Personalsoftware

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Vermittler
    Vermittler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Ort
    Lollar
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Frage Personalsoftware

    Hallo..

    hat jemand Erfahrung mit Personalsoftware? Oder vielleicht auch eine gute Infoseite. Bin beim googlen nicht so schlau geworden.

    Vielen Dank und schönes Wochenende.

    Gruß

  2. Avatar von Jansen
    Jansen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    1

    Standard AW: Personalsoftware

    Bei Google nix gefunden? Wirklich? Schau mal unter https://www.personalsoftware-verzeichnis.de oder im Anbieterverzeichnis von personalwirtschaft.de oder softguide.de. Dort findest du sicher passende Software.
    Wichtig wäre auch noch zu wissen, was du damit machen möchtest? Willst du Gehaltsabrechnung machen oder nur Stammdatenverwaltung oder gar Personalentwicklung? Das Thema Softwareauswahl ist sehr umfangreich. Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich. :-)

    VG Jansen

  3. Avatar von Vermittler
    Vermittler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.11.2013
    Ort
    Lollar
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Personalsoftware

    Hallo Jansen...

    Vielen dank für deinen Rückmeldung. Ich habe am Wochenende etwas recherchiert und bin dabei auf die Firma Persis gestoßen. Die bieten ähnlich wie die anderen auch modulare Personalsoftware an. Ich habe bei der Recherche lediglich auf softguide.de Infos zu ihrer Software bekommen. Allerdings ähneln diese sehr den Websiteninhalten und ich fand diese nicht so nützlich.
    Personalwirtschaft.de scheint aktuell nicht zu funktionieren und die verlinkte Seite enthält auch keine Informationen. Hast du Erfahrung mit der Software von denen oder kannst mir weiterhelfen?

    Für mich wäre wichtig, dass ich bis zu 50 Personen verwalten kann und eine elektronische Personalakte geführt würde. Das wäre für den Start glaube ich in Ordnung.

    Über eine Antwort freue ich mich. Guten Wochenstart und Gruß