Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

7Antworten
  1. Avatar von Dollar92
    Dollar92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Hallo zusammen,
    ich hatte eigentlich nie viel mit der Schufa zu tun.
    Doch als ich mir damals meine eigene Wohnung suchte benötigte ich eine Auskunft.

    Also habe ich mich damals kurzerhand Online dort angemeldet um auch zu sehen was dort drin steht und meinen Score zu checken.
    Der lag damals bei 96,xx % - damit war ich ganz zufrieden.

    Nun ist es so dass in etwas mehr als einem Jahr die Schlussrate für meine Autofinanzierung (Ballonkredit) fällig ist.
    Diese ist recht hoch so dass ich auch diese weiter finanzieren muss. Die Summe bekomme ich bis dahin nicht zusammen.

    Nun habe ich immer wieder mal über diverse Portal nur die Konditionen verglichen... und jetzt mit erschrecken festgestellt das ich etwa 30 oder 40 Konditionsnafragen in der Schufa stehen hab und mein Score auf 75% gesunken ist!

    Es hat sich ansonsten nichts geändert. Meine Raten und Rechnungen zahle ich überpünktlich und es ist sonst auch nichts neues in der Schufa oder sonst etwas passiert dass das verursachen hätte können.

    In der Schufa steht dass diese Anfragen in einem Jahr gelöscht werden.

    Meine Frage nun: Wird mein Score dann auch wieder steigen oder bleibt dieser derart im Keller?
    Wie sonst könnte ich meinen Score noch steigern?

    Danke im voraus!

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.389
    Danke
    503

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Was passiert ist ist passiert.

    Einfach nichts mehr machen, überhaupt gar nichts.

    In 1 Jahr Schufa Auskunft erneut holen und dann Score prüfen.

    Dann ist eine Anschlussfinanzierung einfacher.

    Doch jetzt ist theroetisch auch was möglich, doch nur mit manueller Prüfung und dann Zinsaufschlag.
    Da Sie das jetzt aber noch nicht müssen, warten Sie einfach.

  3. Avatar von Dollar92
    Dollar92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Hallo Herr Hillermann,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Bedeutet dass nun das diese "Konditionsanfragen" dann wenn sie in einem Jahr nicht mehr gelistet sind auch wirklich nicht mehr in den Score einbezogen werden und dieser steigen müsste?

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.389
    Danke
    503

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Wenn Sie jetzt nichts machen wird Ihr Score vermutlich schon bei nächster Berechnung Anfang Oktober wieder steigen.

  5. Avatar von Dollar92
    Dollar92 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.09.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Dann warte ich mal ab und bin gespannt wie sich der Score in 2 Wochen ändert.
    Vielen Dank an dieser Stelle.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Eine Konditionsanfrage ist neutral und beeinflusst den Score nicht. Vermutlich sind in der Auskunft auch Kreditanfragen in nicht unerheblicher Anzahl enthalten.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.389
    Danke
    503

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    @Daukind, davon bin ich auch ausgegangen dass bei der Vielzahl der Anfragen auch Kreditanfragen anstatt Konditionsanfragen vorhanden waren...

  8. Avatar von macboy
    macboy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Schufa - wie wir mein Score wieder gut?

    Habe ich auch von meinen Finanzberater mitbekommen - dass viele Banken keine Konditionsanfragen machen sondern Kreditanfragen

Ähnliche Themen

  1. Schufa Score

    Von SuppenHuhn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 05:17
  2. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 12:14
  3. Schufa - Score mit 21?!

    Von SQx im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 20:50
  4. Schufa Score

    Von pilsatorplatin im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 15:51
  5. Geht mein Schufa Score nach oben bei erfolgreichen Krediten ?

    Von Marc00 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 11:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz