Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von JanaS1983
    JanaS1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

    Hallo zusammen,

    ich hätte ein Frage und hoffe dass ihr mir helfen könnt

    Mein Freund hat ein 3er BMW (Bj 1997), der noch ziemlich gut in Schuss ist.
    Er ist nur Haftpflicht versichert und nun möchte er sich doch lieber Vollkasko versichern.
    Seine jetzige Versicherung (ÖSA) weigert sich ihn Vollkasko zu versichern, sie meinten bei dem Alter bekommt er keine Vollkasko und auch keine Teilkasko mehr

    Nun meine Frage: hätte er somit ein Sonderkündigungsrecht, da die Versicherung sich weigert ihn so zu versichern wie er es möchte (Vollkaso und nicht nur Haftpflicht)?
    Oder hat die Versicherung recht und er kann somit erst zum Stichtag (Ende des Jahres) kündigen?

    Andere Verischerungen (schon informiert) würden ihn ohne Probleme Vollkasko versichern.

    Danke schon im Vorraus für Antworten

  2. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

    Schlechte Karten. Der Versicherer kann diese Deckungserweiterung ablehnen, da es sich um rechtlich selbstständige Verträge handelt (Haftpflicht und Kasko). Er müsste also für die reine Vollkasko einen anderen Versicherer finden. Das wird sehr schwierig werden, wahrscheinlich sogar unmöglich sein.

    Ich würde aber den jetzigen Versicherer fragen, ob er den KH-Vertrag freigibt, da ein anderer Versicherer die Vollkasko zeichnen würde. Könnte klappen, muss aber nicht.

  3. Avatar von JanaS1983
    JanaS1983 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

    Danke für die Antwort ☺
    Den Rat werden wir befolgen und bei der Versicherung nächste Woche nachfragen. Vielleicht haben wir Glück und es funktioniert ☺

    Ich sage nächste Woche Bescheid was sie gesagt haben.

  4. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

    Komischer Kalender!

  5. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Versicherung möchte nicht Vollkakso versichern

    Was ist daraus geworden ??
    Warum möchte man ein Fahrzeug was noch kein Jungtimer ist, Vollkasko Versichern ??
    Gibt es zu dem 3er BMW ein Wertgutachten ??

Ähnliche Themen

  1. Versicherung ist nicht gleich Versicherung.

    Von Bitte im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 21:16
  2. Versicherung kann doch nicht Bank

    Von Latinl im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 12:58
  3. Bank möchte mein Geld nicht haben

    Von mikoka im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 12:36
  4. In der KFZ-Versicherung nicht angemeldeter Fahrer

    Von NatMom im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:57