Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von OS92
    OS92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Guten Tag,
    Ich mochte ein Kredit mit Lauftzeit zwischen 96 und 120 Monaten nehmen.
    Wert 20-25t euro.
    Ich habe bemerkt, dass bis 86 Monaten Lauftzeit, die Zinsen sind niedrieg. Aber wenn lauftzeit ist grosser als 84 Monaten - dann auch Zinsen steigen sehr hoch.
    Ich habe zB bei check24.de vergleich gemacht. Nur drei Banken anbieten ein frei-Verwendung Kredit uber 84 Monaten.
    Dort effektives jahres Zinsen sind ca. 4-6% mit Lauftzeit bis 84 Monaten, aber nach 84 Monaten es steigt schon ab 7,7 bis sogar uber 10%.

    Deswegen hier meine Frage, konnt ihr vielleicht andere Banken, wo kann man ein Kredit nehmen mit Laufzeit 120 Monaten und die Zinsen sind nicht so hoch?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    In der Regel ist der Zins auch Schufaabhängig, also auch von Ihrem Score und der Bonität.
    Deswegen kann man gar nicht "pauschal" sagen dass Sie bei einer speziellen Bank "den" besten Zins erhalten. Da aber viele Banken nur bis 84 Monate Ratenkredite vergeben sollten Sie eher diese Region wählen bei günstigem Zins.
    Denn es gibt nicht viele Anbieter bei 120 Monaten Laufzeit.

  3. Avatar von OS92
    OS92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    In der Regel ist der Zins auch Schufaabhängig, also auch von Ihrem Score und der Bonität.
    Deswegen kann man gar nicht "pauschal" sagen dass Sie bei einer speziellen Bank "den" besten Zins erhalten.
    Ja klar, ich verstehe dass Zinsen sind abhangig von verschiedene Faktoren wie Kreditwurdogkeit, Schufa, Verdient usw.
    Ich wollte nur Fragen, ob sind Banken wo ein Kredit mit Lauftzeit langer als 84 Monaten vergeben und gleichzeitig die Zinsen steigen nicht so viel gegenuber Lauftzeit bis 84 Monaten.

    Beispiel:
    SKG Bank
    25.000 euro
    Lauftzeit 84 Monaten : 4,40% Zinsen
    Lauftzeit 96 Monaten : 7,99% Zinsen

    Ich weiss dass in meinem Fall die Zinsen konnen andere sein. Ich meine nur, dass nach 84 Monaten allgemein Zinsen steigen sehr hoch.

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Denn es gibt nicht viele Anbieter bei 120 Monaten Laufzeit.
    Ja genau, bei check24 sind nur drei Banken. Aber vielleicht ist hier jemand welche kennt kleiner Banken welche anbieten sowas.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Wer einen Konsumkredit über 10 Jahre strecken möchte hat vermutlich keine gute Bonität, dementsprechend sind die Zinsen immer höher.

  5. Avatar von kreditefinden
    kreditefinden ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.10.2015
    Ort
    Deutschland,Berlin
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Hallo,

    die Zinshöhen wie z.b. auf Onlinerechnern von Check 24 nehmen immer nur einen Durchschnittswert. Du wirst separt einen Kredit beantragen müssen um die effektiven Zinsen für dich zu erfahren.
    Meiner Erfahrung nach sind Kredite zur freien Verwendung ,wie bei dir gewünscht, nicht gern gesehen bei Banken da Sie solche Kunden vom Risiko höher einschätzen und dieses auf die Zinshöhe aufschlagen.
    Stelle bei Online-Banken einen Kreditantrag um zu erfahren ,wie dein persönliches Angebot aussieht- ist ja alles unverbindlich.
    Hier eine gute Seite mit nützlichen Infos für dich https://kreditefinden.com



    Viele Grüße

    Herr Zupan

  6. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Puh, das ist eine gute Frage. Das ist immer so individuell und auch abhängig von den Angeboten die die jeweilige Bank gerade in petto hat. Ich würde erstmal allgemein einen Kreditvergleich starten, beispielsweise hier. Danach bleibt dir nix anderes übrig als einen richtigen Berater herzunehmen, der eventuell ein paar Geheimtipps parat hat. Würde aber erstmal schauen was der Kreditvergleich sagt, meistens hat man damit schon die halbe Miete.

