9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von Mieze
    Mieze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin kaufmännische Angestellte bei einer erfolgreichen Handwerkerfirma. Mein Arbeitsverhältnis ist unbefristet.

    Vor dieser Arbeitsstelle hatte ich eine Beschäftigung bei einem Arbeitgeber, der wegen Zahlungsunfähigkeit geschlossen hat. Dieses Ereignis hatte leider dazu geführt, dass auch ich damals meine Raten nicht mehr bezahlen konnte. Es führte eins zum anderen und seitdem habe ich negative SCHUFA-Einträge.

    Ich bin seit 4 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber und zahle meine Verbindlichkeiten monatlich ab. Die SCHUFA-Einträge bleiben leider bis zu 3 Jahre nach der vollständigen Abzahlung der Schulden bestehen.

    Früher hatte ich angenommen, die SCHUFA sei nur bei Kreditanträgen wichtig. Ich wurde jedoch des besseren belehrt. Kaum eine Wohnungsanzeige wo nicht eine SCHUFA-Auskunft verlangt wird, Onlinegeschäft sind schwierig, sogar eine Nebenbeschäftigung die ich damals garantiert bekommen hätte, habe ich Aufgrund der SCHUFA-Einträge nicht erhalten.

    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Umschuldung, was aber in dieser Situation über eine Bank nicht möglich ist. Auch die Kreditplattformen kommen nicht in Frage, denn selbst hier ist die SCHUFA wichtig.

    Ich suche daher einen privaten Kreditgeber über den ich einen Kredit in Höhe von 9.000 Euro erhalte. Raten 250,- Euro monatlich. Es wird ein schriftlicher Kreditvertrag erstellt, als Sicherheit dient eine Lohnabtretung.

    Ich danke Ihnen für Ihr Interesse an diesem Forumsbeitrag und wünsche einen schönen Tag.

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Wie wäre es mit einem Arbeitgeberdarlehen?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Es gibt auch Ratenkredite bei negativer Schufa

  4. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Es gibt auch Ratenkredite bei negativer Schufa
    Ich glaube, dass es der Fragestellerin darum nicht ging.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Ich denke schon. Auf normalen Kreditportalen gibt es aufgrund der Schufa keinen Ratenkredit.

    Private Geldgeber gibt es für so etwas schon -aber nur gegen 100% Sicherheit-

    Bleibt noch eine Speziallösung für Mieter die eine negative Schufa haben über einen besonderen Bankpartner, aber auch klar mit höheren Zinsen.

  6. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Ich verstehe das so, dass die Fragestellerin die Schufa-Belastung durch den von Ihr pünktlich bedienten Kredit gelöscht haben möchte. Wobei ich davon ausgehe, dass bei der Schufa der Kredit zwar aufgeführt ist, aber bei pünktlicher Bedienung keinen Negativwert erzeugt. Ein negativer Einfluss ergibt sich nur bei einer Kündigung des Kredits durch die Bank.

    Warum soll sie also nun einen Kredit suchen, der bei einer negativen Schufaauskunft nur mit höherem Zinssatz möglich ist? Sie hat doch einen Kredit.

    Allerdings wird ihre Idee, den Kredit über einen nicht schufawirksamen Privatkredit abzulösen, nicht funktionieren, da der jetzige Kredit, als abgelöst, trotzdem bei Schufa für 3 Jahre gespeichert ist.

    Wenn sie eine negative Schufa hat, ist der jetzige Kredit sicherlich nicht der Grund. Es muss etwas anderes sein.

  7. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Nennt man das selektives Lesen?

    Sie hat negative Schufaeinträge und benötigt Geld, 9000 Euro. Zweck soll wohl eine Ablöse der Verbindlichkeiten sein.

  8. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Umschuldung, was aber in dieser Situation über eine Bank nicht möglich ist. Auch die Kreditplattformen kommen nicht in Frage, denn selbst hier ist die SCHUFA wichtig.
    Also dann meine Frage etwas deutlicher:

    Wenn der vormalige Nichtbedienung von Verbindlichkeiten den jetzigen negativen Schufa-Vermerkt erzeugt hat: Warum würde die Ablösung des jetzigen Kredits eine Verbesserung des Schufascores erzeugen? Denn dieser Kredit ist doch offensichlich nicht der Auslöser ihres Problems.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Das eine hat mit dem anderen nur bedingt zu tun. Es ist in meiner täglichen Arbeit oft so, dass Kunden mit negativer Schufa nicht einen, sondern eine Vielzahl von Verbindlichkeiten habe. Durch eine Schuldenzusammenfassung wird erreicht was sich diese oft wünschen:" Nur noch eine Rate an die Bank..:" So hier vielleicht der Wunsch, EUR 250 für eine Rate mit EUR 9.000 Kredit.
    Und oft wird dann diese Kreditbedienung anstandslos bedient weil der Kunde "aufgewacht" ist...

  10. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Fällige Forderungen werden in der Schufa als titulierte Forderungen geführt. Wenn die Fragestellerin somit die/den gekündigten Kredit sukzessive zurückführt ist eine Erledigung des Negativmerkmales erst nach kompletter Rückzahlung + 3 Jahre (=Löschung des Erledigtvermerkes) möglich.
    Bei sofortiger Ablösung durch bswp. ein PrivatDL kann somit die Tilgungszeit gespart werden und quasi per heute + 3 Jahre eine saubere Schufa hergestellt werden.

  11. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Wenn negative Schufameldungen aus Bankverpflichtungen und nicht aus Telefonverträgen, Kaufhausbestellungen usw. resultieren, ist es schwer, ein neues Darlehen zu bekommen. Natürlich kommt es auch auf den pfändbaren Teil des Einkommens und auf die Zeiten der negativen Meldungen an.

    Ohne Schufa gibt es Darlehen in Höhe von € 3.500,-- bzw. € 5.000,-- mit jeweils 40 Monaten Laufzeit. Dieses ist immerhin eine Möglichkeit, das Girokonto auszugleichen oder kleinere Schufamacken zu erledigen und in Zukunft eine saubere Schufa zu erhalten..

    Natürlich sollte auch hier auf die Bezahlbarkeit der Raten geachtet werden.

  12. Avatar von Mieze
    Mieze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Zitat Zitat von credere
    Fällige Forderungen werden in der Schufa als titulierte Forderungen geführt. Wenn die Fragestellerin somit die/den gekündigten Kredit sukzessive zurückführt ist eine Erledigung des Negativmerkmales erst nach kompletter Rückzahlung + 3 Jahre (=Löschung des Erledigtvermerkes) möglich.
    Bei sofortiger Ablösung durch bswp. ein PrivatDL kann somit die Tilgungszeit gespart werden und quasi per heute + 3 Jahre eine saubere Schufa hergestellt werden.
    Genau so ist es. Mein Beitrag scheint hier etwas für Verwirrung zu sorgen.
    Also ja ich habe Kredite, die wegen der damaligen Arbeitslosigkeit zu negativen SCHUFA-Einträgen geführt haben.

    Ja seit ich meine jetzige Arbeitsstelle (bereits 4 Jahre) habe, bezahle ich diese Schulden monatlich ab.

    Wie credere bereits erwähnt hat, werden diese Einträge erst 3 Jahre NACH VOLLSTÄNDIGER Bezahlung der Schulden gelöscht. Wenn ich meine Verbindlichkeiten jetzt durch einen privaten Kredit ablöse, ist meine SCHUFA bereits in 3 Jahre wieder sauber. Ansonsten dauert es paar Jahre länger. Auch der Punkt bei dem Privatkredit nur noch eine Rate zahlen zu müssen, ist richtig.

    Es geht hier also darum einen Kredit für eine Umschuldung zu erhalten. Was bei einer Bank wegen negativen SCHUFA-Einträgen nicht möglich ist. Bzw. möglich ist es schon, aber nur ein Lichtenstein zu Zinssätzen über 10%.
    Hier ist aber auch nur ein Betrag von 3.500 Euro bzw. 5.000 Euro möglich. Es macht keinen Sinn diesen Kleinbetrag für solch einen hohen Zinssatz zu beantragen und trotzdem nebenbei noch die restlichen Schulden abzahlen zu müssen.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Es gibt auch andere Bankmöglichkeiten ausser die Sigma Bank aus Liechtenstein. Doch der Zinssatz von beispielsweisen 10% für einen Ratenkredit über EUR 9.000 bei negativer Schufa darf Sie nicht stören.
    Für Sie gibt es bei negativer Schufa keine rosa Wolken Zinssätze.

  14. Avatar von erikberlin
    erikberlin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Ort
    Berlin Schöneberg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Hallo,

    du hast auf Vergleichsseiten wie z.B. check24.de auch die Möglichkeit 'keine Schufa erforderlich' anzukreuzen und dann bekommst du zahlreiche Angebote wo keine Schufa notwendig ist.

    Es gibt auch bei den Hausbanken die Möglichkeit, jedoch musst du dich auf weitaus höhere Zinszahlung einstellen müssen.

    LG

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Ich habe das eben durchsimuliert und finde auf Check24 keine Möglichkeit wo man auf die Schufa verzichten kann. Können Sie - nur interessehalber - den Link hier einstellen?

  16. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Man sollte nur an Kreditgeber herantgreten, deren Hintergrund man auch prüfen kann.
    Hier scheint Vorsicht geboten.

  17. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: 9.000 Euro Kredit gegen Lohnabtretung gesucht

    Unabhängig davon: welcher private Kreditgeber (die meisten spielen das Roulette ja bei smava/auxmoney) wird den Kredit zu Zinsen von unter 10% geben.

    Für die Fragestellerin ist es (heute) klar: sie zahlt zurück und zwar schon 4 Jahre lang - die andere Seite jedoch, der Kreditgeber kann sich die Vergangenheit auch noch anhand Kontoauszügen nachweisen lassen, jedoch hat dieser keine Sicherheit. Bei den o. g. Plattformen werden die Risiken gestreut (man setzt 50 oder 100 Euro auf einen Kopf), hier ist der Darlehnsgeber vollständig auf den "Goodwill" einer Person angewiesen. Sicherheit: Eine Lohnabtretung, gab es evtl. bei Banken vor zig Jahren aufgrund eines Kredits dieses schon mal? Reichen ggf. die 9.000 Euro aufgrund von "irgendwelchen" Vorkommnissen nicht aus um den Kredit vollständig abzulösen? Zieht die Bank deren Lohnabtretung?

    Meiner unmaßgeblichen Meinung wird sich kein seriöser privater Darlehnsgeber finden, der in dieser Situation das Darlehn vergibt.

    Die derzeitige Zins- und Kostenbelastung müsste man nun errechnen, mit dem 5.000 Euro aus dem o. g. Bankdarlehen ggf. einen Vergleich anstreben usw. um 1. überblicken zu können, ob es überhaupt sinnvoll ist Zinsen von 10% plus x zu schlucken (nach 3 Jahren könnte man ja erneut umschulden und den Kredit aus Liechtenstein zurück zahlen).

    Das Risiko wird also m. E. nur eine Bank eingehen, die das Risiko von x-Mal 5.000 Euro breit streut und dann entsprechende Ausfälle einkalkuliert hat.

    Problem Schufa bei Fortführung der derzeitigen Schuldtilgung: natürlich wird es, gerade in Fragen von Miete etc., schwierig eine tolle Wohnung zum noch tolleren Preis zu bekommen, jedoch kann man auch mit privaten Vermietern (wenn es nicht gerade Berlin, München, Hamburg etc. ist) reden. Die Argumente stehen ja bereits hier im Thread und die anzubietende Sicherheit ja auch. Welche "Luxusgüter" man sich in der Situation leisten will / muss / kann, muss man dann eben überdenken, abwarten oder den Wunsch verwerfen. Ich denke hier u. a. an Handyverträge. Es gibt da auch bezahlbare Alternativen, die keine monatliche Zahlungsverpflichtung haben.

    Viel Erfolg

    guest

Ähnliche Themen

  1. Kredit von 1000 Euro gesucht 10% Zinsen

    Von BestWaches im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2019, 13:44
  2. Kredit von 1000 Euro gesucht 10% Zinsen

    Von BestWaches im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2019, 11:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 16:54
  4. Urteile gegen Sparkassen WRB aus 01/2008 gesucht.

    Von dogfight76 im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 12:20
  5. Kredit über 70000 Euro gesucht

    Von windel1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 13:49