Spendenkonto eröffnen

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Campino
    Campino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Idee Spendenkonto eröffnen

    Hallo,

    ich möchte gerne ein Spendenkonto eröffnen, da ich Opfer eines Prozeßbetruges geworden bin.

    Gibt es da eine Möglichkeit eines mehr oder weniger "annonymen Kontos" wo z.B. lediglich nur der Name
    Spendenkonto Prozeßbetrug Hamburg

    z.B. auftaucht?

    Der Grund, warum ich meinen Namen nicht angeben möchte ist Hartz-4, da ich Hartz-4 Empfängerin bin, und nicht möchte, dass das Amt mir die Gelder gleich wieder wegnimmt.

    Die gespendeten Gelder sollen lediglich nur zur Befriedigung des Gläubigers und Zahlung von Gerichtskosten für das Oberlandesgericht Hamburg und Rechtsanwaltskosten bestimmt sein.

  2. Avatar von SySta
    SySta ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.12.2015
    Beiträge
    47
    Danke
    16

    Standard AW: Spendenkonto eröffnen

    Wenn ich betroffen wäre..... würde ich mit einem Fachmann Rechtsanwalt ...oder Notar .. Kontakt aufnehmen und eventuell dann ein sog. "Ander-konto" einrichten lassen. Nur mein Gefühl... keine Ahnung ob es hilft!

  3. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Spendenkonto eröffnen

    Als Hartz4-Empfänger bekommt man doch Prozeßkostenbeihilfe und muß (fast) nichts selber zahlen.
    Wenn man als Hartz4-Empfänger Gelder/Einkünfte dem Staat nicht mitteilt, kann das Betrug/Hinterziehung sein ...

    Evtl. hilft ein Nummernkonto in der Schweiz?

  4. Avatar von Campino
    Campino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Spendenkonto eröffnen

    Zitat Zitat von SySta
    Wenn ich betroffen wäre..... würde ich mit einem Fachmann Rechtsanwalt ...oder Notar .. Kontakt aufnehmen und eventuell dann ein sog. "Ander-konto" einrichten lassen. Nur mein Gefühl... keine Ahnung ob es hilft!
    Habe schon mit dem "gegnerischen" Rechtsanwalt Kontakt aufgenommen, aber der zeigt sich total desinteressiert, und dass obwohl sein eigener Mandant Prozeßbetrug begangen hatte.
    Er verweist lediglich auf die Rechtskräftigkeit des Urteils des Landgerichts Hamburg.

    Zitat Zitat von xlarge
    Als Hartz4-Empfänger bekommt man doch Prozeßkostenbeihilfe und muß (fast) nichts selber zahlen.
    Wenn man als Hartz4-Empfänger Gelder/Einkünfte dem Staat nicht mitteilt, kann das Betrug/Hinterziehung sein ...

    Evtl. hilft ein Nummernkonto in der Schweiz?
    Ja, so ähnlich habe ich mir das schon gedacht, dass das mit meinem Konto nicht geht.
    Ich werde dann einfach das Konto des Rechtsanwalts angeben, dass die Spenden dann gleich dorthin eingezahlt werden auf das Konto des Rechtsanwalts treuhändlerisch zu Händen seines Mandanten.

Ähnliche Themen

  1. Fondssparplan eröffnen

    Von pps-26 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 09:07
  2. Girokonto eröffnen

    Von Wolf35 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 12:56
  3. Girokonto eröffnen

    Von Ladi85 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 08:08
  4. Depotkonto eröffnen

    Von Jolme im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 12:56
  5. Bankkonto eröffnen

    Von ralfboegen im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 12:50