Geldautomat - niedriegste Abhebungsgebühr?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von stuermer01
    stuermer01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Geldautomat - niedriegste Abhebungsgebühr?

    Hallo,

    bei welcher Bank gibt es niedrigste Gebühr für die Geldabhebung von einer VISA/MasterCard Karte einer ausländischen Bank? Es wird gemeint nur die Gebühr der lokalen Bank in DE (Acquiring Bank).

  2. Avatar von axelwalldorf
    axelwalldorf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    3

    Standard AW: Geldautomat - niedriegste Abhebungsgebühr?

    Hallo,
    wie teuer Geld abheben im Ausland ist, hängt davon ab, wo im Ausland Sie das Geld beziehen möchten. Wenn Sie im EU-Ausland sind und Sie dort mit der anbietereigenen Kreditkarte Bargeld abheben zahlen Sie normalerweise keine Gebühren. Bei Fremdbanken zahlen Sie jedoch eine Abhebungsgebühr von zwei bis vier Prozent des abgehobenen Betrags.
    Geld abheben im sonstigen Ausland schlägt zusätzlich zur Abhebungsgebühr meist mit einer Gebühr von ein bis zwei Prozent des Umsatzes zu Buche.
    Viele Grüße

  3. Avatar von stuermer01
    stuermer01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Geldautomat - niedriegste Abhebungsgebühr?

    Es geht um eine Nicht EU Prepaid VISA-Karte. Falls jemand solche Erfahrungen gemacht hat oder ein anderes Forum empfehlen kann wäre ich dankbar.

  4. Avatar von bast85
    bast85 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geldautomat - niedriegste Abhebungsgebühr?

    Moin,

    schon eine Weile her, aber ich habe mich gerade auch mit dem Thema Auslandsabhebungen beschäftigt und vielleicht kann ich dir ja doch noch ein paar Informationen nachschießen: Ich glaube nicht, dass du irgendwo verlässliche Informationen bekommst, denen zu entnehmen ist, welche Bank weltweit die geringsten Femdbankengebühren erhebt. Das ist ein undurchsichtiges Geschäft und ich sehe da auch keinen Mehrwert durch die Erhebung der Daten. Wenn es dir aber darum geht konkret selber keine Gebühren bei Auslandsabhebungen zu zahlen, dann gibt es durchaus Banken, die nicht nur selber keine Gebühren erheben, sondern auch Gebühren von Fremdbanken- & automatenbetreibern erstatten. Zugegeben, das sind nicht viele (ich glaube momentan drei Banken, bei denen du wirkoich zu 100% kostenfrei bist). Ist nicht ganz einfach die richtige Bank zu finden, aber ich bin jetzt auf die Seite www.kostenlos-geld-abheben-weltweit.de gestoßen und hier sind alle Banken gelistet, die a.) keine Grundgebühr erheben, b.) keine Auslandsabhebegebühren erstatten und c.) auch Fremdgebühren erstatten (vorsichtig, nicht alle...kannst du der Tabelle entnehmen). Ich habe mich jetzt mit zwei Karten (Master & Visakarte, da ich in häufig in abgelegenen Reisezielen unterwegs bin) organisiert und das funktioniert ganz großartig! Die Fremdgebühren werden dir erst auf Anfrage erstattet, das funktioniert bei der DKB aber z.B. ganz hervorragend und bei der ComDirect habe ich von Bekannten gehört, dass das auch absolut kein Problem ist.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Geldautomat Zeitpunkt PIN Prüfung

    Von CarlNDS im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 22:41
  2. Problem beim Geldautomat oder mit der Karte bei Sparkasse?

    Von meummel84 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:08
  3. Geldautomat: ohne Limit Geld abheben möglich?

    Von Heiko im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:43
  4. Was kostet Geldabheben am Geldautomat im Ausland

    Von shadow im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:33