Intel präzisiert Q4

+ Antworten
57Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Intel präzisiert Q4

    Während die Chip-Branche stark volatil läuft und teils verbesserte Prognosen produzierte (z.B. Texas Instr. , Nat. Semicond.), hat sich Intel gestern zurückhaltend geäussert. Wegen der Kursschwäche und der tiefen Bewertung unter PE 20, wurde wieder ein Paket auf tieferem Stockwerk eingelagert. Es drückt ja auch der Vierfache Hedgersabbat. Man staunt immer wieder wie präzis gewisse US-Giganten ihre Prognosen erarbeiten? und so den Kursen kurzfristig auf Zerfallstermine in die gewünschte Richtung verhelfen!

    Hier die Meldung:
    06:33 Intel präzisiert Umsatzprognose für das laufende Quartal
    Name Letzter Veränderung
    INTEL CORP 25.70 -0.45 (-1.72%)

    SANTA CLARA (AWP/dpa-AFX) - Intel hat seine Umsatzprognose für das laufende Quartal präzisiert. Wie der weltgrößte Chiphersteller am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte, wurden dabei die Ober- und die Untergrenze der bisher genannten Spanne um 0,2 Milliarden US-Dollar verändert.

    War Intel bisher von 10,2 bis 10,8 Milliarden Dollar Umsatz im vierten Quartal ausgegangen. Nun erwartet der Halbleiterproduzent einen Absatzwert zwischen 10,4 und 10,6 Milliarden. Analysten hatten zuletzt im Durchschnitt mit 10,606 Milliarden Dollar Umsatz gerechnet.

    Die Bruttomarge erwartet das Unternehmen bei 63 Prozent. Nun wird mit einer Schwankungsbreite von plus oder minus einem Prozentpunkt gerechnet. Die Bruttomarge werde etwas über dem Mittel dieser Spanne liegen, betonte Intel. Zuvor war das Unternehmen von einer Schwankungsbreite von mehreren Prozentpunkten ausgegangen.

    Die Kapitalanlageinvestitionen sollen unterhalb des Mittels der ursprünglich genannten Spanne von 5,9 Milliarden Dollar plus oder minus 200 Millionen liegen.

    hi/fat/ng

  2. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    ja gut, aber...

    ... hast du ja sicher auch noch ein wenig cs und ubs im depot gehabt, daher da die Gewinne wieder reingeholt
    ... ist man auch nicht bei der Raiffeisen um mit Aktien zu zocken, oder haben die speziell gute Angebote? Bei der Raiffeisen hat man Passivgelder und Hypotheken m.M. nach.

    Ein Kauf von Aktien für weniger als 500 Franken empfehle ich keinem... Ausser es sind Zockertitel.

  3. Avatar von Mustang98
    Mustang98 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2006
    Beiträge
    61
    Danke
    0

    Standard

    Ja richtig, wir halten unsere Hypothek dort.

    Ich bin kein Trader-Typ, halte die Aktien "relativ" lange. Gut wenn ich Geld brauche und kein Cash habe wird verkauft.

    Halte NOVN schon seit einem Jahr, BP seit 2 Jahren, nach einem verkauf muss ich immer (meistens :lol: ) zusehen wie er weiter steigt ops: . Gold Fields habe ich am sch...hebel gezogen. bei 22.-- verkauft, dachte sei vorbei, und wo sind wir jetzt?

    Aber egal erfreuen wir uns bester Gesundheit.

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Sorry, will nicht rumstänkern, aber diskutiert das doch bei "Übrige Beiträge".

    Es wird sonst schnell sehr unübersichtlich....ist 'n Intel Thread :wink:

    Gruss

  5. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    was ist denn heute wieder los mit Intel, weiss da jemand was?

  6. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    habs soeben gesehen, dass KZ neu auf 21$ von 29$ reduziert wurde...und dies bei einem KGV von 15! Das soll mir mal einer erklären.

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von benchmark
    was ist denn heute wieder los mit Intel, weiss da jemand was?
    Die gute Nachricht ist, dass Dell vorerst keine AMD-Prozis zu verbauen gedenkt.
    Die Schlechte, dass Dell ein schwaches Quartal sieht, was auch auf Intel als Lieferanten abfärbt.
    Der hohe US$ hält mich da noch von einem Einstieg ab.

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Dell zieht heute alle PC'ler und natürlich auch Zulieferer etwas nach unten. Der Ausblick von Dell entäuschte. Das freut weder Intel noch AMD.
    Gruss

    ------------

    Gedankenübertragung? :shock:

  9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Derivate?

