Wandbanner mit Urlaubsmotiv

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von MarkoXX
    MarkoXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Wandbanner mit Urlaubsmotiv

    Hallo,

    ich möchte in meinem Arbeitszimmer an die Wand ein großformatiges Banner (ca. 2 x 1,5 m) mit einem schönen Urlaubsmotiv hängen.
    Hat jemand eine Idee welches Material hierfür am besten geeignet wäre?

    VG Marko

  2. Avatar von MarkoXX
    MarkoXX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wandbanner mit Urlaubsmotiv

    Leider keine Tipps...
    Nach einiger Recherche lasse ich die Wall Street als Motiv hier auf ein Stoffbanner drucken, das in meinem Büro an einer großen weißen Wand aufgehängt wird.
    Das Motiv kann ich mit Photoshop anpassen. Gibt es hier ein paar Grafikprofis, hätte evtl. die ein oder andere Frage?

  3. Avatar von Jehan
    Jehan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    49
    Danke
    2

    Standard AW: Wandbanner mit Urlaubsmotiv

    Hallo,

    ist der Auftrag schon eigereciht? Es gibt auch ziemlich eindrucksvolle Möglichkeiten, etwa auf Metall oÄ drucken zu lassen. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Evtl kann dir einige Grafikpfragen beantworten - probi bin ich allerdings nicht.

    Jehan

  4. Avatar von financebroke
    financebroke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.02.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wandbanner mit Urlaubsmotiv

    Ich würde dafür eine große Leinwand nehmen die auf einen Holzrahmen gespannt ist. Das finde ich persönlich ansehnlicher wie ein "Plakat" das man nur über die Tapete klebt.

  5. Avatar von regio
    regio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Wandbanner mit Urlaubsmotiv

    Zitat Zitat von financebroke
    Ich würde dafür eine große Leinwand nehmen die auf einen Holzrahmen gespannt ist. Das finde ich persönlich ansehnlicher wie ein "Plakat" das man nur über die Tapete klebt.
    Die Idee finde ich cool, ich habe bisher immer wieder mir einen Plakat, oder direkt eine Tapete daraus gemacht. Was auch gut aussieht. Meine Vorlagen lade ich direkt hier und lasse die drucken. Das Team optimiert es bei Bedarf, aber meisten ist das nicht nötig, weil ich mich mit der Bildbearbeitung sehr gut auskenne.

    Es gibt auch ziemlich eindrucksvolle Möglichkeiten, etwa auf Metall oÄ drucken zu lassen.
    Diese Option habe ich auch in Erwägung gezogen, aber leider noch nicht daran getraut, auf Metall könnte ich mir vorstellen, das Motiv zu gravieren und durch Lichteffekte in Szene zu setzten, muss ich auch mich mit dieser Option mal auseinander setzen.