Kleinkredit von Privat

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Robbob
    Robbob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kleinkredit von Privat

    Guten Tag liebe Finanzfreunde,

    ich habe einige Fragen..

    Und zwar, möchte ich gerne einen Kleinkredit aufnehmen. 2000 € wäre schon ausreichend um meine Kosten zu decken.
    Ich habe offene Posten die ich nicht bezahlt bekommen habe und weiter aufschieben muss, die mir die Nerven rauben.
    Denn, ich möchte den Kredit aufnehmen um meine Kosten abzuzahlen und endlich Ruhe in meinen Alltag bekommen. Jeder der diese Probleme schon hatte, weiß wie solche Probleme das Leben beeinflussen können..
    Ich möchte jetzt auch noch gar nicht so viel von meiner Person erzählen,
    viel mehr wünsche ich mir von euch eventuelle Kontakte um ihm von meiner Person zu erzählen, meinem Einkommen, meine berufliche Zukunft, meine Ideen und Visionen, sowie von meinen Ausgaben und Problemen in letzter Vergangenheit die mit Umzug Arbeitslosigkeit der Freundin sowie mehreren Dingen zusammenhängt.
    Ich möchte also nicht einfach einen Kreditantrag stellen und der sagt mir dann ob und wie ich einen Kredit bekomme, sondern gerne meine Geschichte die berücksichtigt werden sollte.
    Denn so habe ich momentan (glaube ich) noch Probleme einen Kredit zu bekommen, da ich schon einen kleinen vor kurzem (Umzug) hatte. Die Bank hat mich auch nicht nett behandelt und ich würde ja nicht gut mit meinem Geld umgehen können. Zu dem Zeitpunkt hatte der vielleicht recht, ich habe mich verkalkuliert, aber gerade deswegen um nicht in zu großen Schulden zu fallen weil ich zB Strom nachzahlen muss was ich nicht kann oder Tierarzt Gebühren anfallen usw. fände ich es toll die Probleme beiseite zu schaffen... Vorerst.
    Ich arbeite Vollzeit für 1600 Brutto + Provision. (Versicherungsbranche)
    Habe allerdings auch Kosten von knapp 900, die ich 3 Monate alleine stemmen musste, die jetzt aber (ein Glück) wieder aufgeteilt werden..
    Ich möchte gerne dieser privaten Person zeigen was ich für Möglichkeiten habe, wie viel im Monat über bleibt, was ich in Zukunft verdiene (Im September werden es um die 2200 Brutto insg sein) und dass ich zB in einem Familienbetrieb arbeite und spätestens in 4 Jahren Junior Geschäftsstellenleiter bin und ich meinen Weg mache und möchte und werde.
    Ich möchte dass man mehr Punkte beachtet und evtl findet sich ja einfach eine private Person, die Potenzial sieht und mit mir einen Vertrag schließt, da sich das nachträglich auch rentiert.
    Ich habe noch offene Kosten, für manche vielleicht pillepalle, für mich aber nicht..
    Ich wünsche mir das einfach geregelt zu haben, damit ich quasi starten kann und mich auf das Leben und die Arbeit konzentrieren kann und nicht mit dem Gedanken wie oder woher bekomme ich Geld damit das vom Tisch ist.

    Vielleicht findet sich ja jemand, oder kennt jemanden der Interesse hat Geld zu investieren um ein paar Zinsen zu verdienen.
    Der sich ein komplettes Bild machen möchte und nicht nur durch stumpfe Sätze abgeschreckt wird.
    Und evtl können wir auch in Zukunft gemeinsam geschäftlich weiter arbeiten.
    Meine Informationen gebe ich gerne Preis, ich hoffe ich wecke Interesse, auch nur schon für eure Erfahrungen und das wir alle ins Gespräch kommen denn weitere Informationen tun mir gut.

    Gruß

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Wäre es nicht am einfachsten, die offenen Posten in Raten zu begleichen ?

  3. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Frage doch mal bei deinen Freunde oder in deiner Familie nach.
    Oder frag doch mal deinen Arbeitgeber um einen Lohnvorschuss, den du dann in 6 Monatsraten zurückzahlst.

  4. Avatar von Robbob
    Robbob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Danke für eure Antworten!

    Ihr habt vielleicht recht .. das einfachste alle verschiedenen offenen Posten evtl in Raten zurückzahlen.. Problem ist nur dass dadurch der Monat schon fast am Limit ist, also ich brauche noch etwas um mein Haushalt zu finanzieren, Essen trinken etc...

    Am liebsten wäre es mir Familie und Freunde rauszuhalten weil ich es einfach auf eigene Weise schaffen möchte. Ich möchte mcih nciht verschulden aber ich zahle auch gern ein paar Zinsen mehr wenn ich es selbst schaffe. Das wäre mir lieber.. Aber auch das kann udn ist ncoh ne Alternative wobei mir spontan niemand einfällt der dies machen würde. Vorschuss bleibt die letzte hinteroption aber auch da kommt dann die Familie ins Spiel die ich damit garnicht unbedingt belasten möchte..

    Kennt ihr sonst vielleicht private Anleger?

    Aber habt allgemein schon recht was das vernünftigste ist, allerdings möchte ich gerne jemanden kennen lernen, der mich kennen lernt und wir evtl in Zukunft auch zusammen arbeiten, was ich ja detailliert mit den einzelnen Personen persönlich besprechen möchte

    Gruß

    Robbob

  5. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Ich möchte mcih nciht verschulden
    Und

    Kennt ihr sonst vielleicht private Anleger?
    Ist das Gleiche, ob Du denjenigen nun Kreditgeber oder Anleger nennst schönt nur die Tatsachen.