    Grüße

  7. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Zitat Zitat von Daukind
    Wer einen Konsumkredit über 10 Jahre strecken möchte hat vermutlich keine gute Bonität, dementsprechend sind die Zinsen immer höher.
    Damit ist eigentlich das wesentliche gesagt....

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Ratenkredite bis Laufzeit 84 Monate sind vom Zins und Bankenauswahl okay. Darüber macht man das nur um die monatliche Rate zu drücken.

  9. Avatar von ManfredL
    ManfredL ist offline

    Title
    Banned
    seit
    18.11.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    120 Monate sind bei Hypothekendarlehnen fast ganz normal, ein guter Bekannter von mir, hat mehrere Mehrfamilienhäuser, welcher
    er sogar über mehr als 120 Monate abzahlt.

  10. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    @ManfredL, ja klar, bei Hypothekendarlehen sind 120 Monate oder 10 Jahre normal.
    Doch dieser Forenbeitrag ging um die Laufzeit von Ratenkrediten.

  11. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Man muss ja auch immer überlegen, was man mit solch einen Kredit finanziert.
    Wenn Sie z.B. ein Auto kaufen wollen, sollten Sie dies auch so lange nutzen, wie die Laufzeit des Kredits ist, selbes gilt für Küche, Möbel oder Zähne, sonst kommen Sie schnell in eine Überschuldungsfalle.

    Ich habe vor einem Monat mein 2 Jahre altes Auto verkauft, der Käufer hat ca. 25.000 € über 8 Jahre finanziert.
    Bin gespannt, ob der Skoda die 10 Jahre überlebt.

    Vor allem sollten Sie bei Konsumentenkrediten die Zinsen nicht vergessen, sonst wird das Kaufobjekt teurer als gedacht.
    Bei Hypothkendarlehen sieht es im Moment anders aus. Ich habe zwecks Wohnungskauf mal eine Anfrage gestellt und bei einem Zinssatz von unter 2% tilge ich so wenig wie möglich.

  12. Avatar von OS92
    OS92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Zitat Zitat von lolania
    Puh, das ist eine gute Frage. Das ist immer so individuell und auch abhängig von den Angeboten die die jeweilige Bank gerade in petto hat. Ich würde erstmal allgemein einen Kreditvergleich starten, beispielsweise hier. Danach bleibt dir nix anderes übrig als einen richtigen Berater herzunehmen, der eventuell ein paar Geheimtipps parat hat. Würde aber erstmal schauen was der Kreditvergleich sagt, meistens hat man damit schon die halbe Miete.
    Ich habe letzte Zeit viel gesucht und sind eigentlich 5 Banken, welche bieten 120-Monaten Kredit an.
    Ich will bei eine Termin machen und personlich meine Situation zeigen.
    Sowie hast du gesagt es ist abhangig von verschiedene Faktoren und besser personlich treffen sich.



    Zitat Zitat von ManfredL
    120 Monate sind bei Hypothekendarlehnen fast ganz normal, ein guter Bekannter von mir, hat mehrere Mehrfamilienhäuser, welcher er sogar über mehr als 120 Monate abzahlt.
    Bei Hypothekendarlehen 120-Monaten ist ganz Normal, aber ich brauche frei-Verwendung Kredit.

    Zitat Zitat von BenniG
    Man muss ja auch immer überlegen, was man mit solch einen Kredit finanziert.
    Wenn Sie z.B. ein Auto kaufen wollen, sollten Sie dies auch so lange nutzen, wie die Laufzeit des Kredits ist, selbes gilt für Küche, Möbel oder Zähne, sonst kommen Sie schnell in eine Überschuldungsfalle.

    Ich habe vor einem Monat mein 2 Jahre altes Auto verkauft, der Käufer hat ca. 25.000 € über 8 Jahre finanziert.
    Bin gespannt, ob der Skoda die 10 Jahre überlebt.

