würde gerne in Öl investieren?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von MrSpeedy
    MrSpeedy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2015
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard würde gerne in Öl investieren?

    Hallo,
    da der Ölpreis zur Zeit so ziemlich im Keller ist, würde ich gerne in Öl investieren. Mein Depot habe ich bei Flatex. Welche Aktie wäre die richtige?

    Danke

  2. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: würde gerne in Öl investieren?

    Wieviele Liter brauchst du denn? Im Keller ist das doch gut aufgehoben

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: würde gerne in Öl investieren?

    Welche Ölsorte willst Du denn handeln? Über welchen Betrag sprechen wir?

  4. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    679
    Danke
    56

    Standard AW: würde gerne in Öl investieren?

    Willst du in ein erdölverarbeitendes Unternehmen investieren oder direkt auf die Entwicklung des Ölpreises spekulieren? Bei Ölunternehmen könnte man sich die Auswahl einer konkreten Aktie ersparen und einfach einen Oil-&-Gas-ETF wählen. Im zweiten Fall solltest du dich unbedingt mit der Funktionsweise der Futuremärkte und speziell mit den Rollkosten vertraut machen. Es gibt m.W. nämlich keine Derivate, die 1:1 den Spotpreis abbilden.

  5. Avatar von MrSpeedy
    MrSpeedy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2015
    Beiträge
    83
    Danke
    0

    Standard AW: würde gerne in Öl investieren?

    Allgemein in Rohstoff Öl. Wenn die Preise an den Tankstellen steigen, möchte ich davon profitieren ;9 Als Anlage sind 2-3t€ geplant

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: würde gerne in Öl investieren?

    Es gibt nicht den Rohstoff Öl. Du musst dich schon für eine Sorte entscheiden...
    Mach dich mal über CFDs schlau, die kannst bei Flatex handeln. Ich bezweifle aber, dass das bei Dir eine gute Idee ist

  7. Avatar von Verwaltung040
    Verwaltung040 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: würde gerne in Öl investieren?

    Wie sieht es denn mit einem Rohstoff Fonds aus? Da ist dan z.B. noch Edelmetall dabei.

Ähnliche Themen

  1. Kredit gesucht - gerne Unterstützung

    Von julieas im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2020, 10:27
  2. Newbie - Würde gerne, traut sich aber nicht

    Von M_Hula im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 17:03
  3. Würde gerne in Edelmetalle investieren...

    Von trey im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 16:11
  4. Möchte gerne Finanzchaos in den Griff bekommen

    Von Robert10 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 15:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 14:54