Gutes Tagesgeldkonto?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von 30Dollar
    30Dollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.07.2015
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    43
    Danke
    1

    Standard Gutes Tagesgeldkonto?

    Hallo, ich wollte mir ein Tagesgeldkonto zulegen, habe mich aber noch nicht so wirklich damit auseinandergesetzt. Kann mir jemand eine gute Bank empfehlen für so etwas?

  2. Avatar von finanzierungfin
    finanzierungfin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2016
    Ort
    Jena
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Gutes Tagesgeldkonto?

    Hallo 30Dollar,

    ich bin zwar neu hier, aber ich hatte mir vor kurzem ein Tagesgeldkonto zugelegt.

    Da war die Renault Bank noch Top. Satte 1,3% bei Neukunden. Aber mittlerweile haben die Ihre Zinsen abgesenkt, auf unter 1%.

    Im moment ist die Fimbank gar nich übel. Richtet sich aber immer nach dem was du an Kapital zur Verfügung hast, wie lange du das Kapital darauf parken willst und ob du Bestand- oder Neukunde bist. Wenn du dir über die drei Kriterien im Klaren bist, dann kommst schon ziemlich weit. Z.B. ist die FimBank mit 1,40% Zinsen, bei 3 Monaten und 10T€ Kapital recht gut.

    Grüße

    Finanzierungfin

    PS: Und falls du mal Infos zu Krediten brauchst, ich bau auch gerade eine eigene Seite auf, auf der ich Tipps und Tricks gebe. Is zwar alles noch nich in den Töpfen wo es mal kochen soll, aber Step-by-Step.

  3. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Gutes Tagesgeldkonto?

    Hey 30Dollar,

    Also ein Tagesgeldkonto ist eigentlich eine ziemlich gute Idee. So kommt man nicht so wirklich in die Bredouille es doch einfach auszugeben, wenn es auf dem aktiven Konto liegt. Außerdem ist das die erwachsene Variante eines Sparbuches.

    Wenn du wissen willst, welche Konditionen es wo gibt, dann kannst du mal da hin schauen, da hast du eine gute Übersicht zu allen möglichen, die es so gibt. Natürlich hat eh jede Bank eines, aber zu völlig anderen Konditionen jeweils. Nur Zinsen sind aber nicht alles, du solltest auch auf andere Sachen schauen! Jede Bank bietet exklusive und weniger exklusive Zusatzleistungen.

  4. Avatar von orderianer
    orderianer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2015
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Gutes Tagesgeldkonto?

    Auf https://www.tagesgeldkonto.com gibt es meiner Meinung nach einen guten Vergleich, weil da auch mal mehr Anbieter als in den üblichen Tagesgeld Rechnern angeboten werden. Empfehlen würde ich eine Bank die laut Stiftung Warentest dauerhaft gute Zinsangebote macht. Das sind z. B. MoneYou und auch die Renault Bank.
    Wenn Du nur auf die Zinsen schaust, fällt aktuell natürlich die Volkswagen BAnk sofort ins Auge. Die 1,25% werden aber nur für 4 Monate garantiert und danach gibt es schlappe 0,30%.
    Im Gegensatz dazu geben die beiden genannten Banken auch Bestandskunden ordentliche Zinsen.
    Wenn Dir dauerndes Tagesgeldhopping nicht liegt, einfach den Bestandskundenzins als wichtiges Entscheidungskriterium nehmen!

Ähnliche Themen

  1. Gutes Angebot?

    Von Mupsi715 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 08:21
  2. Gutes Angebot?

    Von bigl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 16:01
  3. Bildungsfonds - Gutes Angebot?

    Von cand_rer_pol im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:42
  4. Commerzbank 2,1 % p.a. Zinsen (gutes Angebot ?)

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 11:14
  5. Ein gutes Musterdepot ..

    Von SebastianG im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:54