In unserem sehr dynamischen und hochkompetitiven Geschäftsumfeld suchen wir Mitarbeiter/innen, die durch Ihren persönlichen Einsatz und Ihre Leidenschaft für unsere Produkte zum Unternehmenserfolg beitragen. An unserem Standort in Koblenz erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie viel bewegen können. Als

Senior Financial Analyst (m/w)

sind Sie Teil der Financial Planning & Analysis Gruppe und unterstützen die Organisation beim Erreichen der Profitabilitätsziele. Sie sind in der Lage finanzielle und operative Daten in aussagekräftige Performanceinformationen zu übersetzen und erstellen aussagekräftige Berichte, partizipieren in Projektteams und bieten Unterstützung bei der Abstimmung von Unternehmensentscheidungen und deren finanzielle Auswirkungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Ermittlung der produkt- und prozessspezifischen Standardkosten.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung der Kunden- und Produktprofitabilitätsrechnung (SAP-EIS, Data Warehouse)
• Durchführen von Analysen / Auswertungen / Planung im Bereich FP&A
• Ermittlung der produktspezifischen Standardkosten
• Pflege und Weiterentwicklung der Productivity Dashboards
• Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen
• Unterstützung der kommerziellen Funktionen bei finanzrelevanten Fragestellungen
• Erstellung der monatlichen Reportings inklusive Abweichungsanalysen und der Abstimmung von Gegenmaßnahmen

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen; mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Industrieunternehmen
• Ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent, Zahlen und Daten aufzubereiten und treffsicher zu bewerten sowie die Fähigkeit, Details zu verstehen, ohne das Big-Picture zu verlieren, hervorragende Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt
• Entscheidungsfreudigkeit, Flexibilität
• Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
• Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden auf allen Managementebenen
• Fundierte Kenntnisse in SAP/R3 CO
• HFM - (Hyperion Financial Management) und Oracle-Kenntnisse von Vorteil
• Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrungen im Projektmanagement und der Prozessoptimierung mit Lean Management Kenntnissen (z. B. Kaizen, SixSigma etc.) von Vorteil

Für die genannte Position mit langfristiger Bedeutung bietet die Aleris Rolled Products Germany GmbH:

• Dynamische und teamorientierte Unternehmenskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld
• Attraktives Gehaltspaket mit Ertragsbeteiligung und sehr guten Sozialleistungen
• Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen an

Aleris Rolled Products Germany GmbH
Frau Anke Blumenberg
Personalabteilung
Carl-Spaeter-Straße 10
56070 Koblenz
E-Mail: personalabteilung.koblenz@aleris.com
www.aleris.com


Die Aleris Rolled Products Germany GmbH ist ein Standort der Aleris Corporation, einem weltweit füh*renden Hersteller von ge*walz*ten Alu*minium*halb*zeugen sowie Spezi*fika*tions*legierungen. Aleris hat seinen Hauptsitz in Beachwood (Ohio, USA), betreibt 14 Produk*tions*stätten in den drei geo*gra*phisch ausge*richteten Business Units Nordamerika, Europa und Asien und beschäftigt etwa 5.000 Mitarbeiter weltweit.

Unser global operierendes Aluminium Walzwerk in Koblenz mit mehr als 1.400 Mitarbeitern hat sich auf drei Marktsegmente spezialisiert:

• lotplattiertes Band für Wärmetauscher, insbesondere für den Automobilbau,
• nicht aushärtbare Platten für den Schiffbau und das Transportwesen sowie aushärtbare Platten für den Formen- und Werkzeugbau.
• Außenhautbleche und Platten für Strukturan*wendungen in der Luft- und Raumfahrt.

Durch den Erfolg unserer Produkte bei unseren Kunden zählen wir weltweit zu den Marktführern.

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