AHO

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard AHO

    Die gebeutelten AHO Aktionäre kommen doch noch zu einer Entschädigung..
    Gruss Rich

    https://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,387752,00.html

  2. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    bin mir am überlegen, ob dieser titel 2006 wieder deutlich zulegen kann. hoffe, er fällt jedoch vorerst nochmals unter € 6.--.

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi
    Ein von den wenigen Titeln die ich mit Verlust verkauft habe. Damals total frustriert aus dem PF geworfen, Verlust abgebucht. :cry:
    Da wurde betrogen und Buchhaltung in den USA frisiert. Auch ist das Produkt wenig überzeugend. Also Zock vielleicht, aber nicht als seriöse zukunftsorientierte Anlage.l
    Gruss rich

  4. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    mh, mit dem produkt bin ich etwas anderer meinung. die haben in den letzten jahren viele shop's veräussert. haben aber noch ein paar gute namen im pf.

    die vergangenheit kennen wir ja alle. aber wurde zwischenzeitlich nicht das management ausgewechselt?

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi,
    Salopp gesagt: Es ist eine Art NL Migros mit Ausleger in Mittel-Südamerika, USA und EU.?
    Das Managment wurde ausgewechselt. Ob das reicht? Das Produkt kann mich einfach nicht mehr überzeugen. Der Markt schwierig, Konkurrenz gross.
    Auch bei der Swiss (Swissair) ist das Managment ausgewechselt worden. Aber das Umfeld bleibt schwierig.
    Auch da habe ich Geld verloren, und werde so schnell keine Airlineaktie mehr kaufen. :lol:
    Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung. Erhebe keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit.
    Gruss rich

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Peitschi
    Das ist es was ich meinte. Solche Infos waren von AHO während den letzten Jahren en masse zu haben. Immer wieder wurde man vertröstet dies sei ein Zwischenjahr... :cry:
    Ja, wie sagst Du ,man solle in die Zukunft schauen. Hoffentlich sieht es da diesbezüglich bald besser aus.
    Gruss Rich

    Story: Ahold nimmt Abschreibungen auf US-Tochter vor

    AMSTERDAM (AWP/dpa-AFX) - Der niederländische Einzelhandelskonzern Ahold
    nimmt weiter Abschreibungen auf seine Tochter U.S. Foodservice vor. Im laufenden
    Quartal würden 50 bis 60 Millionen US-Dollar abgeschrieben, teilte die
    Gesellschaft am Freitag in Amsterdam mit.

    Ahold begründete die Maßnahme mit dem laufenden Umbau und der Neuausrichtung der
    amerikanischen Tochter. Bei U.S. Foodservice würden 700 Stellen gestrichen, 500
    davon in der Verwaltung. Zudem seien Belastungen unter anderem für Neubewertung
    von Vermögensgegenständen und die Beilegungen von Rechtstreitigkeiten angefallen.

  7. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    danke rich.

    der punkt "Neubewertung Vermögensgegenstände" gibt doch etwas stoff zum nachdenken. aber ich sagte ja auch, zugreiffen erst wenn der kurs wieder unter 6 liegt.

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Wo der Wurm drinn ist, da ist der Apfel faul. :cry:
    Gruss Rich

    Mittwoch, 29. März 2006
    Finanziele gehen baden
    Ahold verdient weniger

    Finanzielle Altlasten haben den Gewinn des niederländischen Einzelhändlers Ahold kräftig nach unten gedrückt. Nach Angaben vom Mittwoch machte das Unternehmen 2005 einen Überschuss von 133 Mio. Euro, 85 Prozent weniger als im Vorjahr. Das Betriebsergebnis fiel um 73 Prozent auf 248 Mio. Euro zurück.

    Ausgelöst wurde der Rückgang vor allem durch einen Vergleich mit Gläubigern in den USA, der Ahold 803 Mio. Euro kostete. Ursache war ein Skandal um fingierte Buchhaltungen, der das Unternehmen vor drei Jahren an den Rand des Abgrunds brachte. In den Niederlanden läuft derzeit ein Gerichtsverfahren gegen die damals verantwortliche Konzernspitze.


    Aber auch die Konkurrenz und schwacher Umsatz machten dem Unternehmen, das in der Heimat unter anderem die führende Supermarktkette "Albert Heijn" betreibt, zu schaffen. Vorstandschef Anders Moberg schraubte deshalb die Umsatzerwartungen für dieses Jahr zurück auf ein Wachstum zwischen 2,5 und drei Prozent bei einer Gewinnmarge von vier bis 4,5 Prozent.

  9. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Der auf- und abstieg der vergangenen tage hat wohl auch das interesse der wegelins geweckt. jedenfalls taucht er heute auf dem brunch-tableau auf:

    Laut der FT ist der US-Verteiler Foodservice mit einer Racketeering-Klage in
    Connecticut und Illinois konfrontiert. Dabei wird beklagt, dass US Foodservice das Liefersystem derart
    missbraucht habe, dass die Kunden in den Jahren 2000-2003 mit überzogenen Rechnungen um hunderte von
    Millionen Dollars betrogen wurden. Zuerst wird die Division zu einem vom Markt als nicht optimalen Preis
    zum Verkauf gestellt und jetzt holt die Justiz die Sparte wieder ein. Kein königliches Kapitel, das der
    Turnaround-Story der Niederländer doch ein paar Dellen versetzt. Etwas über den Tellerrand hinaus geschaut:
    AH bleibt aufgrund der Aufspaltungsabsichten einiger Investoren interessant...

  10. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    heute werde seit langer zeit wieder einmal kurse über €9 bezahlt. noch ist etwas phantasie für weitere avancen vorhanden, aber bei €10-11 sollte langsam ans realisieren gedacht werden.

  11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Einer meiner Anfangssünden. Titel schon seit langem mit Verlust abgestossen. Kein Thema mehr :lol:
    Wünsche den noch mehr Ausdauernden natürlich ein Kursralley.
    Gruss Richl

  12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard fernhalten

    Es gibt halt auch Werte, da lohnt es einfach, sich davon fernzuhalten.
    Muss nichts bereuen, kommt auch vor.