Immobilien Finanzierung abgelehnt

5Antworten
  1. Avatar von easiylion
    easiylion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Immobilien Finanzierung abgelehnt

    Hallo ihr lieben

    Habe da mal ne frage wollte jetzte Woche mein Eigenheim finanzieren lassen ... mein Finanzberater hat meine ganzen Unterlagen geprüft und meinte alles okay , Zu 90% bekommen sie den kredit . Und jetzt der schock die Dsl Bank finanziert nicht da ich paar Rückläufer bei mir auf den Konto hatte letztes jahr . Ich weis das Dsl bank eine tochtbank von der postbank ist und ich dort mein konto habe . Heißt es für mich das ich bei keine andren Bank ein Kredit bekomme

  2. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Immobilien Finanzierung abgelehnt

    Da uns das Ausmaß der Rücklastschriften nicht bekannt ist, kann man hier nur pauschal antworten.
    Grundsätzlich ist das schon ungewöhnlich, wenn die Hausbank wegen einer geringen Anzahl an Rücklastschriften in 2014 eine Baufi ablehnt. Du hast, wenn die sonstigen Parameter stimmen, durchaus eine realistische Chance woanders eine Finanzierung zu erhalten.
    Je nachdem ob die finanzierende Bank eine Bankauskunft bei deiner Hausbank anfordert, fällt es mitunter ja gar nicht auf ob du Rücklastschriften hattest. Im Zweifel nimmst du einen Komplettwechsel zur finanzieren Bank vor.

  3. Avatar von easiylion
    easiylion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilien Finanzierung abgelehnt

    Habe es jetzt bei der Commerzbank versucht mal schauen... Aber noch eine frage auch wenn die Commerzbank jetzt das prüft wie weit reicht den die konto Auskunft bis zu ein jahr ?? Oder die letzten drei Monate ??

  4. Avatar von easiylion
    easiylion ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.02.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilien Finanzierung abgelehnt

    Habe es jetzt bei der Commerzbank versucht mal schauen... Aber noch eine frage auch wenn die Commerzbank jetzt das prüft wie weit reicht den die konto Auskunft bis zu ein jahr ?? Oder die letzten drei Monate ??

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.838
    Danke
    192

    Standard AW: Immobilien Finanzierung abgelehnt

    Wie sehen denn die Rahmenbedingungen aus ?

    Einkommen
    Eigenkapital
    Kosten fürs Haus
    Finanzierungsbedarf

  6. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Immobilien Finanzierung abgelehnt

    Es ist so, dass die Banken das Obligo im Hause überprüfen und sich dabei Konten, die im eigenen Hause geführt werden, anschauen. Rücklastschriften sind nicht gerne gesehen, da hier ein Zeichen für einen gewissen finanziellen Druck ersichtlich sind. Wenn dann noch eine 100-%- oder 110-%-Finanzierung benötigt wird, sieht es schlecht aus.

    Alle Banken lassen sich zumindest einen Kontoauszug zu bestehenden Darlehen zeigen, um zu prüfen, ob die entsprechenden Vereinbarungen eingehalten wurden. Girokontoauszüge über einen längeren Zeitraum sind allerdings unüblich.

    Demnach kann es bei einer anderen Bank auch eine Genehmigung geben.

    Eine grundsätzliche Frage ist aber, wenn es zu Rücklastschriften gekommen ist und inklusiv der Nebenkosten für die Immobilie und der neuen Hausbelastung ggfs. die Kosten höher ausfallen als bisher (eventuell durch ein Nachrang-Darlehen), macht eine Immobilie wirdklich Sinn oder eventuell wird daraus im Laufe der Zeit ein finanzielles Fiasko. Sehr oft verdecken Wunschgedanken die Realität.

Ähnliche Themen

  1. Immobilien Finanzierung machbar - bei kleinem Eigenkapital

    Von Nordlicht17 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 12:24
  2. Immobilien-Finanzierung

    Von Ruhrpott im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 20:31
  3. Immobilien-Finanzierung

    Von hihsurgsgb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 12:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:31
  5. Finanzierung von Immobilien - Hausbau oder Hauskauf

    Von admin im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz