geringfügige Anstellung und Selbständigkeit - Buchhaltung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von lakshmi
    lakshmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard geringfügige Anstellung und Selbständigkeit - Buchhaltung

    Hallo,

    ich habe irgendwie bei meiner Rechnungsnummerierung verabsäumt, dass ich meine geringfügige Tätigkeit auch selbst versteuern muss.
    Muss ich das sowieso extra angeben, oder kann ich einfach z.b. RE 62b in meiner Rechnungsnummerierung einfügen?

    Danke

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: geringfügige Anstellung und Selbständigkeit - Buchhaltung

    Sprichst du von der Umsatzsteuer oder der Einkommenssteuer?
    Bist du selbstständig tätig als Kleinunternehmer oder angestellt? Wenn du selbstständig bist votierst du zur Umsatzsteuer oder nicht?

    Bitte die Frage etwas klarer formulieren, ich verstehe hier nur Bahnhof.

    Ich vermute mal du bist selbstständig und arbeites bei einem anderen auf Minijobbasis? Wenn das so ist dann versteuert dein Arbeitgeber diesen Minijob pauschal bei der Knappschaft.

    Frage ihn einfach mal.

  3. Avatar von lakshmi
    lakshmi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: geringfügige Anstellung und Selbständigkeit - Buchhaltung

    hallo, sry
    also es geht um die einkommenssteuer, bin in österreich und aufgrund der kleinunternehmerregelung, habe ich keine uid.

    genau, ich habe einen geringfügigen Job, als freier Dienstnehmer, das heißt ich muss das selbst versteuern, wurde uns weitergeleitet. Also der Arbeitgeber versteuer nichts pauschal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 12:50
  2. Geringfügige Beschäftigung oder Aushilfslohn

    Von elarera im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 22:30
  3. Geringfügige Beschäftigung - Krankenversicherung

    Von obelix im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 14:05
  4. Kündigungsschutz bei Anstellung als Minijobber

    Von Gentleman_12 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:21