Seit über 50 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Bereich des Privatkundengeschäfts (Schwerpunkte Anlagen- und Kreditgeschäft) und des Firmenkundengeschäfts (Schwerpunkt Finanzierungen des internationalen Handels) etabliert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt/Niederrad einen qualifizierten
Spezialist im Meldewesen (m/w)

Ihr Aufgabengebiet


• Erfüllung der Anforderungen nach CRR, KWG, EinSiG, Statistikanforderungen und AWV
• Plausibilisierung bzw. Ergänzung der aufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen der Bank
• Erstellung von Ad-hoc-Anfragen
• Testen von Meldewesen-Softwareupgrades und Core Banking System-Releases
• Pflege und Weiterentwicklung der Schnittstellen und Prozesse im Meldewesen
• Mitarbeit bei der Konzepterstellung für die Umsetzung der neuen europäischen Verordnungen z. B. AnaCredit, FinRep, MREL etc.
• Mitglied im Projektteam zur Umsetzung der SREP Leitlinien
• Erstellung von Berichten für das Finanz- und Risikocontrolling

Ihr Profil

• bankkaufmännische / vergleichbar qualifizierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Weiterbildung zum Bankfach- oder Bankbetriebswirt
• erste Berufserfahrung im Meldewesen bzw. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Meldewesen
• Erfahrung mit Meldewesen-Software (z. B. die in der Bank eingesetzte Software ABACUS), sehr gute allgemeine PC-Kenntnisse (MS Office Paket) und SQL
• analytisches Denkvermögen
• Freude an Projekten mit IT Bezug
• selbstständige, sorgfältige, team- und zielorientierte Arbeitsweise
• solide Englischkenntnisse

Es erwarten Sie ein interessanter Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und expandierenden Unternehmen. Aussagefähige Bewerbungen (gerne per E-Mail) richten Sie bitte möglichst unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an die

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
z. H. Herrn Uwe Schierk
Lyoner Str. 38
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: uschierk@oyakankerbank.de
www.oyakankerbank.de


Link zum Stellenangebot