    Vor allem sollten Sie bei Konsumentenkrediten die Zinsen nicht vergessen, sonst wird das Kaufobjekt teurer als gedacht.
    Bei Hypothkendarlehen sieht es im Moment anders aus. Ich habe zwecks Wohnungskauf mal eine Anfrage gestellt und bei einem Zinssatz von unter 2% tilge ich so wenig wie möglich.
    Ja, das ist klar. Immer muss zwei mal uberlegen, bevor nimmt sich so Gewicht. Deswegen 3 von 5 Banken habe ich sofort abgeweisen.
    Ich hoffe etwas bequem finde ich

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Freie Verwendung ist kein Problem. Wird aber alles elektronisch abgewickelt. Persönlicher Termin wird in der Regel schwer sein zu erreichen.

  14. Avatar von Jerom
    Jerom ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.11.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Recht einfach ist der Prozess für den Kreditantrag laut Meinung eines Freundes bei Barclay. Die fragen nur nach dem Einkommen vom letzten Jahr. Welchen Beruf man hat, wie sicher die Rückzahlung ist oder für was der Kredit verwendet werden soll, ist für die anscheinend nicht wichtig.

  15. Avatar von OS92
    OS92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Freie Verwendung ist kein Problem. Wird aber alles elektronisch abgewickelt. Persönlicher Termin wird in der Regel schwer sein zu erreichen.
    Ich habe Bank gefunden, welche hat auch Niederlasungen in verschiedene Stadte in Deutschland.
    Deshalb personlich Beratung ist auch verfugbar.
    Der heisst PSD Bank. Bewertungen in Internet sind verschiedene - auch viel schlecht, aber versuchen kann man...

  16. Avatar von derLeo
    derLeo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Ich habe mir die Infos zum Kredit bei dieser Seite https://www.kredite.sc/ geholt und es hat gut geklappt mit 120 Monate Lauf. Danach bin ich zur Sicherheit noch zu einem Berater hier in Stade gegangen, aber er konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

  17. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Die Smava Werbung zielt aber nur auf einen Betrag von EUR 1.000 aus.
    Und hinter diesem steckt doch meines Wissens auch eine Bank (SWK Bank) die auch bei beispielsweiser negativer Schufa die Kreditvergabe ablehnen kann.

  18. Avatar von ProfFF
    ProfFF ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    26.05.2015
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Hi,

    ich habe über diese Laufzeit leider keine Erfahrungswerte, aber du kannst beispielsweise hier verschiedene Kredite oder auch andere Finanzierungsmöglichkeiten vergleichen:
    https://onlinebanken.com/kredit-vergleich/

    Ich denke es ist kein Fehler vorher im Internet Erkundungen einzuholen, aber letzten Endes dann das direkte Gespräch zu suchen, bevor man etwas abschließt
    Bin eigtl. immer so vorgegangen, wenn man mal nicht wirklich Bescheid wusste.

    Beste Grüße

  19. Avatar von berntmuller
    berntmuller ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Hallo OS92,

    Schaue auf DirectCreditBank nach oder bei KreditBankDeutschland nach, es könnte sein, dass diese Banken es dir zur Verfügung geben. Worauf du bei Kreditantragen achten musst kannst du auch auf https://finanzclever.com/ lesen.
    Mein Tipp an dich vergleiche verschiedene Banken bevor du bei einem Bank deinen Kredit beantragst!

    Viel Erfolg

  20. Avatar von Charlie268
    Charlie268 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.11.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit lauftzeit 120 Monaten - wo günstige Zinsen

    Ich habe damals mein PK bei money-scout24, ging schnell und unkomliziert. Es ist eine Vergleichsseite und die Banken sind übersichtlich aufgelistet, so das du dich für die Bank mit den günstigsten Zinsen entscheiden kannst.

    https://money-scout24.de/darlehen-vergleich/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:12
  2. Gibt es günstige Zinsen nur für Energiesparhäuser?

    Von Waldschrat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 12:56
  3. Günstige Zinsen für ein Forward-Darlehen

    Von Winpack im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:33
  4. Günstige Zinsen für eine Immobilienfinanzierung

    Von Swimmer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 09:48