    Problem ist nur dass dadurch der Monat schon fast am Limit ist, also ich brauche noch etwas um mein Haushalt zu finanzieren, Essen trinken etc...
    Dann solltest Du Miete + Nebenkosten (Strom/Heizung) bezahlen und Essen/Trinken. Alles andere kommt hinten an. Wenn nach dieden Positionen nichts übrig bleibt, dann kann auch eine weitere Finanzspritze, egal von wem, nicht helfen, denn dann kannst Du die Raten eh nicht bezahlen.

    Schuldnerberatung aufsuchen oder hier Hilfe holen:

    www.forum-schuldnerberatung.de

  6. Avatar von Robbob
    Robbob ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Recht hast du .. Deswegen würde ich mich auch gern persönlich mit jemanden unterhalten der meine ganze Situation kennt.
    Zum Beispiel dass ich Grad Probleme habe, diese beseitigen möchte um mich in ruhe auf die Arbeit zu konzentrieren und ich in den nächster Zeit auch eine gehaltsaufstockung erhalte, durch einen weiteren Titel, womit ich dann den Kredit oder Vorschuss oder die Anlage leichter und schneller abbezahlen kann.

    Natürlich sind das schulden.. Ich meinte keine riesige Verschuldung. Die habe ich in Zukunft nicht vor. Denn dann möchte ich erst alles abbezahlen und mich klein halten. Beruflich dafür groß.

    Danke für die Antwort!

    Gruß

    Robbob

  7. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    ich in den nächster Zeit auch eine gehaltsaufstockung erhalte, durch einen weiteren Titel, womit ich dann den Kredit oder Vorschuss oder die Anlage leichter und schneller abbezahlen kann.
    Dann ist der Arbeitgeber doch derjenige, der helfen kann. Die Gehaltsaufstockung kann der Tilgung dienen.

  8. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Bei 2200€ brutto sollten ~1480€ netto übrig bleiben.
    Bei Kosten von 900€ (geteilt durch 2?) bliebe doch genug über um Raten zu zahlen oder?

    Krankenkasse/Versicherungen/Handyvertrag/Stromanbieter/Gasanbieter überprüfen ob es günstiger geht.
    Abos/PayTV etc. kündigen. Nicht mehr rauchen ... kein Kino ...

    Trinken nur noch Leitungswasser - nicht mehr auswärts essen ... unnötige Sachen bei Ebaykleinanzeigen verkaufen.

  9. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    811
    Danke
    49

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Hallo Robbob,
    ich denke es gibt viele hier die helfen können. :-)

    Es kommt aber auf die Sicherheit und Wahrscheinlichkeit drauf an
    sein Kapital zurückzubekommen.
    Deshalb ist der Ansatz Familie oder Arbeitgeber
    vielleicht eine Option. Die Kreditsumme ist ja auch gering!

    Ich sehe es als sehr zweifelhaft ob in Zukunft ein Privatkedit
    bezahlt würde! "Problem ist nur dass dadurch der Monat schon fast am Limit ist"

  10. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Beiträge
    110
    Danke
    16

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Zitat Zitat von Martin79HN
    Hallo Robbob,
    ich denke es gibt viele hier die helfen können. :-)
    "könnten" passt wohl besser, 1. Person Plural Konjunktiv II Präteritum von können.

    Wer lässt sich denn auf sowas ein? Selbst mit Wechsel abgesichert, 40% Zinsen und dem Haustier als Pfand würd ich da nix leihen. Da ist doch der Ärger vorprogrammiert...
    Oder soll da beim persönlichen Gespräch nur ne Versicherung vertickt werden??

    Mein Tipp: Verhandeln mit den Gläubigern und ansonsten, wie schon von xlarge vorgeschlagen, Ausgaben minimieren und schnellstmöglich raus aus dem Schlamassel.

  11. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    au weia , jemand der in der versicherungsbranche arbeitet, womöglich noch anlageprodukte empfiehlt und dann an 2k schulden scheitert... Machs wie deine Mama oder Oma. Monatlichen Haushaltsplan aufstellen. Alle Einnahmen und Ausgaben festhalten und dann die Kostentreiber identifizieren bzw. abstellen oder ändern ( stromanbieter etc)

  12. Avatar von lotti
    lotti ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.04.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Ich würde mit meiner Hausbank sprechen. Ggf. kann man dir einen Dispokredit einräumen. Bei 1600 Euro (Brutto) dürftest du ja ca. 1000 Euro Netto raus bekommen. Wenn du dein Konto bisher vernünftig geführt hast, wird dir die Bank sicher einen Dispo von 2000 Euro (2 Nettogehälter) einräumen. Falls dieses Vorhaben fehlschlägt könntest du noch einen Minikredit beantragen

  13. Avatar von macboy
    macboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Kleinkredit von Privat

    Hallo,

    ich kann zB CrossLend besonders empfehlen bei Kleinkrediten von privat -> https://www.privatekreditgeber.net/ , aber auch Smava -> https://kredit-erfahrungen.net/smava-erfahrungen/ hatte ein Freund von mir gute Erfahrungen für 3.000 Euro.

Ähnliche Themen

  1. Kleinkredit von Privat gesucht

    Von Jacky93 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2019, 12:39
  2. Kleinkredit von Privat für Selbstständige / Grundschuld

    Von millertom86 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 11:51
  3. KFW Kleinkredit

    Von verschaukelt im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 05:49
  4. Kredit von Privat zu Privat. Anfrage, Empfehlungen

    Von alexo80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 01:33