Umschuldung brauchen dringend Hilfe

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Gast
    Gast

    Rotes Gesicht Umschuldung brauchen dringend Hilfe

    Guten Tag,

    wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut, eigentlich ging alles schief was nur so schief gehen konnte, von Insolvenz der Baufirma bis das Geld reichte nicht mehr.

    Wir haben uns dann mit einem Rattenschwanz von Ratenkrediten immer wieder geholfen, oder besser die Banken haben immer wieder geholfen.
    Nun ist es so das mein Mann und ich ein recht gutes Einkommen haben, da ich wieder seit 1 Jahr eine Vollezeitbeschäftigung habe.
    Unser Hauswert ist 420.000.00 Euro
    Unser Einkommen zusammen incl. Kindergeld für 2 Kinder 4150,00 Euro
    Wir bekommen beide ein 13. Monatsgeld, das ist aber oben noch nicht mit gerechnet.
    Wir müßen als Komplettumschuldung 365.000,00 Euro umschulden. Incl. aller Verbindlichkeiten.

    Kann da jemand kurzfristig helfen.
    Wir zahlen zur Zeit 3000,00 Euro im Monat.
    Die Geschichte könnte ich noch weiter spinnen, wir sind dann im vergangenen Jahr jemandem auf die Schliche gekommen der und angeboten hat über eine Treuhand zu finanzieren, das Angebot war super, aber er hat uns bis Ende Dezember nur hingehalten und angelogen.

    Leider kommt nicht jede Bank in Frage, da einige Wohl Scoren und durch die Ratenkredite ist der Score nicht gut, aber negativ Schufa haben wir nicht.

    Bitte auch nur wriklich melden wenn geholfen werden kann, wir haben schon zuviele Versprechungen bekommen die nie gehalten wurden.

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Umschuldung brauchen dringend Hilfe

    Eigentlich ist es so, dass man offen und guter Hoffnung auf die Leute zugehen sollte.
    Ich kann nur Banken empfehlen, die regional sind. Der Score und Schufa ist beim einholen eines Angebotes eigentlich noch nicht notwendig. Schufa Zustimmung erst unterschreiben, wenn das Zinsangebot direkt auf das Projekt gemacht wurde.
    Also Volksbank, Sparkasse, Raifeisenbank etc. einfach mal anfragen, was die für Konditionen beim Baugeld bieten können. Die Zinsen werden wahrscheinlich von der EZB nächsten MOnat nochmal gesenkt. Wenn möglich dort abwarten.
    Noch eines. Nach der ganzen Odysee und den ganzen schrecklichen schlaflosen Nächten durfen Sie ruhig hocherhobenen Hauptes zu Bank gehen. Finger weg von Vermittlern die helfen. Die kassieren unbemerkt. Selber machen geht. Zuerst mit der Bank in Kontakt treten, die man am wenigsten mag. Man kann da dann mal ein solches Gespräch zur Probe führen.
    Günstigste Konditionen gibt es halt erst bei 60% Eigenkapital. Sie haben ca. 20%.
    Wenn die Zinsen günstig sind, dann ruhig auf die längste Zeit abschliesen. Hohe Sondertilgungsmöglichkeit vereinbaren. Leider geht immer viel Zeit verloren, die mit Geld gegengerechnet wird bei der Annuitätentilgung.
    Für eigene Beispielrechnungen und wie alles in Zukunft aussehen könnte gibt es die Rechner der Interhyp.de. Da bin ich auch schon mal davorgesessen. Ansonsten wünsch ich toi, toi, toi. Die Zeit ist günstig. Gibts vielleicht noch irgendwo Eigebkapital? Wär noch günstiger.

  3. Avatar von Der Makler
    Der Makler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Umschuldung brauchen dringend Hilfe

    Hallo.

    Auch ich empfehle Ihnen zu Ihrer Hausbank, einer Volks- oder Raiffeisenbank oder der örtlichen Sparkasse zu gehen. Da die Beleihung wohl bei ca. 87% liegen wird, ist ein guter Zinssatz wohl leider nicht zu erwarten.

    Aber keine Sorge. Erzählen Sie ruhig offen und ehrlich was Ihnen so alles passiert ist. Es gibt viele Banken, die weiterhelfen. Nicht alle sind schlecht (aber leider ne ganze menge...)

    Dann nehmen Sie das schriftliche verbindliche Angebot mit nach Hause und lesen es ganz in Ruhe durch. Ggfls. lassen Sie es von einem Anwalt durchsehen. Kostet so 150 Euro verhandelbar. Schließen Sie eine möglichst lange Zinsbindung (15 Jahre) ab und wählen Sie die Rate so gering wie möglich. Vereinbaren Sie aber jederzeitige kostenlose Sondertilgungen mit der Bank. Ihre mtl. Belastung dürfte so bei ca. 2300 Euro liegen.

    Wenn Ihre Bank mit der Beleihung nicht hinkommt, melden Sie sich bitte bei mir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:24
  2. Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen!

    Von mullerdieter1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 21:48
  3. Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen!

    Von mullerdieter1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 21:45
  4. Brauchen Sie dringend Geld? Wir können dir helfen!

    Von mullerdieter1 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 08:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.