Interesse Konflikt ?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Angka
    Angka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    1

    Standard Interesse Konflikt ?

    Schäden durch Verwandten erkennen die Versicherungen nicht an, ersetzen diese nicht.
    Wie sind mit den Schadenbehebungs-Leistungen durch diese ? Inwieweit ?
    z.B. Reparaturen, Arztliche Behandlungen, ...
    Sohn läßt sich von Arzt-Vater operieren; repariert Vater`s Unfallauto, ...

  2. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Interesse Konflikt ?

    Zitat Zitat von Angka
    Schäden durch Verwandten erkennen die Versicherungen nicht an, ersetzen diese nicht.
    Sagt wer?

    Das ist natürlich ein absoluter Blödsinn...
    Wenn mein Vater, Onkel etc. z.B. eine KFZ- Werkstatt hat und dort mein KFZ im Versicherungsfall repariert wird oder wenn ich eine Krankenzusatzversicherung habe, aber mein Vater der Optiker ist und mir die Brillenrechnung erstellt, wird das natürlich auch bezahlt.

    Bitte führen Sie mal etwas genauer aus, was Sie eigentlich fragen möchten?

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Interesse Konflikt ?

    Die Frage mag sinnfrei sein.Dem TO ging es aber um von Verwandten direkt verursachte Schäden,nicht darum,ob von Dritten verursachte Schäden von Verwandten repariert werden.

  4. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Interesse Konflikt ?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Die Frage mag sinnfrei sein.Dem TO ging es aber um von Verwandten direkt verursachte Schäden,nicht darum,ob von Dritten verursachte Schäden von Verwandten repariert werden.
    Was auch immer Du unter sinnfrei verstehst. Die Frage zielte eindeutig in diese Richtung. Es sind sogar Beispiele genannt worden:
    Zitat Zitat von Angka
    Sohn läßt sich von Arzt-Vater operieren; repariert Vater`s Unfallauto, ...
    Meines Wissens übernimmt der Versicherer in so einem Fall keine Kosten für den Arbeitsaufwand sondern nur Kosten für Sachleistungen usw.

  5. Avatar von sapine
    sapine ist offline

    Title
    Banned
    seit
    02.01.2013
    Beiträge
    18
    Danke
    2

    Standard AW: Interesse Konflikt ?

    Kenne auch keine entsprechende Regelung,dass solche Schäden generell nicht übernommen werden sollten.

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Interesse Konflikt ?

    Die Frage zielte eindeutig in diese Richtung. Es sind sogar Beispiele genannt worden:
    mein Fehler.Ich habe den Eröffnungsbeitrag nicht gelesen und mich auf das Zitat des TO und die darauf folgende Antwort gestützt.Entsprechenden Sachverstand vorausgesetzt,hätte dir das auffallen müssen.

    Meines Wissens übernimmt der Versicherer in so einem Fall keine Kosten für den Arbeitsaufwand sondern nur Kosten für Sachleistungen usw.
    Belege dein vermeintliches Wissen mit für alle Versicherer und Sparten allgemein gültigen Quellen.

  7. Avatar von Angka
    Angka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2014
    Beiträge
    144
    Danke
    1

    Standard AW: Interesse Konflikt ?

    Noch keiner hat diesbezügliche Erfahrung ?
    Vielleicht hilf es vor der Beauftragung bei der Versicherung auf die Kostenübernahme (Rechnung von Verwandten) beantragen ?

Ähnliche Themen

  1. Interesse an Investmentbanking; Anlagestrategien usw.

    Von fida im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 00:31