Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von Vadder
    Vadder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.03.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    2

    Böse Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    Vor einiger Zeit habe ich meine Bankverbindung von der Kreissparkasse Vulkaneifel zu einer Direktbank verlegt, nutze aber weiterhin die Geldausgabeautomaten der Sparkasse mit meinen Karten der Direktbank. Jetzt hat mir der Verwaltungsratvorsitzende der Sparkasse Landrat Heinz-Peter Thiel persönlich für alle Filialen der Kreissparkasse Vulkaneifel Hausverbot für 5 Jahre erteilt, damit ich nicht mehr die Automaten der Sparkasse zur Bargeldversorgung nutze. Die Kreissparkasse ist die kleinste Sparkasse in Rheinland Pfalz und hat soeben einen Neubau für über 12 Mio Euro in Daun hingestellt. Darf das die Sparkasse eigentlich ein Hausverbot erteilen?

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    Wenn du gegen ein Hausverbot verstößt, dann begehst du Hausfriedensbruch und kannst mit einer Anzeige rechnen.

    Wie unwahrscheinlich wäre es bitte in einer kameragesicherten Bank nicht erwischt zu werden? Und die Bank sieht ja auch die Transaktionen in ihrem System. Sich über ein Hausverbot hinwegzusetzen wäre schon doof. Das allerdings in einer Bank zu versuchen wäre richtig dämlich. ( Die Bank könnte höchstens entscheiden, dass der Aufwand sich nicht lohnt, aber darauf würde ich nicht setzen )

    Beschwere dich bei den Stellen, die ich genannt habe und akzeptiere was du erstmal nicht ändern kannst.
    Ich vermute, die Direktbank wird der anderen Bank schon was husten...man muss nur etwas Geduld haben.

    Die Geschäfte haben doch keine Gesichtserkennungssoftware am laufen
    Hausdetektiv / Mitarbeiter

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    Zitat Zitat von omega87
    wie wird sowas eigentlich allgemein gesprochen überprüft? Das Frage ich mich beispielsweise immer bei Hausverbot von Jugendlichen wegen Diebstahl. Die Geschäfte haben doch keine Gesichtserkennungssoftware am laufen, die plötzlich Alarm schlägt sobald jemand mit Hausverbot das Geschäft betritt. Kriegt man einfach noch mehr Ärger wenn man stichprobartig mal im Gebäude erwischt wird? Also weil man sich nicht an das Hausverbot gehalten hat.

    Habe mich das schon immer gefragt ^^
    Wie Suxxess schon schrieb, Kameras, Mitarbeiter & Hausdetektiv. Oftmals werden die Bilder (aufgenommen durch die Kameras) von den Personen auch intern ausgehängt.

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, wenn man "unbekannt" in einem Laden war und da nach zwei Jahren wieder rein geht, wird das keinem mehr auffallen. Wenn man allerdings ein persönliches Verhältnis zu den Mitarbeitern hatte (z.B. Fil. Bank), dann fällt das auch nach 2 Jahren noch auf.

  4. Avatar von Gonzales
    Gonzales ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    googelt man den Landrat erfährt man, dass er es ist, der mit seinem dicken Dienstwagen in die Fussgängerzone in Gerolstein eingefahren ist und verbotswidrig parkt ist solch einem nicht auch noch mehr zuzutrauen?
    Vadder hast du gegen das Hausverbot geklagt? Wie ist der Stand der Dinge?

  5. Avatar von HolgerS
    HolgerS ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    Das ist ja wirklich ein kurioser Fall. Vielleicht habe ich es gerade auch übersehen, aber was war den der genaue Grund für das Hausverbot? Wurde dir da einer genannt? Wenn nicht, hast du mittlerweile eine Begründung angefordert?

    Ich würde dir wirklich raten, dich mal an die lokalen Medien zu wenden. Das Thema ist ja anderweitig auch schon behandelt worden. Im schlimmsten Fall sagen sie, dass sie es nicht machen wollen.

  6. Avatar von Gonzales
    Gonzales ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Lächeln AW: Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    der Landrat scheint an spaßiger Typ zu sein. Auf den Bildern lacht er immer, oft mit Glas das auf Alkohol schließen lässt. Auf irgend einem Fest hat er zwei Mützen in der Hand. Der Blick scheint getrübt. Interessant ist seine Hompage. Bis zu seiner Wahl ist die durchaus brauchbar, nachdem er gewählt war, Schluß von da an war sie ihm wohl völlig egal. Nun sitz er auf dem Königsthron, lange hat er warten müssen, und das Volk muss ihm nun untertan sein. Viele Menschen, die aus normalen Verhältnissen kommen reagieren so, wenn es die Karriereleiter gut mit ihnen meint. Seine Homepage verrät, im früheren Leben war er Polizist. Zwischen einem König und einem Polizisten gibt es eine psychologische Verbindung. Der Polizist hat eine Waffe und der König braucht keine Waffe mehr, er hat Macht. Jaques Berndorf, der berühmt Krimiautor wohnt dort in der Gegend. Die Gegend hat gerade mal 50.000 Einwohner mit abnehmender Tendenz, also nicht mal ein Vorstadtdorf von Köln oder Düsseldorf. Viel Wald und viel Felder, Kühe Hasen und sonstiges Getier aber wenig Menschen und da muckst einer der Bauern auf, da wird nicht lange gefackelt, entweder stellt man ihm den Strom und das Wasser ab, oder er kriegt kein Geld mehr aus dem Automaten. Basisgehorsam ist gefragt. Wer den König kritisiert wird niedergemacht. So könnte es sich zugetragen haben. Nach all dem, was ich im Netz gelesen habe, glaube ich Vadder. Arme Demokratie, wo bleibt der Rechtsstaat, auch Polizisten haben Springerstiefel. Jaques Berndorf!!, hier ist genug Stoff für einen neuen Krimi. So es ist genug, das Blut aus meiner philosophischen Ader ist versiegt, ich muss mich wieder weltlichen Dingen zuwenden, meine Tochter ist aus ihrem Mittagschlaf erwacht. Vadder zieh vor Gericht und halte uns informiert.

  7. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Hausverbot für Direktbankkunden bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

    Zitat Zitat von Gonzales
    ..., ich muss mich wieder weltlichen Dingen zuwenden, ...
    sehr löblich; die zwei bisherigen Beiträge reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 23:10