Hausfinanzierung und Ratenkredit zusammenfassen?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von mel4
    mel4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.07.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hausfinanzierung und Ratenkredit zusammenfassen?

    Guten Tag,

    aufgrund für mich noch immer unfassbarer Gründe haben wir eine unmögliche Finanzsituation.
    Wir haben eine Immobilie vor 10 Jahren gebaut, Wert von Haus und Grundstück etwa 350TSD EUR, Restsumme des Darlehens 208TSD EUR.
    Hinzukommend ein Ratenkredit von 72TSD EUR.

    Ist jemandem bekannt, ob es eine Bank gibt, die bereit ist einen so hohen Ratenkredit mit in den Immobiliekredit einzubeziehen, so dass wir um die teureren Zinsen des herkömmlichen Kredits herumkommen?

    Das Familiennettoeinkommen liegt bei 5700EUR, mein Mann ist Alleinverdiener, Beamter, unkündbar.

    Ich bin gerade ziemlich ratlos und verzweifelt.


    Danke und Gruß

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Hausfinanzierung und Ratenkredit zusammenfassen?

    Ich bin jetzt kein Profi, aber wann läuft denn die Zinsbindung des Immobiliendarlehens aus ?
    Wenn der Wert der Immobilie wirklich bei 350tsd EUR liegt, dann sollte doch bei einer Folgefinanzierung die 72tsd EUR mit reinzukriegen sein, oder seit Ihr schon recht "alt" (sorry ... ) für die Dauer der Rückzahlung ??

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Hausfinanzierung und Ratenkredit zusammenfassen?

    @mel4, gab es innerhalb der letzten 10 Jahre schon eine Zinsverlängerung wenn Ihr beispielsweise den ursprünglichen Kredit nur mit 5 Jahren abgeschlossen habt? Ich denke mal nicht. Normalerweise schließt man mindestens auf 10 Jahre Sollzinsbindung ab. Wenn diese jetzt vorbei sind, dann kann man prüfen wann genau Ihr von der Bank ein Verlängerungsangebot erhaltet. Dazu kann man ohne Probleme die bestehenden Ratenkredite von EUR 72.000 mit in die Finanzierung jetzt mit einbauen.

  4. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Hausfinanzierung und Ratenkredit zusammenfassen?

    Grundsätzlich können Ratenkredite durch eine Grundschuld umgeschuldet werden, wenn der aktuelle Beleihungswert der Immobilie damit bis zu 80 % belastet wird. Bei einem Wert der Immobilie von € 350.000,-- wären das € 280.000,--. Eine Umschuldung sollte also möglich sein.
    Allerdings möchten nicht alle Kreditinstitute an die 2. Rangstelle rücken, wenn der 1. Rang zur Zeit nicht abgelöst werden kann. Ebenso wäre die Verwendung des relativ großen Ratenkredites wichtig, da dieser ggfs. auch für wohnungswirtschaftliche Zwecke verwandt wurde. Wenn also nachweisbar ist, dass Teile des Darlehens in die Immobilie geflossen sind, stehen die Chancen gar nicht schlecht.

  5. Avatar von baufinanz-mv
    baufinanz-mv ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2015
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Hausfinanzierung und Ratenkredit zusammenfassen?

    Guten Tag,

    ich schließe mich meinem Vorredner Kass Finanz an. Wichtige Rolle dabei, um was für einen Kredit es sich handelt ob für ein Auto, Fernseher usw. oder war er auch für die Hausfinmanzierung gedacht.
    Einiges kannst Du auch hier lesen https://www.baufinanz-mv.de/kredit-mi...-abloesen.html

Ähnliche Themen

  1. Suche Kredit zum Zusammenfassen

    Von Caoimhin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 23:53
  2. kredite zusammenfassen für mehr luft

    Von ne74 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 17:52
  3. 2 Kredit ablösen und zu einem zusammenfassen

    Von danju82 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 06:18
  4. Kredite zusammenfassen - Banken spielen nicht mit

    Von websteert im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:18
  5. Kann man alle Kredite mit der Baufinanzierung zusammenfassen?

    Von Sternensucher im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:07