Wie optimiere ich meinen Amazon-Shop?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von RudesnWold
    RudesnWold ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Wie optimiere ich meinen Amazon-Shop?

    Liebe Forenmitglieder,
    neulich erzählte mir ein Freund, dass man seinen Amazon-Shop „optimieren“ kann. Dabei soll es Programmen wie shopdoc möglich sein, den Inhalt eines Shops auszulesen und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Da ich zum ersten Mal von solchen Tools zur Optimierung von Amazon Shops höre, habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht und tatsächlich interessante Dinge auf dem Blog von shopdoc gelesen. Dort heißt es, dass viele Verkäufer die 500 Zeichen in der Produktbezeichnung nicht komplett ausnutzen, wodurch sie im Suchraster schlechter abschneiden. Schreiben die Amazon-Verkäufer unter euch alle Produktinformationen in den Titel? Sollte man bei allen Produkten möglichst viele Keywords in die Produktbeschreibung packen? Lässt das die Produkte höher ranken? Ich würde auch gerne wissen, wie sich Amazon-Frischlinge am besten gegen die erfahrenen Händler behaupten können, immerhin beginnen Neulinge mit 0 Bewertungen und 0 Sales – wie kommen die denn im Ranking höher?
    Bei amazon scheint zudem die Verweildauer eine große Rolle zu spielen, wie sehen da eure Erfahrungen aus? Wie lässt man den Kunden mit den Produkten am besten interagieren, damit das eigene Ranking steigt?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand einige Tipps zur Optimierung eines Amazon Shops für mich hätte!
    LG

  2. Avatar von JanLopse
    JanLopse ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wie optimiere ich meinen Amazon-Shop?

    Es ist wie bei Google. Schreibe ausführlich. Schreibe natürlich. Fass dich kurz und biete erstklassige Bilder.
    Klar hat amazon einen Algorithmus. Aber zu Google gibt es einen entscheidenen Unterschied: Amazons Algo ist noch lange nicht soweit wie der von Google. Lies selbst.

  3. Avatar von FabianH
    FabianH ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.02.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Wie optimiere ich meinen Amazon-Shop?

    Du musst wirklich viele Texte schreiben und am besten lange Texte, damit wirst du heutzutage am besten gefunden.

  4. Avatar von Jehan
    Jehan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    2

    Standard AW: Wie optimiere ich meinen Amazon-Shop?

    Hi,

    schreib vor allem sinnvolle Texte als Ratgeber, womit die Kunden auch etwas anfangen können und was ihnen wirklich weiterhilft.

    Jehan

Ähnliche Themen

  1. Amazon

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:44
  2. Umfrage: Crowdlending- + Crowdinvesting - 10 € Shop-Gutschein bei Teilnahme

    Von Jonas123 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 13:54
  3. Amazon Kreditkarte

    Von familie-mustan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 22:18