🔰Die Vorprüfung ist im Prinzip positiv ausgefallen. Allerdings erscheint ein "Warnhinweis". *Dies ist vermutlich in Abweichungen bei den bei der SCHUFA gespeicherten Daten begründet.

Bitte lassen Sie sich von der Schufa eine Eigenauskunft geben. Dann schauen wir uns diese gemeinsam an und wir können die Prüfung final von der Bank bestätigen lassen.......🔰

Sehr geehrte Forumsmitglieder!
Das ich je in einem Finanzforum tummeln werde, hätte ich nicht gedacht. Doch die Verzweiflung macht sich breit.
Erstmal kurzer Steckbrief:
Familie 2 Kinder
unbefristete Arbeitsverträge bei der Diözese im öffentlichen sozialen Dienst.
Einkommen netto 3944 Euro plus 368 EUR Kindergeld.
Bauvorhaben inkl allem ohne Bank: 350000
Eigenkapital 30 000.

Nun zum 1. Problem.
ich habe 2 erledigte neg.schufaeinträge.
Beides mal Versandhandel Betrag einmal 79 euro einmal 158 euro.

Leider hab ich mich bis dato nie mit dem Thema schufa befasst. Um ehrlich zu sein. Ich wusste nicht mal ganz genau was das ist.....
nun kam der Brief von der Bankdame:
💈Siehe oben. Leider lässt sich der Text nicht einfügen und rutscht immer nach ganz oben! Verzeihung.💈

Was bedeutet das nun? Ich habe wie gesagt die Selbstauskunft angefordert und die Einträge gesehen.
Insbesondere was bedeutet der letzte Satz.
Da der Termin bei der Bank erst am Dienstag ist, frag ich gleich hier ganz platt: können wir unser Bauvorhaben nun vergessen?

Des weiteren habe ich noch fragen Betreff der beiden Einträge: beide Einträge wurden nicht genau erfasst.
Bei einem stimmt der bezahlte Betrag nicht, beim anderen wurden keine teilzahlungen geschrieben.
Habe ich bei falscheintragungen Chance auf Löschung?

Sehr gerne beantworte ich weitere Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

MUSKETIERHASE