Liebe Community,

so ähnlich wie meine Themenüberschrift wird voraussichtlich auch der Titel meiner Projektarbeit lauten.
Nach einigen Tagen Grobrecherche im Internet bin ich nun auf der Suche nach Fachliteratur, um all die Vermutungen und Blog -/Zeitungsberichte zu belegen.
Grundsätzlich wollte ich nur mal in die Runde fragen, ob sich schon jemand mit dem Thema Transparenz am Kapitalmarkt oder besser noch der Transparenz von Fondsananlagen beschäftigt hat. Habe zwar einige Aufsätze zu diesem Thema gefunden, die allerdings wenig verwertbares Material liefern.
Vorallem die Stellung der Depotbanken, die im Fall Madoff eine zentrale und kritisch zu beobachtende Rolle einnehmen ist für mich sehr interessant. Weiß jemand aus dem Stegreif ob es hierzu Literatur gibt?
Eine andere Frage wäre ob sonst jemand wissenschaftliche Aussagen/Aufsätze zum Thema Madoff-Schneeballsyste kennt, da Zeitungsberichte alleine nicht genügen werden.
Ich hoffe, dass der ein oder andere etwas zu meiner Themenstellung sagen kann und bedanke mich schon jetzt dafür!

Viele Grüße

Xalyr