Brief an's Wohnviertel

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Minow
    Minow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Brief an's Wohnviertel

    Moin zusammen,

    da ich mich vor kurzem selbstständig gemacht habe im Bereich "Finanzen", will ich mein Wohnviertel darüber informieren.
    Daher habe ich gedacht ein Schreiben aufzusetzen um auf mich aufmerksam zu machen.
    Mein Frage an euch: hat jemand schon Erfahrung damit?
    Hat jemand Ideen oder eine Vorlage wie man so ein Schreiben am besten aufsetzt?

    Ich würde mich über zahlreiche Ideen freuen und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Brief an's Wohnviertel

    Hey,

    also solche Briefe landen in der Regel schneller im Mülleimer als das man sie aus dem Briefkasten holt.

    Ich glaube mit einer "Vorlage" ist es da nicht getan... Da muss man schon etwas Ideen Vielfalt an den Tag legen, dass die Leute diesen Brief lesen.

    Ob da jemand im Forum kostenfrei macht, wage ich zu bezweifeln, weil es eben doch viel Arbeit machen kann.

    LG

  3. Avatar von Minow
    Minow ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Brief an's Wohnviertel

    Danke erstmal...

    weitere Anregungen??

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Brief an's Wohnviertel

    Die erste Lektion als Selbständiger sollte sein, dass man nichts geschenkt bekommt. Wende Dich also an eine Werbeagentur, dort sitzen im Allgemeinen Leute, die das was Du möchtest sogar beruflich machen...

  5. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Brief an's Wohnviertel

    Es gibt in Foren immer wieder Webdesigner, die dir sowas kostengünstig anbieten, aber bei einer Agentur hast du natürlich noch bessere Qualität. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich diese Form des Marketings heute kaum noch lohnt, selbst bei einer richtig tollen, kreativen Aufmachung wird die Conversion Rate so gering sein, dass du das Geld für die Werbung nicht wieder rein bekommst.

  6. Avatar von Biskupeme
    Biskupeme ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.07.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Brief an's Wohnviertel

    Man muss sehr viel bezahlen und es lohnt sich nicht.