kredit in Elternzeit

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von ginessa90
    ginessa90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kredit in Elternzeit

    Hallo. Ich (beamtin) bin bis ende April 15 noch in Elternzeit und brauche einen Kredit um ein Auto auszulösen und andere verbindlichleite abzulösen wegen Trennung. Habe ich eine möglichkeit vor April an daß Geld zukommen

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: kredit in Elternzeit

    Wohnen Sie zur Miete oder haben Sie eine Immobilie oder andere Sicherheiten?

  3. Avatar von ginessa90
    ginessa90 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kredit in Elternzeit

    Ich wohne zur Miete und die einzige Sicherheit die ich habe ist der Job als Beamtin den ich ab April ja wieder nach gehe und ein abbezahltes kfz habe ich auch noch

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: kredit in Elternzeit

    Sie werden wohl bis April bzw. Mai warten müssen. Die Banken wollen zumindest eine aktuelle Verdienstbescheinigung sehen. Elterngeld wird wohl nur die Hausbank ggfs. anrechnen, die Ihre finanzielle Situation anhand der Vergangneheit einschätzen kann.

  5. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: kredit in Elternzeit

    Trennung? Gibt es dann da keinen Unterhalt für das Kind?
    Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit, dass deine Eltern z.B. für dich bürgen könnten. ( Aber dann stehen sie mit ihrem Vermögen für dich ein )

    @Kass Finanz
    Darf man fragen warum die Bank nicht ihren Beamtenstatus berücksichtigt?
    Das Risiko sein Geld nicht wiederzusehen ist doch dadurch recht gering.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.868
    Danke
    517

    Standard AW: kredit in Elternzeit

    @Suxxess, aber die Forenstarterin ist momentan nicht in Ausübung des Jobs sondern in Elternzeit.
    Für einen Ratenkredit sehe ich keine Chance ausser bis April zu warten.

  7. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: kredit in Elternzeit

    Natürlich arbeitet sie aktuell nicht, aber April ist in 1,5 Monaten und den Job hat sie sicher. Gekündigt werden kann sie ja nicht, daher ist das Risiko sein Geld nicht wieder zu sehen recht gering.

    Aber gut wenn nur aktuelle Einkünfte zählen und keine quasi garantierte Einkünfte in Zukunft, mögt ihr Recht haben. Bleibt also die Elternbürgschaft über...oder halt warten.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Von Anabak86 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 05:22
  2. Kredit Frau in Elternzeit

    Von lololand im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 17:59
  3. Auswirkung von Mutterschutz und Elternzeit auf Finanzierung

    Von Supergrover im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 20:17
  4. PKV in der Elternzeit zu teuer :(

    Von gobanana im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 13:16
  5. Wechsel der Krankenversicherung während der Elternzeit

    Von Aligator im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:22