Kredit über 3000 Euro - Fahrzeugbrief als Sicherheit?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Erwin
    Erwin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kredit über 3000 Euro - Fahrzeugbrief als Sicherheit?

    Hallo zusammen,

    kennt hier jemand eine Bank oder einen Kreditgeber, der einem Umschüler (bis Sommer 2016 - in einem Job, in dem ich jetzt schon von potentiellen Arbeitgebern umworben werde) gegen Hinterlegung des Fahreugbrief eines Fahrzeugs im Wert von momentan ca. 20.000 Euro, einen Kredit über 3000 Euro geben würde? Als "Einkommen" habe ich leider "nur" Arbeitslosengeld (ca. 1215 Euro) & Fahrgeld (ca. 315 Euro) - was aber eben nicht als Einkommen anerkannt wird und deshalb keinerlei Sicherheit darstellt, dass weiß ich selber.
    Verkaufen kann ich das Auto leider nicht und diese KFZ-Pfand Sache mit Mietkauf kommt auch nicht infrage, da ich ja irgendwann in der Lage sein müsste, das Fahrzeug wieder auszulösen - bei den Kosten lohnt sich das für einen Kleinkredit nicht!

    Vielleicht weiß ja jemand etwas.

    Jeder gut gemeinte Rat ("Hättest Du mal besser was von Deinem Geld gespart!" u.s.w.) ist nett, aber die habe ich alle schon hier und anderswo gelesen. Danke!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit über 3000 Euro - Fahrzeugbrief als Sicherheit?

    Das Einkommen ist kein nachhaltiges Einkommen. Insofern ist eine normale Kreditvergabe so nicht möglich. GGfalls das Autohaus wo der Kauf stattfand fragen?

Ähnliche Themen

  1. Suche Kredit über Privatperson 3000 Euro

    Von Danny76 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 14:07
  2. Sofort Kredit 3000 Euro - Bitte um Hilfe

    Von blackwheels im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 14:05
  3. Benötige 5.000 Euro Kredit/1Jahr, biete Fahrzeugbrief BMW 116i

    Von Finanzen91 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 15:32
  4. Kredit über 10.000 bis 12.000 EURO

    Von Markus1988 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:48
  5. Kredit über 2.500 Euro bei befristetem Arbeitsvertrag

    Von scorpio525 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:34