Können Kinder privat Versicherter in die gesetzliche Krankenkasse?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Christo
    Christo

    Standard Können Kinder privat Versicherter in die gesetzliche Krankenkasse?

    Hallo hier im Forum. Ich bin schon seit langem in der privaten Krankenkasse, weil ich dort bereits mit meinen Eltern versichert war.
    Meine Frau ist gesetzlich versichert, da sie selber arbeitet und das Einkommen unter der Grenze liegt.
    Demnächst bekommen wir ein Kind und ich würde gerne wissen, wie wir es krankenversichern sollen.
    Meine Frau wird dann aufhören zu arbeiten und mit mir in die private Krankenversicherung wechseln.
    Es ist aber ja wahrscheinlich sehr teuer, wenn das Kind dann auch noch in der privaten Krankenkasse ist,
    darum wüsste ich gerne, ob es auch bei der gesetzlichen Versicherung angemeldet werden kann.
    Wenn meine Frau wieder berufstätig sein wird, ist sie ja auch wieder dort versichert.

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Können Kinder privat Versicherter in die gesetzliche Krankenkasse?

    Sind Sie Beamter ? Wenn ja, welches Bundesland oder Bund?

  3. Avatar von Peter Wolnitza
    Peter Wolnitza ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    231
    Danke
    57

    Standard AW: Können Kinder privat Versicherter in die gesetzliche Krankenkasse?

    Hallo,

    evtl. hilft diese Übersicht wieder mal weiter...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 16:05
  2. Bezahlt keine gesetzliche Krankenkasse für Kinder Homöpathie

    Von Philinus im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 15:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:00
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:34
  5. Können Kinder von der privaten Krankenkasse abgelehnt werden?

    Von Delano im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.