    Das sind schöne Erklärungen und Begründungen, alles ok. Für mich ist es das übliche Derivate-Gemetzel, denn heute ist ein kleiner Optionstermin. Einfach cool bleiben, das Urgestein hält die Schläge schon aus.

  10. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Heute setzte RBC Capital Markets ihr kurfristiges Kursziel von $29 auf $21 ab.

    Mir ist ihre Erklärung nicht überzeugend, aber der Markt reagiert so oder so. Das zeigt die Macht auch von wenig kompetenten Analysten. Hier ein Auszug ihres Berichts von 18. Januar 2006. Damals hatten sie ihren Kursziel noch nicht abgesetzt.


    The Correction is Here!
    Apjit Walia, Analyst
    (212) 428-6406 apjit.walia@rbccm.com
    Jas Rashid, Associate Analyst
    (212) 428-6419 jas.rashid@rbccm.com

    Near-term Correction or Carnage?: After being bullish on the space since
    October 2005, we turned negative yesterday on semis with our expectations
    that tepid guidance from sector bellwethers Intel and Texas Instruments could
    induce a near-term correction in the sector. We continue to recommend
    investors take profits on the semi-rally we have been seeing for the past few
    months. We believe this sell-off will eventually provide a good entry point
    for long-term investors as we expect semis to bounce back over the next
    few-months given the solid macro-environment. But, we have to get through
    the near-term carnage first.

    Lancelot

  11. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    was ist (wäre) eurer Meinung nach eine gerechte Bewertung von Intel auf jetzigem Niveau? Gruss bm

  12. Avatar von simon
    simon

    Standard

    Faire Bewertung? Weiss auch nicht, aber bei einem Kurs von $28 haetten wir ein P/E von 20. Das muesste als mittelfristiges Ziel eigentlich erreichbar sein.

    Ich habe heute jedenfalls mal eine kleinere Tranche zu $20.64 eingebucht.


    Gruss Simon

  13. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von simon
    Faire Bewertung? Weiss auch nicht, aber bei einem Kurs von $28 haetten wir ein P/E von 20. Das muesste als mittelfristiges Ziel eigentlich erreichbar sein.

    Ich habe heute jedenfalls mal eine kleinere Tranche zu $20.64 eingebucht.


    Gruss Simon
    Gratuliere, das war beinahe Tagestief 8)

    Ich habe den Mut noch nicht. Vor meiner "psychologischen Bauchmarke" von 18$ kaufe ich nicht. Hoffe natürlich für alle, dass diese 18$ nie erreicht werden.

    Fire Bewertung? Ebenfalls keine Ahnung. P/E jetzt von ca. 15 ?? wow, verlockend....

    Nice weekend

  14. Avatar von hschmocker
    hschmocker

    Standard

    Wie beurteilt ihr die längerfristigen Aussichten von Intel ?
    Besitze noch Euwax Calls Dez. 06 (EP 0.28 EUR).
    Wünsche ein schönes Wochenende.

  15. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Werter Herr Schmocker

    Werter Herr Schmocker, dies ist ausdrücklich ein Aktienforum, wenn also ein Suberschlauer meint, er müsse aufgrund einer Fundamentalanalyse auf dieser Plattform sich in Optionen vergreifen, so ist das seine eigene Entscheidung und er trägt dafür die volle eigene Verantwortung. Wer so auf die Schnauze fliegt, hat nicht einmal mein Beileid. Es war hier ausdrücklich nur von fraktioniertem Kauf der Aktie mit offenem Zeithorizont die Rede (Charttechnik spricht Bände!) und nie vom Kauf von Optionen.

    Wenn sich weiterhin einfältige Optionenzocker auf diese Plattform verirren sollten, werde ich beim Plattformanbieter den Antrag stellen, eine entsprechende Rubrik zu eröffnen z.B. in dem neuen Chat-Bereich, den ich eigentlich nicht brauche, in Form einer Otionen-Zocker-Tratsch-Ecke.

  16. Avatar von hschmocker
    hschmocker

    Standard an den wohl etwas schlechtgelaunten Mr. Cybercrash

    Forum-Knigge

    Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder hier im Forum beachten sollte :P

    Du kannst hier Fragen stellen, mitdiskutieren und vieles mehr. Niemand braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht. Dennoch sind hin und wieder Hinweise nötig, um die Schäfchen (also Euch, die User) wieder auf den rechten Weg zu führen.


