Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Sladjana
    Sladjana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit sogenannten Crowdfunding-Krediten gemacht? Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Kredit mit günstigen Konditionen und Flexiblen Ratenzahlungen, da meine Idee erst Ihren Lauf nehmen muss. Wie läuft das? Entscheidet die Masse, ob der Kredit durchgeht oder steht dahinter eine Institution?

    Wer prüft hier die Bonität :S

    Thx.

  2. Avatar von Tiltmann
    Tiltmann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    Hallo Sladjana,

    Ja, ich hab da mal was gelesen. Eigentlich nennt man diese Art von Kredit auch Crowdlending. Die Masse leiht dir das Geld, du zahlst diesen Betrag in Raten zurück. Hier gibt es aber 4 verschiedene Arten, die du ja gerne mal im Netz recherchieren kannst. Nachdem der Seitenbetreiber deine Bonität gecheckt hat, kannst du deine Idee vorstellen und dein Angebot machen. Hier geht es also darum, die Idee an den Mann zu bringen. Ich persönlich halte für meine Interessen nicht viel davon, da es sich um MEINE INTERESSEN handelt.

    Wenn ich die leihende crowd für ein tolles Produkt nicht gewinnen kannst, bedeutet das nicht, dass die Welt es auch nicht leiden kann und es ein Misserfolg wird. Hier bietet sich eine andere Finanzierung eher an, wo neben der Idee hauptsächlich auf die Ziele geschaut werden.

  3. Avatar von Sladjana
    Sladjana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.06.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    danke für deine Antwort. Ja ich hätte mich auch einfach nach einem Kredit umschauen können. Diesbezüglich wollte ich aber auf die Masse setzen, da hier eher eine tolle Idee zählt. ich kann ja rein theoretisch diesen Weg zunächst in Angriff nehmen, um zu schauen ob das auch ankommt. Ansonsten klicke ich mich auf giromatch.com/online-kredit direkt durch und schaue ob ich einen Kredit bekomme

  4. Avatar von kontakter
    kontakter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    26
    Danke
    6

    Standard AW: Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    Crowdfunding für Immobilienprojekte

    halten wir für das gefährlichste Investment welches es derzeit auf dem Markt für Kapitalanleger gibt. Ein Investment ist immer mit dem Risiko des Totalverlustes für den Anleger. Viele Anleger glauben hier wirklich, dass sie in eine Immobilie (Sicherheit!!) investieren, dabei investieren sie nur in ein Nachrangdarlehen. So mancher Anbieter eines solchen Investments holt sich hier auch nur das Eigenkapital welches er benötigt um eine ergänzende Bankfinanzierung zu bekommen.
    Die guten Sicherheiten, erste Rangstelle im Grundbuch und Abtretung von Mieteinnahmen zum Beispiel bekommt natürlich die Bank, nicht der Anleger über Crowdinvestment. Natürlich geht es hier manchmal nur um 50 oder 100 Euro für den einzelnen Anleger, aber in der Summe geht es dann auch um 6 und 7 stellige Beträge die dann für Anleger im Feuer liegen. Kleinvieh macht eben auch Mist. Natürlich wird auf allen Plattformen die ein solche Crowdinvestment anbieten, auch das bestehende Totalverlustrisiko angesprochen, aber oft dann leider nur „im Kleingedruckten“. Hier wollen wir erreichen, das die Plattformen das deutlicher auf der ersten Seite ihrer Plattform, deutlich sichtbar diesen Hinweis platzieren. Wir wollen aber auch dem Thema „Immobiliencrowdinvestment“ einen eigenen Blog widmen. Hier wollen wir dann gerne auch mit Personen diskutieren die eine andere Meinung haben als wir.
    Quelle:
    https://immobilien-crowdfunding-xxl.blogspot.com/

  5. Avatar von rindke
    rindke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    Hallo Herr und Frau


    Wir sind eine firma, die gewährung von darlehen von (2,000.00 € bis
    900,000.00 €) auf einem zinssatz von 3% pro jahr und einer laufzeit vonrückzahlung (1 jahr bis 20 jahre) für alle diejenigen, die in not sind
    finanzielle. Für einen antrag auf ein darlehen bitte kontaktieren sie
    uns unter diese e-mail: credit.groupefinancial1@gmail.com

