos wenn man sie mindestens einmal in einem halben Jahr nutzt. ( Ansonsten kostet sie 1 € pro Monat, man wird 2 Wochen bevor dies passiert per E-Mail gewarnt )

    -Link entfernt-
    Die Währungsumrechnungskurse sind sehr gut. Es ist eine Prepaid Kreditkarte aus England, folglich keine Schufa und das Risiko des Missbrauchs ist auf das jeweilige Guthaben beschränkt. ( Auch wenn die Schufa gut ist, ist es doch ein Vorteil wenn sie dort nicht als potenzieller Negativpunkt auftaucht )

    Nachteil:
    - Prepaid, sprich wenn du nicht das Guthaben auf der Karte hast dann kannst du sie nicht nutzen
    - Es dauert zirca 3 Wochen bis man die Karte im Briefkasten hat
    - Das Aufladen kostet ggf. Gebühren
    (Das ist aber sehr fair, das Aufladen per Überweisung ist kostenlos ( Dauert aber ~4 Tage bis es gutgeschrieben ist ))
    - Im Notfall kann man per Sofortüberweisung aufladen dann kostet es 1%
    vom Überweisungsbetrag, ist dann aber auch sofort verfügbar

    Wie die Karte sich im "Real Life" schlägt kann ich dir nicht sagen, aber es soll eine normale Mastercard sein.

    Ich zahle meine Spielebundles im Netz jetzt nicht mehr per Paypal sondern über Amazon Payment, die die Kreditkarte dann belasten. ( Wenn die Zahlungsweise angeboten wird ) Ist einfach billiger als die Umrechnungskurse und Gebühren von Paypal.

    Achtung Amazon nicht selbst umrechnen lassen bei Fremdwährungen, denn die sind noch dreister als Paypal... . Wer Interesse hat 5 € von den 10 € Einrichtungsgebühren der Kalixakarte zu sparen, PM an mich mit seiner E-Mail Adresse, würde euch dann werben. ( Sind 5 € Gutschrift für euch und 5 € Gutschrift für mich )
    Ich habe nur einmal kurz in die Bedingungen geschaut und zusätzlich den nicht ganz unwesentlichen Punkt
    - Wir berechnen 9,95 EUR um Ihren eAccount einzurichten und Ihnen eine Kalixa Card auszustellen. Dieser Betrag wird von Ihner Erstaufladung (Minimum von 10,- EUR) abgezogen, womit Ihnen ein Restguthaben von 0,05 EUR bleibt. Falls Sie mehr als das Minimum aufladen, bleibt Ihnen natürlich ein dementsprechend höheres Restguthaben. -

    Ich selbst würde auch die Finger von solchen ausländischen Karten lassen, wo irgendeine Ltd. hintersteckt die niemand kennt.

    Zu Haftungsthemen - i.d.R. kriegt man als Kunde im Schadensfalls den gesamten Betrag erstattet, ohne Eigenbeitrag. Kann ich sowohl aus der Praxis berichten, als auch als selbst Betroffener.

  17. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Zitat Zitat von credere
    Ich habe nur einmal kurz in die Bedingungen geschaut und zusätzlich den nicht ganz unwesentlichen Punkt
    - Wir berechnen 9,95 EUR um Ihren eAccount einzurichten und Ihnen eine Kalixa Card auszustellen. Dieser Betrag wird von Ihner Erstaufladung (Minimum von 10,- EUR) abgezogen, womit Ihnen ein Restguthaben von 0,05 EUR bleibt. Falls Sie mehr als das Minimum aufladen, bleibt Ihnen natürlich ein dementsprechend höheres Restguthaben. -

    Ich selbst würde auch die Finger von solchen ausländischen Karten lassen, wo irgendeine Ltd. hintersteckt die niemand kennt.

    Zu Haftungsthemen - i.d.R. kriegt man als Kunde im Schadensfalls den gesamten Betrag erstattet, ohne Eigenbeitrag. Kann ich sowohl aus der Praxis berichten, als auch als selbst Betroffener.
    Er schrieb ja 10 Euro und über ihn nur 5 Euro (Freundschaftswerbung)

  18. Avatar von xantus
    xantus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Hallo, und Euch allen DANKE. Das mit der Kalixa gefällt mir gar nicht! Ich bin eher ein sehr vorsichtiger Mensch, und damit bisher in meinem schon etwas längeren Leben immer gut gefahren.

    Entschieden habe ich mich jetzt für ein Downgrade bei meiner Hausbank auf die Standard-Karte. Und wenn auch "für uns noch einmal wieder die Sonne scheint", und wir z.B. mal wieder unser Venedig anfliegen können, kann ich ja jederzeit wieder auf die Gold-Karte wechseln, vermute ich mal so.

    Ich danke Euch für die vielen Infos hier, so macht Forum Spaß ...

  19. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    War nur ein Vorschlag, schön das du dich jetzt entschieden hast.
    Und die neuen Kalixakarten haben sehr wohl eine Hochprägung.
    ( Meine alte nicht, die von meinem Bruder schon )

    Sie haben mehr als 100 Angestellte und eine Zweigstelle in Köln.
    Im Klapperhof 7-23
    50670 Cologne
    Germany
    @Escorpio
    Danke für den Hinweis
    Missbrauch kann leider immer auftreten, man ist nie zu 100% sicher.

    https://www.kalixa.com/Home/AboutUs
    Kalixa Pay Ltd. is authorized by the Financial Conduct Authority under the Electronic Money Regulations 2011 (register ref: 900005) for the issuing of electronic money.
    Kalixa Pay is issued by Kalixa Pay Ltd pursuant to license by MasterCard International Incorporated
    Sprich Banklizenz genauso wie Paypal.
    Ich habe da bisher bereits online in Deutschland, USA, Brasilien, UK und Indien eingekauft.

  20. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Visa Gold, Hausbank erhöht den Beitrag um 20%. Und nun ...???

    Die sind jetzt hochgeprägt? Das wusste ich nicht.

    Was sagt die BIN-Nummer? Weiterhin Prepaid vermute ich? Könntest du das mal nach prüfen und mir sagen? Wäre interessant zu wissen.

    binlist.net - Free BIN/IIN Lookup Web Service

    Die Zweigstelle und Banklizenz sagt nichts über die Haftung aus.... Die liegt hier auf der LTD. in UK.

Ähnliche Themen

  1. Gold Standard Reports Increased Oxide Gold Resource and Approval of an Exploration

    Von Trader0984 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 17:25
  2. Ablösesumme drastisch erhöht

    Von Fahrenhorst80 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2017, 09:00
  3. Kann man über jede Hausbank Gold erwerben?

    Von Thymo im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 01:51
  4. Neuentdeckung im Projekt Gold Drop (Greenwood, BC) weist sichtbares Gold auf

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:00
  5. Visa Card Gold; hier: Versicherungen

    Von xantus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 15:47