Als zentraler Dienstleister der Volksbanken Raiffeisen*banken bieten wir maßgeschneiderte Leistungen rund um das Debit- und Kreditkartengeschäft. Dazu gehören der Betrieb von rund 105.000 POS-Terminals, das Processing von 3,8 Millionen Kreditkarten und die Akquisition neuer Akzeptanzstellen. Für unseren Sitz in Ettlingen suchen wir:

Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Daher legen wir großen Wert auf die professionelle Betreuung und die zeitnahe und verantwortungsbewusste Abwicklung der Kundenanfragen. Sie tragen dazu bei, Betrugsrisiken und Verluste für unsere Kunden zu minimieren. Sie bleiben auch in hektischen Zeiten freundlich und souverän? Dann erwartet Sie in der Abteilung Customer Care Issuing am Standort Ettlingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung als:

Sachbearbeiter Fraud-/Riskmanagement (m/w)
Vollzeit, befristet 1 Jahr Ausschreibungsnummer 3_062

Ihre Aufgaben:

• Überwachung der Transaktionen nach Auffälligkeiten (Autorisierungs- / Fraudsystem) mittels eigener Recherche und Response Code Check
• Regelüberwachung, -erstellung und -einstellung im Fraudsystem, Simulation der Regeln, Entscheidung über Aktivierung
• Erkennung von Missbrauchsmomenten und -mustern im Karteninhaber- und Händlerbereich
• Meldung betrugsverdächtiger Transaktionen an die Bank zur Verifizierung der Umsätze mit dem Karteninhaber, Überwachung der Rückmeldung
• Prüfung und Verifizerung von Verdachtsmeldungen der Kreditkartenorganisationen, Erkennung von Missbrauch und Kontaktaufnahme mit der Bank des Karteninhabers
• Suche bzw. Recherche nach einem gemeinsamen Datenabgriffspunkt
• Verarbeitung von präventivem Kartenaustausch nach Plausibilitätsprüfung
• Mitarbeit bei Projekten und Implementierung von neuen Systemen
• Bearbeitung von Tickets und telefonischen Anfragen im 2nd Level
• Aufnahme, Klärung, und Beantwortung von Anfragen und Bearbeitung von allgemeinen Reklamationen in dem zugewiesenen Fachgebiet
• Durchführung von Tests im Rahmen Software-Releases
• Anforderung von bankindividuellen Sonderauswertungen inkl. Abstimmungsprozess mit dem Kunden bzw. zuständigen Dienstleistern

Ihr Profil:

• Kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
• Idealerweise Berufserfahrung in der Betrugsprävention und/oder im Kartengeschäft im genossenschaftlichen Bankenumfeld
• Gute Kenntnisse MS Office und Lotus Notes
• Sehr gute Englischkenntnisse
• Entscheidungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
• Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Bereitschaft zur eingeschränkten Schichtarbeit mit Wochenendeinsätzen unter einfluss unserer Servicezeiten

Wir bieten:


Ein von Engagement und Offenheit geprägtes Arbeitsklima. Sie erhalten eine attraktive Vergütung, viele interessante Sozial*leistungen in einem innovativen Arbeitsumfeld. Bringen Sie Ihre Karriere in einem modernen Dienstleistungs*unternehmen in der Bankenbranche voran! Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Haben Sie Fragen vorab?

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Graf unter (07 21) 12 09 6714 oder senden Sie gleich Ihre aussagekräftigen Bewerbungs*unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

CardProcess GmbH
Wachhausstraße 4
76227 Karlsruhe
Frau Tanja Pausch

oder Bewerbung@cardprocess.de

www.cardprocess.de

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung folgende Referenznummer an: JD-503539