  6. Avatar von kontakter
    kontakter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Beiträge
    26
    Danke
    6

    Standard AW: Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    Aktuelle WARNUNG!!!
    credit.groupefinancial1@gmail.com
    Auch hier steckt schnelle-finanzier.com dahinter und es gibt eine Telefonnummer - 0178 2009900, aber keine Adresse..
    Hier kann man nur eines dazu sagren: FINGER WEG VON SOLCHEN ANGEBTEN!!!!
    Es sei denn, Sie wollen viel Geld verlieren.


    https://schnelle-finanzier.com
    AKTUELLE WARNUNG !!!
    schnelle-finanzier.com, scheint ja nicht gerade eine seriöse Firma zu sein.


    Ich kann auf der gesamten Webseite kein Impressum, keine Adresse finden.
    Domain Name: schnelle-finanzier.com
    Registry Domain ID: 2064036765_DOMAIN_COM-VRSN
    Registrar WHOIS Server: whois.ovh.com
    Registrar URL: https://www.ovh.com
    Updated Date: 2016-10-06T07:56:05.0Z
    Creation Date: 2016-10-06T07:49:11.0Z
    Registrar Registration Expiration Date: 2017-10-06T07:49:11.0Z
    Registrar: OVH, SAS
    Registrar IANA ID: 433
    Registrar Abuse Contact Email: [IMG]file:///C:\Users\kapit\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image001.gif[/IMG]
    Registrar Abuse Contact Phone: +33.972101007
    Domain Status: clientDeleteProhibited https://icann.org/epp#clientDeleteProhibited
    Domain Status: clientTransferProhibited https://icann.org/epp#clientTransferProhibited
    Registry Registrant ID:
    Registrant Name: VITOHESSI EVENASSE BENOIT
    Registrant Organization:
    Registrant Street: office #9820812, c/o OwO, BP80157
    Registrant City: Roubaix Cedex 1
    Registrant State/Province:
    Registrant Postal Code: 59053
    Registrant Country: FR
    Registrant Phone: +33.972101007
    Registrant Phone Ext:
    Registrant Fax:
    Registrant Fax Ext:
    Registrant Email: [IMG]file:///C:\Users\kapit\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image002.gif[/IMG]
    Registry Admin ID:
    Admin Name: VITOHESSI EVENASSE BENOIT
    Admin Organization:
    Admin Street: office #9820812, c/o OwO, BP80157
    Admin City: Roubaix Cedex 1
    Admin State/Province:
    Admin Postal Code: 59053
    Admin Country: FR
    Admin Phone: +33.972101007
    Admin Phone Ext:
    Admin Fax:
    Admin Fax Ext:
    Admin Email: [IMG]file:///C:\Users\kapit\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image003.gif[/IMG]
    Registry Tech ID:
    Tech Name: VITOHESSI EVENASSE BENOIT
    Tech Organization:
    Tech Street: office #9820812, c/o OwO, BP80157
    Tech City: Roubaix Cedex 1
    Tech State/Province:
    Tech Postal Code: 59053
    Tech Country: FR
    Tech Phone: +33.972101007
    Tech Phone Ext:
    Tech Fax:
    Tech Fax Ext:
    Tech Email: [IMG]file:///C:\Users\kapit\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image003.gif[/IMG]
    Name Server: ns102.ovh.net
    Name Server: dns102.ovh.net
    DNSSEC: signedDelegation
    URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System:
    https://wdprs.internic.net/

    Diese französischen Angebote sind bekannt als Vorkostenabzocker. Die Abwicklung erfolgt in der Regel über einen derer Anwälte und die wollen Geld sehen. Oft muss man dafür auch ins Ausland reisen.
    Ich bin jetzt mehr als 10 Jahre im Finanzgeschäft und kenne fast alle Facetten dieses Gewerbes.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.817
    Danke
    516

    Standard AW: Erfahrung mit Crowdfunding-Krediten

    Wer Vorkosten verlangt gehört generell in die Tonne.

Ähnliche Themen

  1. Immobilien-Crowdfunding in Lettland

    Von goldfinger im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 19:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 13:32
  3. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

    Von claudi72 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 11:41
  4. Kapitalfreunde.de - Crowdfunding für Immobilien

    Von HerrRossi im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 23:59
  5. Crowdfunding - Schwarmfinanzierung

    Von Onlyfair im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:05