    Vor allem aber gilt "behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst".
    Mit abendlichem Gruss
    hschmocker

  17. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Werter Herr Schmocker

    Werter Herr Schmocker, der Forum-Knigge ist mir und anderen bestens bekannt. Diese Plattform war, ist und vermutlich bleibt vorrangig eine Plattform mit dem Grundgedankten des Value-Investment und der in den heutzutage hochriskanten und hedgerkontrollierten Märkten verhältnismässig "sicheren" Quality-Trades. Diese Strategie schliesst den steuerfreien hochriskanten Optionen-Zocker-Handel ausdrücklich aus! Damit dies hier, heute und für alle Zeiten mit oder ohne Forum-Knigge klargestellt ist. Auch ein schönes Wochenende und einen gesunden Schlaf wünsche ich Herrn Schmocker und allen naiven Sympathisanten.

  18. Avatar von benchmark
    benchmark

    Standard

    On the brokerage front, Intel edged lower after ThinkEquity Partners
    downgraded the world's leading chipmaker to sell from accumulate and cut its
    price target to $16 from $26. The broker believes Intel is building inventories,
    is losing share -- particularly in servers -- and will likely be negatively
    impacted by pricing cuts it will likely pursue in order to stave market share wird schon wieder kein Tag für die Intelaktionäre.

    also vielleicht kostet sie auch bald 5$, wer weiss das schon - langsam sind die KZ lächerlich! Aktie vorbörslich am sinken. bm

  19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Endlich die Downgrades

    Endlich kommen die Downgrades bei Schleuderkursen und PE=14, Intel ist jetzt der dreckbilligste Highblechwert und Indexdynosaurier, den man sich einbuchen kann. Der Intel-Baissestunk zieht sich jetzt über mehrere Jahre dahin, erst wenn die letzte Intel-Aktie inklusive Stopploss auf den Markt geflogen ist und die letzte Derivate-Grillparty abgefackelt ist, wird sich das Blatt wenden und das kann dauern. Gut Eile mit Weile!

    Die Attacke ist breit gefasst, da purzelt auch Dell bei PE=20, und weitere Branchenleader.

  20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Endlich die Downgrades

    Zitat Zitat von cybercrash
    Endlich kommen die Downgrades bei Schleuderkursen und PE=14, Intel ist jetzt der dreckbilligste Highblechwert und Indexdynosaurier, den man sich einbuchen kann. Der Intel-Baissestunk zieht sich jetzt über mehrere Jahre dahin, erst wenn die letzte Intel-Aktie inklusive Stopploss auf den Markt geflogen ist und die letzte Derivate-Grillparty abgefackelt ist, wird sich das Blatt wenden und das kann dauern. Gut Eile mit Weile!

    Die Attacke ist breit gefasst, da purzelt auch Dell bei PE=20, und weitere Branchenleader.
    Hallo Cybercrash
    Da gibts doch um die $ 19.90 einen Widerstand...vielleicht ist der ja gross genug? Eile oder Weile angesagt zum Einbuchen? Vielleicht morgen mal in sFr. kaufen?

  21. Avatar von ManfredBali
    ManfredBali ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.06.2005
    Beiträge
    286
    Danke
    0

    Standard Dell - Flucht nach vorne

    Ich habe gestern bei DELL bei 29.55 nachgekauft, um den EP zu druecken (auf neu 31.61).
    Sind jetzt alle schlechten Nachrichten im Kurs?

    Ich hoffe, ich habe nicht gutes Geld dem schlechten nachgeschmissen.

    Setze mein Ziel auf ca. 33.50 ?

    Nach der Verabschiedung von MSFT, SONY und IBM habe ich dann auch von DELL genug.
    HP waere die bessere Loesung, na ja :cry:

    ****

    Verizon (aktuell 33.99) hat sich ein wenig gemacht, allerdings gestern wieder minus 1%.
    Da werde ich einen Teil bei 34.50 schmeissen, hoffentlich bald.


    ****

    Ich habe mir gestern noch Pentair (PNR) bei 38.75 gekauft.
    Wasserbusiness kann nicht schaden.
    Eher billig, da Analysten mehr erwarten?
    Analystenmeinung ist eher HOLD.

    https://finance.yahoo.com/q/ta?s=PNR&t=1y&l=on&z=m&q=l&p=m50,m200&a=&c=

Ähnliche Themen

  1. Intel

    Von Globalist im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:02
  2. Intel versus AMD grotesk

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 11:43
  3. Intel SWX-Zertifikat

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 15:28